Bundesliga 22/23 33.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.047
Punkte
113

Eben. Köln lief für die Bayern immer unter dem Radar. Lasst Dortmund mal hier und da, lasst uns gegen Leipzig gewinnen und und und... war ja die letzten Wochen der Tenor von Müller und Co. Baumgart und den Kölnern traue ich mit genügend Spielglück auch eine Demontage der Bayern zu. Mia san nimmer... Ja, beim BVB sind diese Saison die Nerven öfters geflattert, bei den Bayern ist das aber doch momentan schon der Fall sobald der Gegner überhaupt den Rasen betritt. Haben doch die meisten der wichtigen Spiele auch in den Sand gesetzt.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ich finde diese selektive Wahrnehmung von Gott wirklich faszinierend. Frage mich da immer, was sich Gott deiner Meinung nach bei den Millionen anderen Menschen gedacht hat, die in jungen Jahren an Krebs verrecken. Die hat er dann irgendwie vergessen oder es gibt ein größeres Ziel.

Für Haller freut es mich. Die Bayern Saison komplett absurd.
Ich glaube an Allah als gläubiger Muslim. Ich weiß, dass Millionen von Menschen meine Ansicht teilen. Es gibt einen Gott. Wenn du ein Frevler bist, sei das dir belassen, aber stelle bitte nicht Allah in Frage.

Und ja, auch Allah gibt Menschen Krankheiten, schwere Phasen usw. um sie zu prüfen und testen im Leben. oder um sie für etwas Besseres bereit zu halten im Jannneh (Himmel). Das bezeuge ich und dahinter stehe ich.

Wenn du das anders siehst bitte. Ich hatte selber Hodenkrebs und weiß wie beschissen das ist. Deshalb freut es mich so sehr für Haller und deshalb hat es mir gezeigt, dass der Glaube an Allah nach dieser beschissenen Krankheit das ist, was mir am meisten Hoffnung neben meiner Familie gegeben hat.

So und jetzt wieder Back to Topic.
Unmöglich, wirklich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Eben. Köln lief für die Bayern immer unter dem Radar. Lasst Dortmund mal hier und da, lasst uns gegen Leipzig gewinnen und und und... war ja die letzten Wochen der Tenor von Müller und Co. Baumgart und den Kölnern traue ich mit genügend Spielglück auch eine Demontage der Bayern zu. Mia san nimmer... Ja, beim BVB sind diese Saison die Nerven öfters geflattert, bei den Bayern ist das aber doch momentan schon der Fall sobald der Gegner überhaupt den Rasen betritt. Haben doch die meisten der wichtigen Spiele auch in den Sand gesetzt.
Eben. Nach den letzten drei Siegen bekam ich doch tratsächlich kurzzeitig die Überzeugung/Hoffnung, dass man die letzten beiden Spiele auch noch gewinnt. Aber genau in dem Moment wo es "Gegenwehr" von RB gab zerbrach man erneut in seine Einzelteile.
Rechnerisch ist es noch offen. 45 Jahre fußball gucken sagen aber, dass der Trend und die aktuelle Konstellation (Form, Selbstvertraue...) ein Garant dafür sind, dass der BVB das zu 99 % wuppt
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ich hab hier jetzt nachgelesen: Leute, wie negativ sind eure Kommentare während des Spiels? Geht gar nicht!

