Also die Spielabsage gestern für mich absolut richtig. Die Polizei hat öffentlich dazu aufgerufen das Auto nur zu benutzen wenn es wirklich nötig ist. Flughafen und Hbf in München waren zeitweise komplett gesperrt. Es wäre imo sehr unpassend gewesen dann das Spiel vor 70.000 zu veranstalten, zumal es sicher auch Probleme mit der Infrastruktur (Parkplätze?) gegeben hätte.
Was das Spiel von uns heute betrifft, kann ich nicht beurteilen wie es beispielsweise mit den Öffis aussieht, sollten die nicht fahren wäre eine Absage denke ich das Beste. Sollten sie heute wieder fahren, finde ich okay das gespielt wird. Ich habe meine Dauerkarte für heute allerdings auch verkauft, aber schon Mitte letzter Woche weil mich diese unsägliche Anstoßzeit massiv gestört hat (Sonntag 19:30 Uhr ist wieder ein Schlag in die Fresse für jeden Fan der gerne ins Stadion geht). Da ich aber auch eine gewisse Anreise (ca. 30 Kilometer), bin ich auch nicht böse wenn ich heute nicht mehr auf die Straße muss.
Den absolut schwarzen Peter trägt aber für mich der DFB. Hat Völler nicht bei Amtsantritt getönt das man wieder menschlicher und fannäher werden will und nicht mehr jedem Cent wie ein ausgehungerter Tiger hinterher rennen will. Und jetzt ist es der DFB, der rein wegen der TV-Exklusivität dementsprechend der Kohle eine Neuansetzung diese Woche blockiert. Damit hat man zu Weihnachten keine ausgeglichene Tabelle, alles nur wegen der Kohle. Da beide raus sind aus dem DFB-Pokal könnte man am Mittwoch locker spielen. Aber überraschend kommt das bei diesem Saftladen halt auch nicht wirklich.