BavarianChris
Bankspieler
- Beiträge
- 4.819
- Punkte
- 113
Naja, einen falschen Einwurf sieht man doch sofort od. sieht ihn nicht, das bleibt in der Beurteilung des Schiris!Sehe ich anders. Der Experte von Collinas Erben hat es bei Sky ganz gut erklärt. Bei so nicht spielentscheidenden Dingen wie minimal rollender Ball, falscher Einwurf, etc. soll der VAR nicht eingreifen und es bleibt in der Verantwortung des Refs auf dem Platz. Für mich auch absolut richtig. Wieviele Tore müssten wegen falschen Einwurfs dann noch gestrichen werden?! Und wir sehen bei Hoffenheims vermeintlichen 3:0, wie weit zurück die Szenen liegen könnten. Und der Ball rollte, wenn überhaupt, so minimal an der Eckfahne.
Zumal man sich dann auch fragen müsste, was soll in Köln nach einem Tor noch alles geprüft werden. Dann kannst dich erst nach 5 Minuten über deinen Treffer freuen, weil erstmal eine Checkliste durchgegangen werden müsste. Also für mich geht die Diskussion dahingehend zu weit und ich finde eine solche Regelung gut.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass entweder Schieds- oder Linienrichter sehen muss, dass der Ball noch nicht ruhte. Das mag eine Lappalie sein, ist aber regelwidrig und da gibt's auch (wie ich schon schrieb) auf den untersten Amateurplätzen keinen Spielraum und keine Diskussionen. Aufgrund solch einer besch... Aktion dann kurz vor knapp noch zu verlieren, ist schon saumäßig ärgerlich!