Finde ich total normal. Die 1. Halbzeit war insgesamt, bis auf den Abschluss, gut. Dennoch frustrieren manche Spieler einen extrem, dies waren. vorallem Guerreiro und Wolf. Die 2. Halbzeit fand ich über weite Strecken schwach. Wir haben überhaupt keinen Rhythmus/Gegnerdruck mehr hinbekommen., teilweise richtg unintelligent gespielt. Augsburg war in Unterzahl besser. Dann machen wir aus dem Nichts nach einer Umschaltsituation das 1 zu 0, wo am Ende noch ein dicker Ausgburger Fehler helfem musste. Nach der Führung wurde es erstmal auch nicht besser. Augsburg war gefährlich. Kobel musste retten. Wir hatten kaum Spielkontrolle. Erst als witzigerweise Özcan für Adeyemi reinkam, wurde es besser. Da hat sein simpler Fussball tatsächlich mal gut geholfen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Finde ich total normal. Die 1. Halbzeit war insgesamt, bis auf den Abschluss, gut. Dennoch frustrieren manche Spieler einen extrem, dies waren. vorallem Guerreiro und Wolf. Die 2. Halbzeit fand ich über weite Strecken schwach. Wir haben überhaupt keinen Rhythmus/Gegnerdruck mehr hinbekommen., teilweise richtg unintelligent gespielt. Augsburg war in Unterzahl besser. Dann machen wir aus dem Nichts nach einer Umschaltsituation das 1 zu 0, wo am Ende noch ein dicker Ausgburger Fehler helfem musste. Nach der Führung wurde es erstmal auch nicht besser. Augsburg war gefährlich. Kobel musste retten. Wir hatten kaum Spielkontrolle. Erst als witzigerweise Özcan für Adeyemi reinkam, wurde es besser. Da hat sein simpler Fussball tatsächlich mal gut geholfen.

Der BVB hat ca. drei Monate auswärts nicht gewonnen. Was hast du erwartet? Die erste Halbzeit war ein Chancenfestival. Total dominiert. Das Tor fällt halt aufgrund etwas nervöser Abschlüsse nicht.

Auch in HZ2 hatte man mehr als genug Chancen (Pfostenschuss, etc.). Spielerisch war es schwächer als HZ1, aber bei weitem nicht so unkontrolliert wie von dir dargestellt. Zudem macht man in einer von dir als schwach bezeichneten Halbzeit drei Buden.

Dass es bei der Ausgangslage IN Augsburg ekelhaft wird, war klar. Man hat das dafür relativ cool zu Ende gespielt (Sinnbild Can).

Man hat eine (zwei?) Augsburger Situationen zugelassen. Wie kann man nach den letzten Auswärtsspielen mit dem gestrigen Spiel nicht zufrieden sein??
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Der BVB hat ca. drei Monate auswärts nicht gewonnen. Was hast du erwartet? Die erste Halbzeit war ein Chancenfestival. Total dominiert. Das Tor fällt halt aufgrund etwas nervöser Abschlüsse nicht.

Auch in HZ2 hatte man mehr als genug Chancen (Pfostenschuss, etc.). Spielerisch war es schwächer als HZ1, aber bei weitem nicht so unkontrolliert wie von dir dargestellt. Zudem macht man in einer von dir als schwach bezeichneten Halbzeit drei Buden.

Dass es bei der Ausgangslage IN Augsburg ekelhaft wird, war klar. Man hat das dafür relativ cool zu Ende gespielt (Sinnbild Can).

Man hat eine (zwei?) Augsburger Situationen zugelassen. Wie kann man nach den letzten Auswärtsspielen mit dem gestrigen Spiel nicht zufrieden sein??
Wenn du einen Mann mehr auf dem Rasen hast und der Gegner trotzdem jeden Ball im Mittelfeld ohne Gegenspieler in der Nähe annehmen kann dann hast du als Mannschaft ein Problem mit defensiver Aufmerksamkeit. In der guten Augsburger Phase haben dem BVB komplett die Zweikämpfe gefehlt. Warum? Weil man gar nicht in die Nähe eines Zweikampfes kam.
Da muss das Team dringend dran arbeiten.
Mittlerweile stellt man ziemlich ordentlich die vorderste Reihe zu. Aber dahinter beginnt dann häufig ein Niemandsland im BVB Verbund.
Brandt, Rapha, Adeyemi und Malen müssen da einfach viel näher an ihren Gegenspielern bleiben. Dann kippt auch die Stimmung des Spiels nicht und man hat wieder Zugriff.

