Bundesliga 22/23 33.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
BAyern hat sich hier heute wieder mal selber komplett nach eigener Führung abgemeldet.
So individuell stark Coman, Musiala und co sind. Brotloses Gedaddel hilft dir nicht wenn Du konsequent aufs 2. gehen müsstest.
Und Müller war auch weg nach 30 Minuten.
Da hat Werder mehr Charakter und spielwitz gezeigt letzte Woche und wurde quasi nur durch seltsame Überziehung der Nachspielzeit noch zum Punktelieferanten. Leipzig ist in der CL wieder völlig chancenlos.

LeZ

Bankspieler
Das Spiel und der gesamte Rückrundenverlauf ist ein Symptom für ein grundsätzliches Problem. Das muss Tuchel erkennen, und mittelfristig abstellen. Immer nur von Spiel zu Spiel denken, "Mentalität" zu fordern und mit den gleichen Spielern ein prime Real Madrid erwarten ist einfach Blödsinn. Zu wenig Cancelo und de Ligt, zu viel gehobener Durchschnitt.

Eventuell reichen aber tatsächlich bessere Physis, und zwei drei punktuelle echte Verstärkungen. Keine Namen, Verstärkungen. Leute die Technik haben und auf ihrer Position wirklich Klasse sind. Und ein Scorer. Ein Weltklassetorhüter würde auch gleich einen Unterschied machen, wobei das heute nicht entscheidend war.

Roneem10

Bankspieler
Da fehlen einem echt die Worte wie man diese Saison komplett in den Sand gesetzt hat.

Fathi8

Bankspieler
Glückwünsche schicke ich erst nach Dortmund wenn sie es auch geschafft haben. Aber eins steht fest: verdient haben es die Bayern nicht dieses Jahr. Wäre traurig, wenn nichtmal so eine schwache Saison reicht , damit ein anderer Meister wird.

El Demoledor

Bankspieler
Auch wenn es für den Moment und diese Saison wehtut, ist es vielleicht für die nähere und mittlere Zukunft besser wenn man diese Saison titellos bleibt und wirklich jeden Stein umdreht.
Die zweite Hälfte war einfach blamabel und mit so vielen Aussetzern hat man ganz oben nix verloren. Den Optimismus, dass das Team durch Tuchel jetzt bereits wieder stabilisliert wurde konnte ich nicht teilen und das hat sich heute wieder bewahrheitet.
Man kann an schwächeren Tagen keine Führung retten weil man in die Abwehr zig Millionen reingepumpt hat aber dennoch zu viele und dumme Gegentore kassiert. Nach vorne war es in Hälfte zwei ganz uninspiriert.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob Tuchel zu Bayern passt da ich eigentlich schönen und technischen sauberen Fußball mit viel Ballbesitz bevorzuge. Aber dafür fehlt dann auch die letzte Klasse, gerade von hinten herauszuspielen. Freilich muss man sehen, wie sich das Team schlägt, wenn Tuchel jetzt eine Vorbereitung konzipieren kann. Die Zeit wird es zeigen...

Die nächste Transferperiode muss jedenfalls mal sitzen, aber spätestens jetzt stehen Salihamidzic und Kahn komplett auf der Kippe. Ruhe wird keine einkehren...

Glaube kaum, dass Dortmund noch einmal Punkte liegen lässt. Bayern hatte einen Riesenvorsprung, nach der WM und dem "besten Trainingslager aller Zeiten" war dann der Stecker gezogen. Naja, man wird es überleben. Nur bei den handelnden Personen sehe ich eben die Gefahr dass es so ähnlich oder gar schlimmer weitergeht.

Devil

Bankspieler
Freut mich , dass bayern vielleicht mal ohne Titel bleibt. Am Anfang der Saison meinten ja viele sie würden 102 Punkte holen und mindestens die nächsten 30 Jahre Meister werden etc. Auch eine interessante statistik: mit lewa wurden die bayern ,glaube ich, 8mal Meister in 8 Jahren. Ohne ihn zuletzt 2 mal in 5Jahren, wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte...

Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
DAS hätte ich in der Form niemals erwartet.

Bayern ab Min 30 sehr schwach, fast zittrig.

Sind auseinandergefallen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Freut mich , dass bayern vielleicht mal ohne Titel bleibt. Am Anfang der Saison meinten ja viele sie würden 102 Punkte holen und mindestens die nächsten 30 Jahre Meister werden etc. Auch eine interessante statistik: mit lewa wurden die bayern ,glaube ich, 9 mal Meister in 9 Jahren. Ohne ihn zuletzt 1 mal in 4 Jahren, wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte...
Ohne echte Spitze ist das nix

Oben