Bundesliga 23/24 21.Spieltag Konferenz


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.090
Punkte
113
Glaube nicht dass es bei Mainz am Trainer lag. So schlecht war die Leistung gestern ja nicht, der xGoals wert war sogar minimal höher als der von Stuttgart. Aber wer Richter und Amiri holt bekommt halt Richter und Amiri
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.623
Punkte
83
gibts keine belegte Weckle bei euch?
Doch, blos würde hier keiner Weckle sagen. Wegga, oder, die längliche Variante: Seela
Das man schwäbisch spricht, in dem man an alles ein -le klebt denken nur Stuagerter Reigeschmegte. Das älblerische Idiom ist eine ganz andere Baustelle
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
13.984
Punkte
113
Nah, „wegga“ sagt kein Württemberger, das ist irgendwas ausländisches von den randbayern
Hier sagt auch keiner wegga zur Semmel, des kannst mir glauben. 😉
Das hör ich meist nur wenn's über die Grenze nach Ba-Wü geht. Wecken oder Weckle ist vor allem da in der Ulmer Gegend bis zur schwäbischen Alb hoch verbreitet.
Oder halt schon im Frankenland. Drei im Weckle sind z.B. die Nürnberger in der Semmel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
12.780
Punkte
113
Ja wer kennt sie nicht die Alb ra, :) als nicht Schwabe versteht man da gar nichts mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es reicht jetzt auch mal mit schlimmen Dialekten. Das will sich doch niemand vorstellen.
Ich bin zeitlebens traumatisiert von ein paar Monaten Aufenthalt in Ludwigshafen. :panik:

Dabei komme ich selbst aus einer Gegend mit abartigen Dialekten, wo man man schon die Menschen aus dem Nachbardorf kaum versteht.
 
Oben