Bundesliga 23/24 16.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Terzic seine Inhalte auf der PK beschränken sich zu 90% nur auf die Rückrunde letztes Jahr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Tja wurde ja alles schon geschrieben. Das Spiel war dann eine Lehrbeispiel dafür das Terzic kein ingame coaching kann bzw in der Halbzeitpause adaptieren.

Aber wenn die Kacke dann richtig am Dampfen ist fliegt er halt und der Sonnenkönig macht weiter. Watzke RAUS! Das muss auf die Plakate der Fans. Einzige Lösung im Verbund aber wird nat. nicht passieren.

Einige haben es nicht ernst genommen das ich geschrieben hab das von unten Gefahr droht. Freiburg, Hoffenheim, Frankfurt und jetzt sind 2 (morgen evtl. 3 ) davon nur noch 3 Punkte entfernt.
In der Rückrunde hat man ein sehr entspanntes Auftaktprogramm, dadurch könnte es reichen für Terzic weiter Trainer zu bleiben.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Viel wurde bereits gesagt, aber was war das denn für eine Aktion vor dem 1:1? Der Flankengeber hat alle Zeit der Welt weil sein Gegner gemütlich zum Ball joggt. Da hatte ich in der sechsten Liga mehr Druck vom Verteidiger.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.840
Punkte
113
In der Rückrunde hat man ein sehr entspanntes Auftaktprogramm, dadurch könnte es reichen für Terzic weiter Trainer zu bleiben.

Wenn man sich ausschließlich darüber definieren will, gegen Vereine mit zweistelligen Tabellenplatz zu gewinnen und gegen den Rest wie ein Abstiegskandidat spielt und performt, dürfen halt keine Punktverluste gegen Mainz, Heidenheim, Bochum und Augsburg dabei sein.

Aber kann mir schon vorstellen, dass die Idioten so denken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Typisches Spiel. Mainz in der ersten Halbzeit viel zu verunsichert. Sowie die gemerkt hatten, dass man den BVB im Aufbau nur unter Druck setzen muss war das BVB Spiel gelaufen. Da fehlt jegliche spielerische Komponente unter Druck. Auch scheint es keine Abläufe zu geben die in solchen Situationen dann helfen.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
Am meisten stört mich bei solchen Spielen wie dem gestern eigentlich, dass man nicht in der Lage ist, die Spielweise zu verändern.
Erste Halbzeit war gut, da war keine Änderung notwendig.
Jedoch sollte man ja schon mal darauf gefasst sein, dass der Gegener nach der Pause seine Spielweise anpassen wird. Also würde ich als Trainer dieses doch schon mal antizipieren und in der Kabine den möglicherweise notwenidig-werdenden Plan B durchsprechen.

Und vielleicht einfach mal früher auf Dreierkette umstellen. Und wenn man feststellt, dass die vielen Halbfeldflanken in den Strafraum quasi nie gefährlich sind, dann doch vielleicht mal was anderes versuchen. In der ersten Halbzeit haben die inversen Dribblings von JBG doch fast jedes Mal (sofern er vorher den Ball nicht veloren hat) für Unordnung ind er Mainzer Abwehr gesorgt. Dann würde ich doch verstärkt auf sowas bauen. Oder wenn man schon schnelle, dribbelstarke Flügel hat, hin und wieder zur Grundlinie durchgehen und dann zurücklegen in den Rückraum. Oder man lässt die AVs hinterlaufen. Oder sowas.

Aber nein...lieber weiter Bensebaini und Meunier Halbraumflanken schlagen lassen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Ein Blick auf die Tabelle seit dem 9. Spieltag, ohne das 3-3 gestern hätte man die meisten Gegentore in dem Zeitraum, Mainz hat interessanterweise mit die beste Defensive

1703061893380.png
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Am meisten stört mich bei solchen Spielen wie dem gestern eigentlich, dass man nicht in der Lage ist, die Spielweise zu verändern.

Terzic ändert ja durchaus was, nur hilft das selten oder verschlimmert sogar die Probleme.

Der Kader ist limitiert und nicht gut zusammengestellt, aber wenn deine beste Option als Trainer auf das gegnerische Pressing zu sein scheint, einen formlosen, langsamen Haller als Zielspieler einzuwechseln, der dann hoffentlich einen Ball festmacht, um einen Umschaltmoment für Malen oder Bamba zu kreieren (in einem Heimspiel gegen Mainz), dann bist du als Trainer nicht weniger limitiert als der Kader.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Terzic ändert ja durchaus was, nur hilft das selten oder verschlimmert sogar die Probleme.