Sowie man einen Mann mehr hatte und Augsburg gemauert hat fehlten auch die spielerischen Mittel. Haller hat gestern den Dosenöffner gegeben und stark von einem großen Augsburger Fehler profitiert. Praktisch fühlt die Mannschaft sich aber viel wohler wenn der Gegner auch mal mit Ball nach Vorne kommt und die schnellen BVB Spieler dann Platz bekommen.
Die Außenverteidiger müssen in Überzahl viel aktiver in das Spiel nach Vorne eingreifen. Etliche Male gab es die Möglichkeit von Außen hinter die Augsburger zu starten. Diese Läufe bieten die Spieler aber gar nicht erst an.

Das war einfach ein schönes Beispiel an welchen Problemen das Trainerteam im Sommer arbeiten muss. Defensive Stabilität nach dem ersten Pressing und Spielzüge mit wenig Platz und Spielkontrolle.

Natürlich war aber nicht alles gezeigte Schlecht. Bis zur roten Karte hätte man schon in Führung liegen müssen.
Der Speed von Malen und Adeyemi ist eine unglaubliche Waffe.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Wenn du einen Mann mehr auf dem Rasen hast und der Gegner trotzdem jeden Ball im Mittelfeld ohne Gegenspieler in der Nähe annehmen kann dann hast du als Mannschaft ein Problem mit defensiver Aufmerksamkeit. In der guten Augsburger Phase haben dem BVB komplett die Zweikämpfe gefehlt. Warum? Weil man gar nicht in die Nähe eines Zweikampfes kam.
Da muss das Team dringend dran arbeiten.
Wie lang ging die Phase? 5 Minuten? Dass man nach dem 1-0 kurz Probleme hatte, weil die Augsburger plötzlich aktiv wurden, geschenkt. Da war eine gefährliche Situation, die Kobel und Hummels gut klären.
Mittlerweile stellt man ziemlich ordentlich die vorderste Reihe zu. Aber dahinter beginnt dann häufig ein Niemandsland im BVB Verbund.
Brandt, Rapha, Adeyemi und Malen müssen da einfach viel näher an ihren Gegenspielern bleiben. Dann kippt auch die Stimmung des Spiels nicht und man hat wieder Zugriff.

Mit Brandt-Rapha-Can war das natürlich gestern teilweise etwas offener, aber man hat doch kaum Chancen zugelassen und selbst zig Möglichkeiten kreiert. Also was ist der Punkt? Und wo zum Teufel ist die Stimmung des Spiels gekippt?

Sowie man einen Mann mehr hatte und Augsburg gemauert hat fehlten auch die spielerischen Mittel. Haller hat gestern den Dosenöffner gegeben und stark von einem großen Augsburger Fehler profitiert. Praktisch fühlt die Mannschaft sich aber viel wohler wenn der Gegner auch mal mit Ball nach Vorne kommt und die schnellen BVB Spieler dann Platz bekommen.
Die Außenverteidiger müssen in Überzahl viel aktiver in das Spiel nach Vorne eingreifen. Etliche Male gab es die Möglichkeit von Außen hinter die Augsburger zu starten. Diese Läufe bieten die Spieler aber gar nicht erst an.

Äh, man hatte gestern sowohl vor, als auch nach der roten Karte Chancen für drei, vier Tore. Man hat die Dinger einfach nicht gemacht. Das war doch ein absolut hochverdienter Sieg. Da jetzt herauszupicken, dass der BVB nur von einem Augsburger Fehler profitiert hat, finde ich etwas merkwürdig.

Das war einfach ein schönes Beispiel an welchen Problemen das Trainerteam im Sommer arbeiten muss. Defensive Stabilität nach dem ersten Pressing und Spielzüge mit wenig Platz und Spielkontrolle.

Natürlich war aber nicht alles gezeigte Schlecht. Bis zur roten Karte hätte man schon in Führung liegen müssen.
Der Speed von Malen und Adeyemi ist eine unglaubliche Waffe.

Man hat richtig viel an dem man arbeiten kann. Das ist ja das Gute ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt hat es der BVB also (wieder) selbst in der Hand. Mal sehen, ob er dieses Mal dem Druck gewachsen ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
@Sports Almanac , @Savi : Ich traue dem FC das auch zu. Gerade wenn es läuft, gerade wenn Hectors Abschied vielleicht noch zusätzlich motiviert.

