Bundesliga 23/24 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.329
Punkte
113
Danke! David gegen Goliath sehe ich aber nicht, wenn man sich die Leistungen diese Saison anschaut. Ist für mich ein 50:50 Spiel.

Auf eine ganze Saison gesehen oder die bisherigen 20 Spiele ist es natürlich David gegen Goliath, die Bayern sind mehr als mit dem doppelten Spieleretat unterwegs, können sich Spieler leisten die pro Jahr 200 Millionen mehr als die von Leverkusen verdienen. Das ist übrigens auch ein Grund dass Thomas Tuchel in der öffentlichen Bewertung gefühlt schlechter wegkommt, für den Fall wo Hoeness hier mitliest.

Darum ist die Leverkusener Saison bisher so beachtlich, nicht nur das man punktemässig mithält, man spielt auch den viel schöneren und begeisternden Fussball.

Für ein punktuelles Aufbäumen sind die Münchener Altherren aber immer noch gut genug, so dass ich selbst in einem Spiel wie heute die Bayern als Favorit sehe. Wenn sie punktuell alles reinwerfen können sie es noch wie zu ihren besten Tagen. Und Kane und Neuer sind immer noch eine Klasse über dem Rest der Liga. Leider.

Ein Wolfsburg reloaded wäre natürlich super für Fussballdeutschland.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.410
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, die Aufstellung habe ich nicht erwartet. Tuchel scheint Leverkusen taktisch zu spiegeln. Aber derbe Ohrfeige für de Ligt, wenn er trotz Dreierkette draußen sitzt.

3-4-3 oder 3-5-2.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.889
Punkte
113
Frimpong, Schick und Hofmann Bank. Oha

Wobei adli war abzusehen. Deshalb auch bei Kickbase geholt :belehr:
 
Oben