Bundesliga 23/24 17.Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
So schlecht kann ja die deutsche Liga nicht sein, wenn wir in der UEFA 5 Jahreswertung auf Platz 1 stehen und wir wahrscheinlich einen 5. CL Platz bekommen.
Weder ist Deutschland Erster in dieser Saison (Italien) noch ist es wahrscheinlich, dass wir den 5. Platz bekommen ( England liegt 0,17 Punkte hinter uns).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Habe das Spiel gesehen, aber war mit vielen Freunden unterwegs. Sagen wir so: das Spiel flog vorbei. Was bei mir hängengeblieben ist:
  1. Aufstellung war diese Überraschung mit Süle, aber ansonsten okay. Gut, dass Reus von der Bank kam und wir zwei richtige Winger hatten. Gut, dass es keine klassische Doppelsechs aus der Hölle mit Can und Özcan gab (war im Bereich des Möglichen! ;))
  2. Sehr schwacher Beginn. Wir hatten weder den Ball noch Zugriff. Eher peinliche Vorstellung
  3. Dann dieses sehr schöne Kontertor. Ich habe nicht so genau gesehen, ob Brandt den Ball so erwischen wollte. Aber es war schön. JBG macht das natürlich möglich, indem er Ballkontrolle und Speed zusammenbringt
  4. Danach hatten wir das Spiel immerhin unter Kontrolle. Einziges Problem war eher nach der Halbzeit diese Phase mit den Eckbällen von Darmstadt und einer weiteren Superparade von Kobel
  5. Dann begann der schöne Teil: diese Einwechslung von Sancho und Reus und wie wir dann Darmstadt hinten raus dominiert haben. Allein diese Ballannahmen von Sancho waren schon fürs Museum
  6. Tolles Tor auch von Mouki
  7. Maatsen hatte ich nicht so im Blick. Guter Speed, gute Technik. Mehr weiß ich nicht ;) aber gerne mehr!
  8. Es war nur Darmstadt
Ein paar Anmerkungen:

Auch der FC Bayern hat sich eine Halbzeit (0:0) schwergetan gegen Darmstadt, bevor dann ein 8:0 als Endresultat stand.
Man kann auch mal den hier vielgescholtenen Donyell Malen lobend erwähnen, der mit einem Traumpass Sanchos Assist erst ermöglicht hat.
Dass Moukokos Deckel-drauf-Goal so abgefeiert wird, find ich skurril. Aber ist okay. :)
Maatsen schein Ryerson und Bensebaini auf Anhieb zu überholen, wenn er so weitermacht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Zeigt wieder eindrucksvoll wie stark die Liga im internationalen Vergleich ist und wie schwach der Kicker mit seinen Beurteilungen.
Egal wie schwach jemand im Ausland performt die Liga fängt ihn auf.
Der Vergleich ist mal echt Nonsens. Wir reden über einen Spieler der als Weltklasse eingestuft wurde und heiß umworben einen Megavertrag bei ManU abgeschlossen hat und bei jedem Verein untergekommen wäre. Der ist für jede Liga in Durchschnittsform eine Verstärkung und Sancho hat nunmal gar nicht performt in England , da er nicht gespielt hat :licht:.

Bez. Marktkapitallisierung und interner Reglementierungen (50+1) performt die Bundesliga sehr gut. Keine Ahnung welche absurden Erwartungen man da an die Liga und ihre Vereine hat insbesondere im Vergleich zu enthemmten Investorenligen.
 
Oben