Ich hätte das aber wahrscheinlicher gefunden, wenn die Situation so gewesen wäre, dass Bayern noch vorne ist. Jetzt wo Dortmund vorne ist.. ich weiß nicht.

Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, dass Dortmund jetzt den Titel holt. Vor allem weil Mainz gegen Stuttgart auch so aussah, als wären sie geistig bereits im Urlaub. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
@Sports Almanac , @Savi : Ich traue dem FC das auch zu. Gerade wenn es läuft, gerade wenn Hectors Abschied vielleicht noch zusätzlich motiviert.

Ich hätte das aber wahrscheinlicher gefunden, wenn die Situation so gewesen wäre, dass Bayern noch vorne ist. Jetzt wo Dortmund vorne ist.. ich weiß nicht.

Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, dass Dortmund jetzt den Titel holt. Vor allem weil Mainz gegen Stuttgart auch so aussah, als wären sie geistig bereits im Urlaub. ;)
Ja um 99:1 höher :D
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Der BVB hat ca. drei Monate auswärts nicht gewonnen. Was hast du erwartet? Die erste Halbzeit war ein Chancenfestival. Total dominiert. Das Tor fällt halt aufgrund etwas nervöser Abschlüsse nicht.

Auch in HZ2 hatte man mehr als genug Chancen (Pfostenschuss, etc.). Spielerisch war es schwächer als HZ1, aber bei weitem nicht so unkontrolliert wie von dir dargestellt. Zudem macht man in einer von dir als schwach bezeichneten Halbzeit drei Buden.

Dass es bei der Ausgangslage IN Augsburg ekelhaft wird, war klar. Man hat das dafür relativ cool zu Ende gespielt (Sinnbild Can).

Man hat eine (zwei?) Augsburger Situationen zugelassen. Wie kann man nach den letzten Auswärtsspielen mit dem gestrigen Spiel nicht zufrieden sein??

Bei der Bewertung der 1. Halbzeit sind wir ja nicht mal weit auseinander, nur das ich eben gewisse Spieler kritisiere, die für mich klar abgefallen sind.

Bei der Bewertung der 2. Halbzeit sieht es aber anders aus. Das sieht man auch gut an der Timing Chart von Understat. Wir haben von der 45. Minute bis zum Haller-Tor einen xG von 0,14 erspielt. Unser Tor kommt komplett aus dem Nichts. Aber die Führung gibt uns überhaupt keine Sicherheit. Denn die nächsten 10 Minuten ist Augsburg besser und wir produzieren xG-mäßig erstmal gar nichts mehr. Erst mit der Einwechslung von Özcan und später Reus wird es besser, wodurch dann unser xG nochmal richtig hochgeht.

Ist mit dem Pfostenschoss die Situation von Can gemeint? Die wäre sicher wegen Abseits korrigiert worden oder vedränge ich einen weitere Situation?

Ansonsten bin ich in erster Linie mit dem Ergebnis zufrieden. Gut gespielt haben wir, vorallem in der 2. Halbzeit, einfach nicht. Beim besten Willen. Dafür haben wir zu deutliche Probleme im eigenen Ballbesitz, wenn es um Ruhe und Spielkontrolle geht.

PS: Bevor das irgendwie falsch verstanden wird, ich freue mich riesig über den Sieg! :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Wie lang ging die Phase? 5 Minuten? Dass man nach dem 1-0 kurz Probleme hatte, weil die Augsburger plötzlich aktiv wurden, geschenkt. Da war eine gefährliche Situation, die Kobel und Hummels gut klären.


Mit Brandt-Rapha-Can war das natürlich gestern teilweise etwas offener, aber man hat doch kaum Chancen zugelassen und selbst zig Möglichkeiten kreiert. Also was ist der Punkt? Und wo zum Teufel ist die Stimmung des Spiels gekippt?



