Bundesliga 22/23 23.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
In den letzten 15 Minuten klares Chancenplus VfB
Die eine dicke Chance nach Sommer-Patzer bei Ecke und den Schuss, wo Sommer hingeht, der aber vorbeigegangen wäre (und zu der Ecke führt, wo er den Fehler macht). Man lässt eigentlich nichts zu und hatte nach vorne gute Szenen, aber wie gesagt nicht zwingend genug. Wenn das schon unterirdisch ist, haben wir halt gänzlich andere Maßstäbe.

Und der beste Mann bis jetzt mit dem 0:1 (y) Bredlow from Hero to Zero.

Bronx Bull

Bankspieler
Die eine dicke Chance nach Sommer-Patzer bei Ecke und den Schuss, wo Sommer hingeht, der aber vorbeigegangen wäre (und zu der Ecke führt, wo er den Fehler macht). Man lässt eigentlich nichts zu und hatte nach vorne gute Szenen, aber wie gesagt nicht zwingend genug. Wenn das schon unterirdisch ist, haben wir halt gänzlich andere Maßstäbe.

Und der beste Mann bis jetzt mit dem 0:1 (y) Bredlow from Hero to Zero.

Unterirdisch halte ich auch für deutlich übertrieben, aber eine besonders gute Leistung war es gemessen an den Kaderstärken auch nicht. Wie viele „kleine“ Teams in dieser Saison spielt Stuttgart hier ein gutes Pressing und steht hinten kompakt – und das reicht in letzter Zeit oft aus, um Bayern vor größere Probleme zu stellen. Besonders in den Spielen, in denen die Gegner im Vorfeld als Kanonenfutter gehandelt werden. Das kann und muss Bayern spielerisch einfach besser lösen – und das konstant und nicht nur in den Big Games, wo es ja bislang weitgehend läuft. Die Spannung an der Tabellenspitze hat man sich allein selbst zuzuschreiben, Dortmunds Serie hin oder her.

Solomo

Hundsbua
@Bronx Bull Ich finde die Leistung OK. Man steht gut, Stuttgart hatte ohne den Sommer-Fehler nur einen Distanzschuss. Nach vorne waren gefällige Angriffe dabei, aber zu wenig konsequent zu Ende gespielt. Musiala übertreibt es z.B. aktuell mit den Dribblings.
Das Hauptproblem ist aktuell, dass man es fast nie schafft, mit der ersten oder zweiten Chance in Führung zu gehen.

Ich hoffe, man schaltet jetzt in der 2. Halbzeit nicht zurück, sondern geht konsequent auf das 2:0. Bzw., vermutlich wird man erst wieder einige Minuten Extrempressing überstehen müssen.

Savi

Co-Schädling
Die Führung geht in Ordnung. Das Ding Ist aber noch lange nicht durch

MS

Bankspieler
Eine Klatsche wäre gut, Stuttgarts Torverhältnis ist nicht desaströs genug.

Bronx Bull

Bankspieler
Um nochmal auf die Ecken zurückzukommen: Zum Zeitpunkt des Köln-Spiels stand man bei vier Toren nach 110 Ecken. Man benötigte damals also 27,5 Ecken pro Tor. Inzwischen steht man bei 140 Ecken (davon ca. 125 von Kimmich), Tore sind, wenn ich jetzt keins vergessen habe, seitdem keine dazugekommen. Man benötigt also 35 (!) Ecken für ein Tor. Das Gefühl täuscht also nicht – bei Ecken ist man tatsächlich erschreckend schwach. Und das zieht sich ja schon eine Weile, ich verstehe wirklich nicht, wieso man an Kimmich als Schützen festhält. Das muss doch irgendjemand besser können.

Schön, dass man das 2:0 nachgelegt hat. Tolles Tor! Das sollte reichen, wenn man jetzt nicht in den Larifari-Modus schaltet. Kein leichtes Spiel heute, aber am Ende zählt der Sieg, den man hoffentlich auch jetzt holt.

MRB

Bankspieler
Sané lernt echt nicht dazu. Wieso spielt er nicht einfach früher ab? Da waren so viele frei.

Oben