Bundesliga 23/24 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Gegenfrage. Warum sollte nur Bayern an ihm dran sein?
Den jungen wird halb Europa jagen. Da bin ich mir sicher wenn das Angebot stimmt er den Verein verlässt!

Wenn ich das richtig sehe, hat Wirtz noch bis 2027 Vertrag bei Leverkusen und keine Ausstiegsklausel. Bayer kann den also auch 2025 noch für eine 9-stellige Summe verkaufen. Denke also nicht dass sie ihn 2024 abgeben und aus seinen Vertrag rausstreiken wird sich Wirtz auch nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, hat Wirtz noch bis 2027 Vertrag bei Leverkusen und keine Ausstiegsklausel. Bayer kann den also auch 2025 noch für eine 9-stellige Summe verkaufen. Denke also nicht dass sie ihn 2024 abgeben und aus seinen Vertrag rausstreiken wird sich Wirtz auch nicht.
Der Vater von Wirtz hat sich ja schon in die Richtung geäußert, dass Wirtz auch nächste Saison dort bleiben könnte, weil er mit Leverkusen noch nicht CL gespielt hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, hat Wirtz noch bis 2027 Vertrag bei Leverkusen und keine Ausstiegsklausel. Bayer kann den also auch 2025 noch für eine 9-stellige Summe verkaufen. Denke also nicht dass sie ihn 2024 abgeben und aus seinen Vertrag rausstreiken wird sich Wirtz auch nicht.
Lassen wir uns überraschen was passiert und erstmal diese Saison rumbringen.
Bei Abgängen von Bayer Leverkusen zur nächsten Saison sehe ich persönlich eh eher andere Spieler als Wirtz.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Es macht nicht den Anschein, dass Wirtz schnell auf das große Geld aus ist, sondern einen sinnvollen Karriereweg einschlagen will. Kein Berater, der sich eine goldene Nase verdienen will und der Vater scheint auch nicht an Selbstüberschätzung oder zu wenig Aufmerksamkeit zu leiden.
Beim Wechsel von Köln soll auchBayern interessiert gewesen zu sein und sie haben sich dagegen entschieden.

Daher glaube ich, dass Leverkusen gute Chancen hat, dass Wirtz bleibt, hängt aber sicherlich auch von der Entwicklung auf der Trainerbank und im Kader ab.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Xabi Alonso wäre btw doch die naheliegendste Lösung. Weiss nicht, warum so viele glauben, dass es Liverpool den Bayern vorziehen würde. Ich glaube, dass ihn beide Vereine reizen würden
Ich weiß nicht, was ihr immer mit Liverpool oder Bayern habt. Alonso wird zu Real Madrid gehen, das ist sein Herzensverein, das hat er immer wieder betont.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, was ihr immer mit Liverpool oder Bayern habt. Alonso wird zu Real Madrid gehen, das ist sein Herzensverein, das hat er immer wieder betont.
Damit wäre eine weitere Saison in Leverkusen aber fix - wäre sicher im Sinne aller Beteiligten, außer Liverpool oder Bayerns ;) wobei ich mir Hoeneß Jr bei den Bayern aufgrund seiner Performance und der Fürsprache dank Uli und Dieter auch vorstellen könnte. Eberl könnte Uli diesen Wunsch kaum absprechen und Freund würde man da kaum ein Veto Recht einräumen fürchte ich - dem gibt man halt die Transfers und perspektivische Entwicklung in die Hand
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Ancelotti hat doch bis 2026 Vertrag bei Real. Da würde ich mich an Alonsos Stelle nicht drauf verlassen 2025 bei Real zu sein. Zumal Raul auch ums Verrecken auf die Stelle pokert. Da schadet eine weitere Station bei Liverpool oder Bayern nicht in der Vita.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Es macht nicht den Anschein, dass Wirtz schnell auf das große Geld aus ist, sondern einen sinnvollen Karriereweg einschlagen will. Kein Berater, der sich eine goldene Nase verdienen will und der Vater scheint auch nicht an Selbstüberschätzung oder zu wenig Aufmerksamkeit zu leiden.
Beim Wechsel von Köln soll auchBayern interessiert gewesen zu sein und sie haben sich dagegen entschieden.

Daher glaube ich, dass Leverkusen gute Chancen hat, dass Wirtz bleibt, hängt aber sicherlich auch von der Entwicklung auf der Trainerbank und im Kader ab.
Noch ein Grund mehr wieso Wirtz mein absoluter Lieblings Kicker ist. Hab schon vor der Verletzung gesagt, dass er das größte deutsche Talent ist, das ich in meiner Lebenszeit je gesehen habe und ihn immer über Musiala eingestuft :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Vertrag von Xabi Alonso mit Bayer Leverkusen läuft ebenfalls bis 2026.
Von daher passend bis zum Einstieg bei Real Madrid.