Äh, man hatte gestern sowohl vor, als auch nach der roten Karte Chancen für drei, vier Tore. Man hat die Dinger einfach nicht gemacht. Das war doch ein absolut hochverdienter Sieg. Da jetzt herauszupicken, dass der BVB nur von einem Augsburger Fehler profitiert hat, finde ich etwas merkwürdig.



Man hat richtig viel an dem man arbeiten kann. Das ist ja das Gute ;)
Nach der roten Karte hatte man die dicke Chance nach dem Freistoß.
Dann kam bis zum Haller Tor nicht mehr viel vor das Tor.
Das Haller Tor fällt weil der Augsburger Verteidiger Haller den Ball in die Füße legt.
Darauf hatte man bis zur 80 Minute große Probleme weitere Chancen zu erspielen und hatte zwischendurch die Augsburger sogar wieder ins Spiel geholt.
Klar besser war man bis zum Platzverweis und ab dem 2:0.
Nach dem 1:0 gegen ein Team mit einem Spieler weniger muss man den Gegner erstmal laufen lassen.
Der BVB hat nach dieser Szene die beste Phase der Augsburger zugelassen. Das ist unnötig.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Wenn du einen Mann mehr auf dem Rasen hast und der Gegner trotzdem jeden Ball im Mittelfeld ohne Gegenspieler in der Nähe annehmen kann dann hast du als Mannschaft ein Problem mit defensiver Aufmerksamkeit. In der guten Augsburger Phase haben dem BVB komplett die Zweikämpfe gefehlt. Warum? Weil man gar nicht in die Nähe eines Zweikampfes kam.
Da muss das Team dringend dran arbeiten.
Mittlerweile stellt man ziemlich ordentlich die vorderste Reihe zu. Aber dahinter beginnt dann häufig ein Niemandsland im BVB Verbund.
Brandt, Rapha, Adeyemi und Malen müssen da einfach viel näher an ihren Gegenspielern bleiben. Dann kippt auch die Stimmung des Spiels nicht und man hat wieder Zugriff.

Sowie man einen Mann mehr hatte und Augsburg gemauert hat fehlten auch die spielerischen Mittel. Haller hat gestern den Dosenöffner gegeben und stark von einem großen Augsburger Fehler profitiert. Praktisch fühlt die Mannschaft sich aber viel wohler wenn der Gegner auch mal mit Ball nach Vorne kommt und die schnellen BVB Spieler dann Platz bekommen.
Die Außenverteidiger müssen in Überzahl viel aktiver in das Spiel nach Vorne eingreifen. Etliche Male gab es die Möglichkeit von Außen hinter die Augsburger zu starten. Diese Läufe bieten die Spieler aber gar nicht erst an.

Das war einfach ein schönes Beispiel an welchen Problemen das Trainerteam im Sommer arbeiten muss. Defensive Stabilität nach dem ersten Pressing und Spielzüge mit wenig Platz und Spielkontrolle.

Natürlich war aber nicht alles gezeigte Schlecht. Bis zur roten Karte hätte man schon in Führung liegen müssen.
Der Speed von Malen und Adeyemi ist eine unglaubliche Waffe.
Was für ein Potential hat die Mannschaft, wenn man trotz all dieser Fehler DM werden kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Wer kennt es nicht? Atheisten, deren Gefühle verletzt werden, wenn jemand sagt, er glaube an Gott.

Hab leider keine Zeit, dass jetzt detaillierter auszuführen

Du solltest tolerieren, dass man sich gestört fühlen kann von Aussagen wie, dass ist der Beweis dass Gott existiert, wenn du gleichzeitig es kritisierst wenn man schreibt, dass Gott nicht existiert
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Was für ein Potential hat die Mannschaft, wenn man trotz all dieser Fehler DM werden kann.
Nur weil man Fehler in einem Spiel macht heißt es ja nicht, dass man das Spiel nicht gewinnen kann.
Nur weil man eventuell am Ende Meister wird heißt das nicht, dass man keine Fehler gemacht hat ;)

Sollte man gegen Köln gewinnen dann dürfte die Rückrunde in der Liga so ziemlich das erreichbare Maximum für den BVB darstellen.
 
Oben