Bundesliga 22/23 3.Spieltag Konferenz


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Sehe ich anders. Der Experte von Collinas Erben hat es bei Sky ganz gut erklärt. Bei so nicht spielentscheidenden Dingen wie minimal rollender Ball, falscher Einwurf, etc. soll der VAR nicht eingreifen und es bleibt in der Verantwortung des Refs auf dem Platz. Für mich auch absolut richtig. Wieviele Tore müssten wegen falschen Einwurfs dann noch gestrichen werden?! Und wir sehen bei Hoffenheims vermeintlichen 3:0, wie weit zurück die Szenen liegen könnten. Und der Ball rollte, wenn überhaupt, so minimal an der Eckfahne.

Zumal man sich dann auch fragen müsste, was soll in Köln nach einem Tor noch alles geprüft werden. Dann kannst dich erst nach 5 Minuten über deinen Treffer freuen, weil erstmal eine Checkliste durchgegangen werden müsste. Also für mich geht die Diskussion dahingehend zu weit und ich finde eine solche Regelung gut.
Naja, einen falschen Einwurf sieht man doch sofort od. sieht ihn nicht, das bleibt in der Beurteilung des Schiris!
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass entweder Schieds- oder Linienrichter sehen muss, dass der Ball noch nicht ruhte. Das mag eine Lappalie sein, ist aber regelwidrig und da gibt's auch (wie ich schon schrieb) auf den untersten Amateurplätzen keinen Spielraum und keine Diskussionen. Aufgrund solch einer besch... Aktion dann kurz vor knapp noch zu verlieren, ist schon saumäßig ärgerlich! :mad:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Muss man nicht pfeifen. Der Ball kullerte ganz wenig bei der Ecke und was bitte soll sich dadurch ändern? Das problem war wohl eher, das der gegeben einfach nicht bereit war, da schnell ausgeführt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Klar wäre ärgerlich wenn meine Gladbacher dadurch ein Spiel verlieren würden. Aber prinzipiell mag ich das schnelle Spiel. Kurz ausgeführte Ecken, schnell ausgeführte Freistöße. Dieses ewige Drama bis ein Schiri die Ecken ausführen lässt klar das da wenig passiert.
Bin mir sicher wenn das jetzt überprüft wird dann ist das nächste der Einwurf und die Position des Balles von wo der Freistoß ausgeführt wurde. Und als Zuschauer im Stadion fragst Dich dann was ist denn nun wieder los. Ne dann lieber ein schnelles Tor kassieren als noch mehr VAR überprüfen.
Passiert so oft das ein Spieler Hand reklamiert, wird überprüft, kurz gewartet obwohl deutlich Brust.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wenn der gut 1,60m kleine Lee per Kopfballtor für den Gnadenstoß sorgt, ist das schon ein bisschen Höchststrafe. Da hätte Caligiuri einfach besser organisieren oder selbst ins Duell gehen müssen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
Klar wäre ärgerlich wenn meine Gladbacher dadurch ein Spiel verlieren würden. Aber prinzipiell mag ich das schnelle Spiel. Kurz ausgeführte Ecken, schnell ausgeführte Freistöße. Dieses ewige Drama bis ein Schiri die Ecken ausführen lässt klar das da wenig passiert.
Bin mir sicher wenn das jetzt überprüft wird dann ist das nächste der Einwurf und die Position des Balles von wo der Freistoß ausgeführt wurde. Und als Zuschauer im Stadion fragst Dich dann was ist denn nun wieder los. Ne dann lieber ein schnelles Tor kassieren als noch mehr VAR überprüfen.
Passiert so oft das ein Spieler Hand reklamiert, wird überprüft, kurz gewartet obwohl deutlich Brust.

Trotzdem, ganz oder gar nicht!
Wenn man den Fussball durch den Videobeweis "gerechter" machen will muss man eben auch bei Kleinigkeiten checken. Denn wie gesagt, durch sowas werden Spiele entschieden. Dann müssen die Zuschauer halt warten ob das Tor zählt. Ist man ja mittlerweile gewöhnt irgendwie. Langsam würd ich mir wünschen man könnte wie in der NFL jedem Team zugestehen das man checken lässt um sowas zu vermeiden.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Sehe ich komplett anders. Es war eine schnell ausgeführte Ecke und ist völlig unerheblich, ob sich der Ball einen Zentimeter bewegt oder nicht. Fakt ist, dass der Gegner einfach noch nicht bereit war.

Bei einer Red Flag für jeden Trainer pro Spiel wäre ich aber bei dir.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.769
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn der gut 1,60m kleine Lee per Kopfballtor für den Gnadenstoß sorgt, ist das schon ein bisschen Höchststrafe. Da hätte Caligiuri einfach besser organisieren oder selbst ins Duell gehen müssen.
Das ist nämlich der entscheidende Punkt und nicht, ob der Ball sich ein bisschen bewegt hat. Wir sind zu einer derartigen Mimimi-Gesellschaft geworden, das ist echt unglaublich und leider auch im Fußball. Man schaltet in der 90. Minute bei einer Ecke ab und lässt sich von einem 1,60 Spieler das entscheidende Gegentor reinhauen? Egal, der Ball hat sich bewegt, der VAR ist schuld... Ich würde anstelle von Maaßen meine Spieler so zusammenfalten, dass sie durch den Briefschlitz passen und keine Sekunde den VAR als Entschuldigung gelten lassen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das ist nämlich der entscheidende Punkt und nicht, ob der Ball sich ein bisschen bewegt hat. Wir sind zu einer derartigen Mimimi-Gesellschaft geworden, das ist echt unglaublich und leider auch im Fußball. Man schaltet in der 90. Minute bei einer Ecke ab und lässt sich von einem 1,60 Spieler das entscheidende Gegentor reinhauen? Egal, der Ball hat sich bewegt, der VAR ist schuld... Ich würde anstelle von Maaßen meine Spieler so zusammenfalten, dass sie durch den Briefschlitz passen und keine Sekunde den VAR als Entschuldigung gelten lassen.
Da gab es durchaus auch Selbstkritik von den Spielern und Anerkennung, dass der Mainzer Sieg verdient war. Aber es war halt schon beim 0:1 eine strittige Entscheidung, als Onisiwo eine Vorlage mit dem Ellenbogen ausführt. Gehört für mich abgepfiffen, auch wenn dies auf der anderen Seite passiert wäre. Das darf man dann auch anmerken, ohne den Schiri zum Sündenbock zu machen. Ist jetzt eh nicht mein Stil.
Und Maaßen wird nicht das HB-Männchen machen, sondern eher a la Hitzfeld sachlich auf die Fehler hinweisen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Das eine ist die Sichtweise als Fan (was ich verstehen kann) das andere die Regeln. Das erste Tor war strittig, aber es wurde nach dem Regelwerk richtig bewertet.
 
Oben