Bundesliga 22/23 32.Spieltag Konferenz

le freaque

Bankspieler
1. Wären 4 oder schlimmstenfalls 3 Punkte vor Oldenburg bei zwei verbleibenden Partien.
Das gegen die Löwen gab man ja auch wieder einfach aus der Hand zuhause kam dann aber quasi mit schlusspfiff noch zum Ausgleich.
Ok, der geht an dich, da habe ich falsch gerechnet. trotzdem finde ich, dass deine Erwartungshaltung immer etwas zu hoch ist. Ich habe manchmal das Gefühl, dass du bei deinen Erwartungen Historie und emotionale Bedeutung mit einpreist. Das verstehe ich zwar, aber die Realität kann da, besonders bei Aufsteigern, die nunmal erstmal einfach nur durchkommen wollen und müssen, naturgemäß fast nie mithalten. RWE ist nicht mehr die ehemals große Nummer in der Region mit immer noch reisigem Fanpotential und Werder ist nicht mehr der stolze Club von der Weser mit legendären Europapokalabenden. Das sind jetzt und hier einfach nur Aufsteiger, die erstmal irgendwie 35-40 Punkte einsammeln müssen. Schei*egal wie.
Guter Fußball ist was für später, wenn man wieder etabliert ist.

Und ich finde eben, dass du dich sehr schnell auf Einzelpersonen einschießt: SR, Trainer, einzelne Spieler des Gegners, Und das mit einer Vehemenz, dass man auch als jemand, der dich echt mag, manchmal schon sehr tief durchatmen muss.

Solomo

Hundsbua
Ok, der geht an dich, da habe ich falsch gerechnet. trotzdem finde ich, dass deine Erwartungshaltung immer etwas zu hoch ist. Ich habe manchmal das Gefühl, dass du bei deinen Erwartungen Historie und emotionale Bedeutung mit einpreist. Das verstehe ich zwar, aber die Realität kann da, besonders bei Aufsteigern, die nunmal erstmal einfach nur durchkommen wollen und müssen, naturgemäß fast nie mithalten. RWE ist nicht mehr die ehemals große Nummer in der Region mit immer noch reisigem Fanpotential und Werder ist nicht mehr der stolze Club von der Weser mit legendären Europapokalabenden. Das sind jetzt und hier einfach nur Aufsteiger, die erstmal irgendwie 35-40 Punkte einsammeln müssen. Schei*egal wie.
Guter Fußball ist was für später, wenn man wieder etabliert ist.

Und ich finde eben, dass du dich sehr schnell auf Einzelpersonen einschießt: SR, Trainer, einzelne Spieler des Gegners, Und das mit einer Vehemenz, dass man auch als jemand, der dich echt mag, manchmal schon sehr tief durchatmen muss.
Oder des eigenen Teams ;)

GSWarriors

Bankspieler
Und der Kader von Werder ist nicht so schlecht wie er geredet wird, Bzw war es nicht bis zur Winterpause.
Wenn man aber natürlich auf einen Gruev setzt und einen R. Schmid Wochenlang schmoren lässt und den einzigen halbwegs torgefährlichen Konterstürmer den man hatte im Winter abgibt, für einen Phillip.
Das sieht auch alles ganz gefällig aus streckenweise aber der Unterschied sind unsere Nummern 7,8, 9 und 10 sowie ein über sich hinausgewachsener Amateurligaspieler im zarten Alter von 33. Dazu ein sehr solider Keeper.

Gruev mit Schmid bzw die Spielzeit des Einen mit dem Anderen zu vergleichen ist halt wild, gerade in Betracht unserer absolut Katastophalen Defensive. Gruev ist nach Gross der einzige 6er, daher ist es klar, dass er mehr spielt. Gerade gegen Leipzig hat er für mich ein starkes Spiel gemacht. Mit seiner Auswechslung und der Herreinnahme von Schmidt, der Teils wagheilsige 1gg1 Dribblings im Mittelfeld macht und hier immer stark unter Druck gerät, haben wir weitere defensive Ordnung verloren und auch keine Entlastung gehabt.

Damit kommen wir zu dem Kernproblem des Kaders:

Fakt ist, dass du mit diesem Kader NUR 5-3-2 spielen kannst. Etwas anderes geht im Grunde gar nicht und wir spielen jetzt auch seit Werner, und mit Abstrichen sogar seit Anfang, durchgehend so (obwohl beide wohl auch gerne mal 4-3-3 spielen lassen, wie in Kiels Hochphase unter Werner zB.). Es ist uns gar nicht möglich, etwas anderes zu spielen, höchstens kann man hinten raus den 8ern sagen, sie sollen tiefer stehen, aber das wars. Das ist auch Teil des Problems, weil du den Gegner taktisch, gerade gegen Ende des Spiels wo man eine Führung verwalten muss, null forderst. Der Gegner weiss vor dem Spiel schon, wie man es hinten raus bei einem Rückstand spielen kann, wie wir verteidigen, weil unsere Formation sich das ganze Spiel nie ändert. Höchstens die Spieler selbst werden ausgewechselt, meist büssen wir da eher Qualität ein.
Einen Weiser kannst du nur mit 5er Kette spielen lassen, Jung links als gelernter IV ebenfalls nur so verstecken (als reiner IV zu schlecht, als LV zu offensivschwach). Dazu sind mit Duksch und Füllkrug der beste und zweit- bis drittbeste Spieler Stürmer, die man quasi aufstellen muss. Im Mittelfeld hat man 4 8er und nur 1 1/2 6er (Gruev ist auch eher der Spielmacher/Antreiber auf der 6). Die Mannschaft stellt sich gerade von selbst auf, natürlich nervt einen das als Trainer irgendwann, das kann ich total verstehen.
Ich sehe bei anderen Teams durchaus die Möglichkeiten, sich etwas variabler aufzustellen und zumindest mal auf eine 4er Kette zu stellen und bei Führung auf eine 5er zu switchen. Das ist uns ja kaum möglich, bzw mit Buchanan und Agu auf den AVs bezweifle ich, ob das für Liga 1 reicht, wenn man dafür einen Top 3 Spieler mit Weiser auf die Bank setzt oder als rechten Flügel spielen lässt.
Da liegt doch am Ende der Hund begraben. Die erste 11 ist nicht schlecht für einen Aufsteiger, die Breite ist eine Katastrophe. Ich finde das 5-3-2 liegt uns sehr und ich würde auch immer damit starten, aber die Ergebnisflaute hat mMn ihren Ursprung in der Kaderqualität und Kaderbreite und die damit verbundene Hilflosigkeit, auf das Spiel zu reagieren (gerade bei eigener Führung).
Eigentlich müssen dann mal 6 Abwehrspieler und 2 6er aufs Feld, die konsequenter abräumen, als ein Schmidt und Mbom (bei dem ich heute noch nicht weiss, was seine angestammte Position sein soll).

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Weil du, sobald Spiele von gewissen Mannschaften laufen, einfach nur am rumpöbeln bist und jegliche Netiquette vergisst...

"Geh kacken", "Halts Maul", "Du Vogel"... das ist Schulhof 5.Klasse. Du solltest deine Beiträge mal zeitversetzt lesen und dich fragen, ob das wirklich sein muss.
Ey Chef, können wir uns darauf einigen, dass @Kalle6861 hier rumpöbeln und ich adäquat mit GIF Bildern

Bildergebnis für spongebob bullshit

antworten darf? :weghier:

Oben