Bundesliga 22/23 28.Spieltag Konferenz


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
So ist das halt. Für mich ist es eine Katastrophe, dass der Ligaprimus, der regelmäßig Werbung für tolle Trainingsbedingung in Katar macht, und das x-fache des Etats von Union und Freiburg investieren kann, nicht einmal 10 Punkte Abstand zu den Teams hat. Zudem seit Wochen Peinlichkeiten liefert.
Sei mal ehrlich das Argument drehst dir immer so das es passt. Führt der FCB mit 20 Punkten " Die Bauern kaufen die Liga leer und schwächen alle anderen, lahme langweile Bundesliga mit der Dominanz !!!" Isses dann mal nicht so kommt die obenstehende Leier. Im Grunde suchst halt nach Gründen gegen den FCB zu stänkern was recht langweilig ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du schreibst ja auch nichts, wenn er schlecht spielt ;)
Klar, ich habe mehrfach geschrieben, dass die Kritik völlig überzogen ist. Ich sage immer, dass er ein Top Stürmer ist, egal ob er mal ein schwaches Spiel hat. Den umgekehrten Fall findest du bei den Kritikern nicht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Sei mal ehrlich das Argument drehst dir immer so das es passt. Führt der FCB mit 20 Punkten " Die Bauern kaufen die Liga leer und schwächen alle anderen, lahme langweile Bundesliga mit der Dominanz !!!" Isses dann mal nicht so kommt die obenstehende Leier. Im Grunde suchst halt nach Gründen gegen den FCB zu stänkern was recht langweilig ist.
Okay, merkwürdige Bayern Paranoia. Wusste nicht, dass ich einen Track Record für Bayern Hating habe. Tatsächlich gehe ich auf einen Beitrag ein, der es für eine Katastrophe hält, wenn eine Mannschaft wie Union oder Freiburg in die CL kommt. Bayern taugt hier nur als Vergleichspunkt um klar zu machen, welch tollen Job andere Vereine denn machen.

Seit Jahren hört man diesen Mist, wenn kleinere Mannschaften wie Mainz oder Hoffenheim die CL erreichen können. Deshalb meine Rückfrage, für wen genau wäre das denn eine Katastrophe? Ich sehe kaum einen Bayern- oder Dortmundfan in den CL Spieltagsthreads, wenn Leipzig spielt. Oder Leverkusen. Das juckt niemanden, wenn die mal ins Achtelfinale kommen. Kommentare gibt es nur, wenn Loserkusen mal wieder typischerweise alles verkackt wenns drauf ankommt. Man muss sich ja nicht für andere Vereine interessieren, ich verfolge das auch nur nebenbei. Aber dann muss man auch nicht Katastrophe ankommen, wenn diese Teams die Quali nicht packen, und ein kleineres Team stattdessen auf den Sack kriegt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Timo Werner mit einem Galaauftritt inkl. Tor des Monats. Die Experten hier halten sich vornehm zurück. Bis er die nächste Torchance verpasst.
Wenn's nicht gegen den FCA gewesen wäre, würde ich ihn mehr loben. Aber jetzt im 100er-Torjäger-Klub zu sein, ist schon beachtlich und ein Meilenstein! Muss man anerkennen. (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar, ich habe mehrfach geschrieben, dass die Kritik völlig überzogen ist. Ich sage immer, dass er ein Top Stürmer ist, egal ob er mal ein schwaches Spiel hat. Den umgekehrten Fall findest du bei den Kritikern nicht.
Die Kritik ist auch überzogen. Natürlich ist er kein Haaland oder Lewandowski im Strafraum und außerhalb auch kein echter Kreativspieler. Aber er ist schnell, hat eine ordentliche Technik, einen guten Abschluss und ist auch nicht zu eigennützig. Es gibt nicht soooo viele deutsche Stürmer, die das von sich sagen können.
260 Scorer in knapp 450 Profispielen macht man nicht, wenn man eine völlige Lusche ist. Werner ist kein internationaler Topmann, aber das ist kein deutscher Stürmer. Zu den besten deutschen Stürmern gehört er aber allemal und das nun schon über einige Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Okay, merkwürdige Bayern Paranoia. Wusste nicht, dass ich einen Track Record für Bayern Hating habe. Tatsächlich gehe ich auf einen Beitrag ein, der es für eine Katastrophe hält, wenn eine Mannschaft wie Union oder Freiburg in die CL kommt. Bayern taugt hier nur als Vergleichspunkt um klar zu machen, welch tollen Job andere Vereine denn machen.

