Bundesliga 22/23 29.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Zum Spiel. Klar sind die Bayern bis zum 1:1 spielbestimmend und hatten auch Chancen zum 2:0. Aber technisch ist da bei so vielen und vor allem Müller/Goretzka heute so viel schief gelaufen wie es normal nicht tut. Die haben schon noch ein großes Kopfproblem.

Zur Aufstellung: entweder ist Coman nicht 100% fit (irgendeine Muskelthematik) oder ich verstehe nicht warum man ihn bei dem knappen Tabellenstand 2 Mal nacheinander in der BULI komplett raus lässt. Vor allem nach dem Spiel am Mittwoch wo er als einziger im 1:1 Gegner ausspielen konnte.
Ich sehe ihn nicht als Heilsbringer, dafür sind seine Vorlagen und Abschlüsse dann auch zu schwach. Aber er war doch am Mittwoch der auffälligste der Münchner.

Cancelo heute der beste Bayern-Spieler, aber symptomatisch, dass genau er durch behäbiges Raustraben die Abseitsstellung beim 1:1 aufhebt.
Sommer auch unglücklich. Den Ball kann er einfach über die Latte fausten. Vorher natürlich auch schon Slapstick.
Die Mainzer müssten für ihre ersten beiden Tore nicht viel selbst gut machen. Außer Einsatz. Beim dritten dann Gore mit dem Querschläger und dann ein toller Abschluss.

Tel und Gravenberch bei 1:2 zu bringen in der Situation ist auch so lala. Sollen die das wankende Schiff dann wieder stabilsieren?

Solomo

Hundsbua
Tel und Gravenberch bei 1:2 zu bringen in der Situation ist auch so lala. Sollen die das wankende Schiff dann wieder stabilsieren?
Ich behaupte, das war ein Statement von Tuchel ans Team. Vor allem hat er ja Müller und Kimmich rausgenommen, beide Kapitäne. Dem war bei 1:2 klar, dass das Spiel verloren ist.

Fathi8

Bankspieler
Ich behaupte, das war ein Statement von Tuchel ans Team. Vor allem hat er ja Müller und Kimmich rausgenommen, beide Kapitäne. Dem war bei 1:2 klar, dass das Spiel verloren ist.
Möglich..ich frag mich nur, warum er Gore und Müller so lange auf dem Platz ließ wo es darum ging, Ballsicherheit zu bekommen. Denen sind so viele Bälle weggeflippert. Denke Müller hätte heute sofort eingesehen, dass ein Wechsel in der 60. korrekt gesessen wäre.

Brummsel

Grumpy Old Man
In der PK nach dem Spiel meinte Tuchel u.a. dass die Manschaft auf ihn einen komplett ausgelaugten Eindruck macht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Jedes Mal wenn ich Goretzka sehe, werde ich erinnert, wie groß mittlerweile der Einfluss von @John Lennon in Fußball-Deutschland ist. Goretzka ist nicht besser als ein Rode, aber irgendwie kann er bei den Bayern quasi Führungsspieler sein. Krass was ein ablösefreier Wechsel für einen Spieler bedeuten kann.

Schön wäre es. Hätte ich wirklich Einfluss, hätte Nagelsmann niemals den Posten bei Bayern bekommen und hätte nicht zwei Wintertrainingslager in den katarischen Sand setzen können. 2mal hat er es geschafft, dass die Truppe danach eine mehr als bescheidene Rückrunde spielt. Aber er ist ja noch jung und lernt vielleicht dazu.

Was Goretzka angeht...der dürfte bald bei Rot-Weiß Essen spielen. Schlechtester Bundesligaspieler ever.

hermite

Bankspieler
Seit wann gibt Bayern ein Spiel bei 1:2 verloren? Aber klar, ein Fingerzeig an die Altvorderen ist es allemal.

Sports Almanac

Bankspieler
Nagelsmann lacht sich ins Fäustchen

Wenn man den Zustand der Bayernmannschaft nach 1,75 Saisons Nagelsmann sieht ist es eher zum Weinen.

Sommer haben sich die Bayernfans aber redlich verdient, viele hatten besonders im Winter mit ihrer Häme und ihren Abschiebeforderungen doch schnell vergessen was Neuer alles für den Verein über Jahre geleistet hat.

tennisfun

Bankspieler
Schön wäre es. Hätte ich wirklich Einfluss, hätte Nagelsmann niemals den Posten bei Bayern bekommen und hätte nicht zwei Wintertrainingslager in den katarischen Sand setzen können. 2mal hat er es geschafft, dass die Truppe danach eine mehr als bescheidene Rückrunde spielt. Aber er ist ja noch jung und lernt vielleicht dazu.

Was Goretzka angeht...der dürfte bald bei Rot-Weiß Essen spielen. Schlechtester Bundesligaspieler ever.
Viel Frust, weit weg von der Realität. Nagelsmann muss so ein schlechter Trainer sein. Und Goretzka Nationalspieler, Vertrag bis 2026, Bayern hat keine Ahnung.
Man müsste mal die ganzen "Brazzo unser im Himmel" vor Saisonbeginn hier mal hochholen.
Das Kimmich, Goretzka, Müller und Co. mal titelmüde werden nach Flicks Maximum an Titeln und der desaströsen WM, menschlich.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man den Zustand der Bayernmannschaft nach 1,75 Saisons Nagelsmann sieht ist es eher zum Weinen.

Sommer haben sich die Bayernfans aber redlich verdient, viele hatten besonders im Winter mit ihrer Häme und ihren Abschiebeforderungen doch schnell vergessen was Neuer alles für den Verein über Jahre geleistet hat.

Neuer ist eine Bayernlegende und niemand hat das je bestritten, nur hat er sich total dämlich und unvorsichtig verhalten, was völlig zurecht kritisiert wurde. Und die Häme kam mit der dämlich Erklärung

Oben