Bayern (oder Liverpool) müssten ihn für viel Geld rauskaufen. Ob Bayern das nochmal macht, nach dem Fiasko mit dem Julian?

Ob beide Varianten überhaupt naheliegend sind für Xabi Alonso?
Er ist ja immer noch ein sehr junger Trainer, zu Beginn einer Weltkarriere.
Und dann Nachfolger von Klopp? Bei entsprechend hohem Risiko des Scheiterns?
Oder nach München, mit einem z.T. schlechter zusammen gefrickelten Kader?

Da kann er doch auch gentleman-like seinen Vertrag bei Leverkusen erfüllen, bevor er mit Real Madrid die nächste Stufe zündet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Vertrag von Xabi Alonso mit Bayer Leverkusen läuft ebenfalls bis 2026.
Von daher passend bis zum Einstieg bei Real Madrid.

Bayern (oder Liverpool) müssten ihn für viel Geld rauskaufen. Ob Bayern das nochmal macht, nach dem Fiasko mit dem Julian?

Ob beide Varianten überhaupt naheliegend sind für Xabi Alonso?
Er ist ja immer noch ein sehr junger Trainer, zu Beginn einer Weltkarriere.
Und dann Nachfolger von Klopp? Bei entsprechend hohem Risiko des Scheiterns?
Oder nach München, mit einem z.T. schlechter zusammen gefrickelten Kader?

Da kann er doch auch gentleman-like seinen Vertrag bei Leverkusen erfüllen, bevor er mit Real Madrid die nächste Stufe zündet.
Verträge werden selten erfüllt. Vertrag bis 2026 bedeutet oft Abgang 2025. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Alonso eine weitere Saison in Leverkusen bleibt und wenn die auch gut verläuft, zu einem Topverein wechselt. Könnte Real sein, muss aber nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verträge werden selten erfüllt. Vertrag bis 2026 bedeutet oft Abgang 2025. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Alonso eine weitere Saison in Leverkusen bleibt und wenn die auch gut verläuft, zu einem Topverein wechselt. Könnte Real sein, muss aber nicht.

Aber wohin sollte Xabi Alonso 2025 wechseln, wenn die interresanten Jobs schon 2024 zu vergeben sind oder eben (mit Real Madrid) erst 2026 frei werden?
Kann ja auch sein, dass Ancelotti schon früher die Biege machen muss.... dann eben ein Jahr früher.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund für ihn, da irgendwas über das Knie zu brechen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Verträge werden selten erfüllt. Vertrag bis 2026 bedeutet oft Abgang 2025. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Alonso eine weitere Saison in Leverkusen bleibt und wenn die auch gut verläuft, zu einem Topverein wechselt. Könnte Real sein, muss aber nicht.
Würde bedeuten, dass entweder Ancelotti kündigt oder entlassen wird. Glaube ich jetzt beides nicht. Kann aber natürlich noch ändern
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde bedeuten, dass entweder Ancelotti kündigt oder entlassen wird. Glaube ich jetzt beides nicht. Kann aber natürlich noch ändern
Ich kann mir bei Ancelotti durchaus vorstellen, dass er irgendwann 2024/2025 beschließt, aufzuhören. Außerdem, Alonso wird im November 43, der hat noch viel Zeit, Realtrainer zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mir bei Ancelotti durchaus vorstellen, dass er irgendwann 2024/2025 beschließt, aufzuhören. Außerdem, Alonso wird im November 43, der hat noch viel Zeit, Realtrainer zu werden.

Und darum gibt es auch keinen Grund, sich 2024 schon Bayern München oder den FC Liverpool in den Lebenslauf zu schreiben.
Bis 2026 passt Bayer Leverkusen doch perfekt. Starkes Team, nach eigenen Vorstellungen optimal zusammengestellt.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ancelotti hat doch bis 2026 Vertrag bei Real. Da würde ich mich an Alonsos Stelle nicht drauf verlassen 2025 bei Real zu sein. Zumal Raul auch ums Verrecken auf die Stelle pokert. Da schadet eine weitere Station bei Liverpool oder Bayern nicht in der Vita.
Aus dem aktuellem Ticker zum Spiel von RM Castilla:
"El Castilla está en crisis. Es una realidad."

Auslaufender Vertrag wird auch kaum verlängert. Perez, und nicht nur der, soll von Rauls Qualitäten als Trainer alles andere als überzeugt sein.
 
Oben