Der Kader ist limitiert und nicht gut zusammengestellt, aber wenn deine beste Option als Trainer auf das gegnerische Pressing zu sein scheint, einen formlosen, langsamen Haller als Zielspieler einzuwechseln, der dann hoffentlich einen Ball festmacht, um einen Umschaltmoment für Malen oder Bamba zu kreieren (in einem Heimspiel gegen Mainz), dann bist du als Trainer nicht weniger limitiert als der Kader.
Hallers Einwechslung war der einzige Fehler. Bamba kam immer wieder mit Pässen in den Strafraum.
Insgesamt gab's aber in der 2. Halbzeit zu wenig Torchancen. Das muss sich in den kommenden Spielen bessern.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Hallers Einwechslung war der einzige Fehler. Bamba kam immer wieder mit Pässen in den Strafraum.
Insgesamt gab's aber in der 2. Halbzeit zu wenig Torchancen. Das muss sich in den kommenden Spielen bessern.

Du unterschlägst, dass Bamba für unseren besten Offensivspieler kam. Seine Einwechslung hat sich überhaupt nicht gelohnt, geschweige denn bei den Problemen geholfen.

Da kann er selber nicht mal was für, er ist ein junger Spieler, der da gerade in eine Situation reingewofen wird, für die er sich nicht durch Leistungen qualfiziert hat.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Du unterschlägst, dass Bamba für unseren besten Offensivspieler kam. Seine Einwechslung hat sich überhaupt nicht gelohnt, geschweige denn bei den Problemen geholfen.

Da kann er selber nicht mal was für, er ist ein junger Spieler, der da gerade in eine Situation reingewofen wird, für die er sich nicht durch Leistungen qualfiziert hat.
Bamba wurde durch die Einwechslung ne Chance gegeben, weil's vorher nicht gut lief im Spiel, nachdem man die 1. halbe Stunde noch dominant war.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Terzic geht sonst mein ich übrigens nicht mit zur Süd nach dem Spiel.

Vielleicht heißt es ja was.
So wie Rangnick damals mit seiner Ehrenrunde auf Schalke?
Aber vielleicht liegt es nur am Zeitpunkt, er wollte sich halt für dieses Jahr verabschieden.
Okay, Terzic ist nicht der Alleinschuldige der bescheidenen Ausbeute, aber er hat keinen Plan, keine Strategie. Seine Ablösung tut wohl Not.
Dass Kehl keine Interviews gab, ist eher verdächtig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Können sich jetzt eigentlich endlich mal alle Leute entschuldigen, die sich über die korrekte Vorhersage der BVB Fraktion im Laufe der Saison lustig gemacht haben?

Danke.
full
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Wenn man sich ausschließlich darüber definieren will, gegen Vereine mit zweistelligen Tabellenplatz zu gewinnen und gegen den Rest wie ein Abstiegskandidat spielt und performt, dürfen halt keine Punktverluste gegen Mainz, Heidenheim, Bochum und Augsburg dabei sein.

Aber kann mir schon vorstellen, dass die Idioten so denken.
In der Summe hat der BVB gegen die "Kleinen" natürlich viel bzw. zu viel liegen lassen.
Aber "nur" ein Punkt in Augsburg ist keine Schande, wir haben auch jüngst zweimal die Bayern geschlagen. Man kann nicht davon ausgehen, dass man die halbe Bundesliga vom Platz fegt, auch wenn's letzte Rückrunde größtenteils geklappt hat. Ein bisschen mehr Demut, bitte, Falco!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.840
Punkte
113
In der Summe hat der BVB gegen die "Kleinen" natürlich viel bzw. zu viel liegen lassen.
Aber "nur" ein Punkt in Augsburg ist keine Schande, wir haben auch jüngst zweimal die Bayern geschlagen. Man kann nicht davon ausgehen, dass man die halbe Bundesliga vom Platz fegt, auch wenn's letzte Rückrunde größtenteils geklappt hat. Ein bisschen mehr Demut, bitte, Falco!
Augsburg speziell auswärts ist natürlich immer unangenehm, keine Frage (Bochum auch, zumindest für Dortmund). Der Punkt, den ich eher machen wollte ist ja, dass man die halbe BuLi von Platz fegen muss, weil gegen die Top 6-7 eben so gut wie nix geholt wird. Aber der Druck ist jetzt raus, Top 4 ist mit der heutigen Entscheidung utopisch geworden.
 
Oben