Bundesliga, 22.Spieltag

JamiLLX

Bankspieler
Sieg ermauert, Gladbach mit mehr Ballbesitz und Schüssen darunter aber nur ganz wenige gefährlichen Chancen. Ohne den Systemwechsel als Gladbach stärker wurde wäre das Spiel eventuell noch verloren gegangen, von daher ist der Sieg durchaus auch auf Korkuts Entscheidungen zurückzuführen, nicht nur auf den "neue Besen" Effekt

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
4 Punkte in 2 Spielen, nicht schlecht für einen Trainer, der hier schon als absoluter Nichtskönner hingestellt wurde.

und frontzeck, der hier ja öfters als die noch schlechtere lösung als korkut genannt wurde, auch mit 6 punkten aus 6 spielen. hat scholl etwa doch recht? :saint: mit jedem punkt den korkut holt sieht die bundesligabilanz von wolf noch schlechter aus als sie es eh schon war.

JamiLLX

Bankspieler
Was mit Wolf war ist doch jetzt unwichtig, den Schnitt verschlechtert oder verbessert sich nicht, egal was Korkut macht. Genau das Spiel heute zeigt ja dass Scholl mit seiner Aussage Unrecht hatte, schließlich wurde gerade wegen einem Systemwechsel gewonnen, nicht wegen künstlerischen Freiheiten für Ausnahmetalente. Die Kunst ist halt zu erkennen welches System gerade passt, und darin war Wolf, der pro Spiel eine Spielidee hatte und sonst nix, eben sehr schlecht

Solomo

Hundsbua
Wenn das nach sich zieht, mit Hecking nicht weiter zu machen, dann wäre es für Gladbach besser. Hecking ist grundsolide, mehr aber auch nicht.
Grundsätzlich ist es natürlich legitim, mit einem Trainer nicht weiterzumachen, wenn er sich abgenutzt hat oder es einfach keine Entwicklung mehr gibt.

Meinem Gefühl nach sind Vereine aber oft nicht gut damit gefahren, sich von einem Trainer zu trennen, weil er "nur grundsolide" war und statt dessen einen Trainer mit mehr "Flair" zu holen...

L-james

Allrounder
Meinem Gefühl nach sind Vereine aber oft nicht gut damit gefahren, sich von einem Trainer zu trennen, weil er "nur grundsolide" war und statt dessen einen Trainer mit mehr "Flair" zu holen...

Trifft aber eher bei Vereinen zu, die mit einem Mittelfeldplatz eigentlich zufrieden sein sollten. Da dann was solides wegzuschmeißen um besondere Dinge zu machen, geht oftmals schief. Bei Gladbach sehe ich aber mehr Potential, vor allem spielerisch, zudem haben die in dieser Saison keine Mehrfachbelastung. Da finde ich sowas dann schon eher überlegenswert und man sollte sich mit spielerischer Armut und keiner richtigen Weiterentwicklung nicht zufrieden geben. In Gladbach wird es auch ungemütlicher wenn sie diese Saison die internationalen Plätze verpassen(was nicht wild ist in Gladbach) und nächste Saison wieder irgendwo zwischen 9 und 12 rumspielen, dass ist dann irgendwann nichtmehr zufriedenstellend und wenn es spielerisch auch nichtmehr Spaß macht, dann wirds gewaltigen Gegenwind geben. Favre hat einen technisch sauberen Fußball implementiert, vor allem die Heimspiele waren trotz in erster Linie defensiver Stabilität von Favre, gut zum zuschauen und auch Schubert hat dann für Spektakel gesorgt, Hecking ist Hausmannskost, was grundsätzlich ok ist, aber da muss mehr kommen mal, die Qualität ist durchaus vorhanden, aber unter Hecking wird es sowas nicht geben, ausser Gladbach verpflichtet einen 2. de Bruyne der die Liga im Alleingang zerlegt und neue Assistrekorde aufstellt.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube durchaus auch, dass ein Trainerwechsel im Sommer Gladbach gut täte, aber das muss gut überlegt sein, für mich kann das Team auch hinten rein rutschen, wenn der Coach nicht passt.

L-james

Allrounder
Bremen hochverdient mit 2-0 vorne. Es wird einfach mal Zeit dass die Wofsburger endlich absteigen, die braucht kein Mensch außerhalb des VW-Konzerns und selbst da hat man nicht soviel Bock.

LeZ

Bankspieler
Wie wäre es, einfach ganz auf diese überflüssigen Fussballspiele zu verzichten, und stattdessen ne Beliebtheitsabstimmung bei Facebook zu machen ?

Vega

Bankspieler
Puuuuh! Ganz wichtig für Kainz. Und ein überragender Ballgewinn von Egge

Tony Jaa

Bankspieler
Ich verstehe nicht, warum Bremen Jahr für Jahr mit unten drinhängt. Sie spielen eigentlich immer guten Fußball, und haben individuell auch keine schlechte Mannschaft.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich verstehe nicht, warum Wolfsburg Jahr für Jahr mit unten drinhängt. Sie haben Kohle ohne Ende, und haben individuell auch keine schlechte Mannschaft.

Wenn Kruse abspielt stehts 4-1.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich verstehe nicht, warum Wolfsburg Jahr für Jahr mit unten drinhängt. Sie haben Kohle ohne Ende, und haben individuell auch keine schlechte Mannschaft
Teamgeist ist das Stichwort, das gibts meist in solchen Vereinen nicht wo nur die „Stars“ zusammengekauft werden.
Alleine die ständigen Trainerwechsel tragen nicht grad zu ner soliden Mannschaftsbildung bei.

theGegen

Linksverteidiger
Ich verstehe nicht, warum Wolfsburg Jahr für Jahr mit unten drinhängt. Sie haben Kohle ohne Ende, und haben individuell auch keine schlechte Mannschaft....

Vergleichbar mit dem BVB hat VW ein Team, das ziemlich unausgewogen und konzeptlos (über die vielen unterschiedlichen Trainerkonzepte) zusammen gesetzt ist. Jeweils 2-3 Top-Spieler für die selben Positionen und 2-3 andere, die überfordert sind und wöchentlich in anderer Besetzung auflaufen.
Bei den Dortmundern ist das immer noch noch gut genug, um die CL-Quali nicht zu verpassen, bei Wolfsburg reicht es nur für das untere Drittel.

Oben