Seit Jahren hört man diesen Mist, wenn kleinere Mannschaften wie Mainz oder Hoffenheim die CL erreichen können. Deshalb meine Rückfrage, für wen genau wäre das denn eine Katastrophe? Ich sehe kaum einen Bayern- oder Dortmundfan in den CL Spieltagsthreads, wenn Leipzig spielt. Oder Leverkusen. Das juckt niemanden, wenn die mal ins Achtelfinale kommen. Kommentare gibt es nur, wenn Loserkusen mal wieder typischerweise alles verkackt wenns drauf ankommt. Man muss sich ja nicht für andere Vereine interessieren, ich verfolge das auch nur nebenbei. Aber dann muss man auch nicht Katastrophe ankommen, wenn diese Teams die Quali nicht packen, und ein kleineres Team stattdessen auf den Sack kriegt.
Ich würde mich sehr über Freiburg in der CL freuen. Für den SC oder Union sind die 20 Mio und die internationale Aufmerksamkeit, die man selbst bei einem Aus in der Gruppenphase praktisch sicher hat, pures Gold und verdienter Lohn für gute Arbeit. Wie auch aktuell für Frankfurt.
Für die BL ist sowas ebenfalls ein Gewinn, denn Konzernclubs wie RB oder LEV haben eh ihr Budget. Wenn aber auch mal kleinere Clubs in den Genuss der großen Scheine kommen und durch die Präsenz in der CL auch für Spieler interessant werden, die sonst gar nicht wüssten, wie man z.B. Freiburg schreibt, dann ist das für die "Breite in der Spitze" nur gut.
Für den Meisterschaftskampf ist das eher egal, aber durch mehr international spielende (und international Geld verdienende) Clubs steigt das Liganiveau im Ganzen. Zumindest gibt es eine reelle Chance dafür. Und als Nicht-Fan bieten diese Clubs eben oft auch viel mehr Erlebnis beim Zuschauen, weil CL da eben noch etwas ganz Besonderes ist.

Für die 5-Jahreswertung wären Leipzig und Leverkusen vielleicht besser. Wahrscheinlich sogar. Aber wer trotz Budgetvorteil verkackt, darf sich eben auch nicht beschweren. Von daher fände ich es schon super, wenn wenigstens einer aus SCF/Union die CL packt. Meine Präferenz ist dabei klar der SC: ich mag den Verein deutlich lieber und auch den Fußball. Mit Unions Spielstil kann ich nicht viel anfangen, mit dem Präsidenten noch weniger. Aber natürlich wird auch da hervorragende Arbeit geleistet und wahrscheinlich kämen die großen Gegner in der CL Union im Vergleich zu EL/Conference sogar taktisch entgegen.
Aber Freiburg ist da einfach ein anderer Schnack und ich glaube, dass von den älteren Fans - also die, die auch schon Finke und den ganzen Weg des SC erlebt haben - locker 7 oder 8 von 10 euch die CL gönnen würden. Ich für meinen Teil auf jeden Fall.

Leverkusen finde ich unter Alonso schon spannend, aber da reicht es, wenn die Aufholjagd mit der EL belohnt wird. Leipzig würde wahrscheinlich die meisten Punkte holen und hat sicher den besten Kader der Kandidaten. Ich mag sie nicht, aber für die Wertung wäre es nicht verkehrt, wenn sie es schaffen. Aber ein Platz sollte an Freiburg oder Union gehen - und da klar lieber an Freiburg. Union darf es meinetwegen schaffen, wenn Freiburg dafür Pokalsieger wird. Damit könnte ich leben.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Für die 5-Jahreswertung wären Leipzig und Leverkusen vielleicht besser. Wahrscheinlich sogar. Aber wer trotz Budgetvorteil verkackt, darf sich eben auch nicht beschweren.
Verstehe das Argument mit der 5-Jahreswertung natürlich. Jemand wie Leipzig oder Leverkusen wird hierfür natürlich mehr bringen. Aber das knüpft wiederum an mein letztes Posting an. Die Kommentare ala Freiburg und Union in der CL wäre eine Katstrophe, kommen oft von Fans, die sich für die 5-Jahreswertung ohnehin nicht sorgen müssen, weil ihre Mannschaften ein Abo auf die CL haben. Ich würde das verstehen, wenn man einfach Fan von deutschen Mannschaften ist, diese unterstützen will und auf ein gutes abschneiden hofft. Aber wie schon geschrieben, sehe ich das zumindest hier im Forum nicht in dem Ausmaß.
 
Oben