Bundesliga 23/24 13.Spieltag: Bayern München - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man sieht in der Wiederholung schon, wie die Provokation bei Sane anfängt. Der ist ja nun auch nicht das erste Mal in solche Situationen verwickelt. Die Reaktion des Trainers geht gar nicht und ist entsprechend zu ahnden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hmm... wenn ich es so noch einmal sehe, kann man ihm keine Schuld geben. Muss er da so hin? Vielleicht nicht, aber sicher keinen Grund für eine Backpfeiffe.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.169
Punkte
113
Also ich will Sane da nicht vollkommen raus nehmen. Aber die Aktion geht vielmehr vom Trainer aus. Das erste Ball runter fallen lassen geht noch klar..denke war keine Absicht. Aber dann zieht der den Ball weg und Sane reagiert indem er den Ball raushauen will. Sane kann wegbleiben, aber der Trainer ist trotzdem der Auslöser.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
43
Also ich will Sane da nicht vollkommen raus nehmen. Aber die Aktion geht vielmehr vom Trainer aus. Das erste Ball runter fallen lassen geht noch klar..denke war keine Absicht. Aber dann zieht der den Ball weg und Sane reagiert indem er den Ball raushauen will. Sane kann wegbleiben, aber der Trainer ist trotzdem der Auslöser.
wie gräfe bereits dargelegt hätte war bereits die spielverzögerung durch den trainer mit rot zu bewerten auch ohne die tätlichkeit.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
Bin ja nun kein Sane Fan aber hier geht doch recht klar alles vom Trainer aus. Das Sane dann auch agressiv reagiert ist recht normal aber auch da übertrifft ihn Bjelica bei weitem. Würde schon klar mehr als 2 Spiele Sperre hoffen denn ich will sowas nicht im Sport sehen. Schaue neben Fußball gerne Sumo und dort wirst du so etwas nie finden schlicht da dann die Karriere vorbei ist oder monatelange Strafen ausgesprochen werden. Einziger SChritt sowas zu unterbinden ist eine harte Konsequenz. 10 Spiele Sperre fände ich angemessen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es sind dann 3 Spiele plus 25000 Geldstrafe geworden. Damit kommt Bjelica schon sehr gut weg, finde ich. 5 oder 6 Spiele hätte man mMn durchaus rechtfertigen können, da er Sane gleich zwei mal ins Gesicht greift und sich auch nach dem Platzverweis (Anlegen mit Fans, Interview) uneinsichtig verhalten hat. Als Bayernfan ist es mir wumpe, wir haben ja nichts von der Sperre. Aber insgesamt ist mir das Urteil zu mild und aus meiner Sicht auch kein gutes Signal, wenn man die permanenten Tätlichkeiten (gerade auch von Verantwortlichen) im Amateurfußball mit berücksichtigt. Ein Exempel muss es natürlich nicht sein, aber 5 oder 6 Spiele Sperre für mich schon.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
3 spiele passt schon, er schlägt sane ja nicht sondern drückt ihn nur weg. Ein Schlag wäre härter bestraft worden
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Jo das die Kimmich einfach minuten lang auf den Boden festgetackert haben, nach seinem Sturz!
Bayern Spieler natürlich völlig unebteiligt an dem gebrawle.
Ja, die haben den so brutal festgetackert, dass er jetzt sogar für das Spiel am Samstag in Augsburg ausfällt. Wie immer eine herausragende Analyse von Dir! Vielen Dank dafür. (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Union kann echt froh sein, dass da drei historisch schlechte Teams unter ihnen stehen. Die sind noch schlechter als wir zum selben Zeitpunkt letzte Saison.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Es ging um die Zeit!
Das der nicht markiert war klar so wie er gefallen ist🙄!
Lies das einfach im Zusammenhang!
Ist auch völlig unerheblich, da sich auch bei 10 min Nachspielzeit nix am Ergebnis geändert hätte.
 
Oben