Bundesliga 23/24 30.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Natürlich ist das ein Elfmeter, und ich darf so auch nicht "meinen Körper nutzen". Jedenfalls nicht, wenn er beim Bodycheck noch unten Bein stellt. Ich sage mal, bei der ersten ähnlichen Situation der Art gegen einen BVB-Spieler im Strafraum pfeift Siebert Elfmeter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Das Spiel ist heute wieder Anschauungsunterricht warum es im Sommer einen neuen 6er braucht. Can hat große Probleme in bestimmten Spielsituationen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Gegen den Fuß getreten und dabei in den Rücken gecheckt zu werden ist also Schwalbe?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Wie man nach so vielen Spielen noch auf Frimpongs Show reinfallen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ansonsten ist es spielerisch einfach nur mies. Und Emre Can dabei mal wieder an vorderster Front.

Das gegen Schlotterbeck war nix. Das von Can, der ihm komplett hinten auf die Hacke tritt, ist der einfachste Elfmeter überhaupt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Das gegen Schlotterbeck war nix. Das von Can, der ihm komplett hinten auf die Hacke tritt, ist der einfachste Elfmeter überhaupt.

Gehe ich mit. Kontakt ist ja da, aber Frimpong zieht halt seine übliche Nummer ab, um einen Elfmeter zu schinden.

Bei der Aktion von Can bin ich weiterhin absolut überfragt, warum dort kein Elfmeter gepfiffen wurde. Viel klarer geht es dann nicht mehr.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.842
Punkte
113
Wenn das stimmt was khedira sagt, bezüglich Kein Elfmeter weil frimpong den Ball nicht erreichen kann ist das ja geil. Kann ich ja jedes mal dem Gegner in die hacken latschen
Und jetzt in der Halbzeit soll es Elfmeter und eine rote Karte sein. :crazy: Keine Ahnung, sah mir eher nach Elfmeter aus, aber mal die Begründung abwarten. Rotwürdig fand ich es aber nicht, bei diesen Szenen wurde jahrelang nicht richtig hingeschaut und jetzt ist jede unglückliche Situation gleich ne rote Karte (laut manchen Leuten).
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Wenn das stimmt was khedira sagt, bezüglich Kein Elfmeter weil frimpong den Ball nicht erreichen kann ist das ja geil. Kann ich ja jedes mal dem Gegner in die hacken latschen

Die Begründung ist genauso dumm wie die Nummer mit dem Nachziehbein beim Elfer gegen Hummels vor einigen Wochen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf jeden Fall hat der BVB mächtig Glück, dass es noch 0:0 steht.
Und wer will es Frimpong verdenken, dass er bei klarem Kontakt im Strafraum zu Boden geht. Wäre er BVB Spieler, würde das keine Sau hier interessieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Und jetzt in der Halbzeit soll es Elfmeter und eine rote Karte sein. :crazy: Keine Ahnung, sah mir eher nach Elfmeter aus, aber mal die Begründung abwarten. Rotwürdig fand ich es aber nicht, bei diesen Szenen wurde jahrelang nicht richtig hingeschaut und jetzt ist jede unglückliche Situation gleich ne rote Karte (laut manchen Leuten).
Rot ist ja sowieso Quatsch. Und den Elfmeter wirds nichts gegeben haben, weil es laut VAR außerhalb war (sehe ich nicht so), andere Begründung kann es nicht geben und dann kann es eben keinen Eingriff geben.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Cans Arbeitsnachweis ist sensationell:

- verursacht eigentlich einen Elfmeter
- ein einziges Defizit im Spielaufbau
- hält sich scheinbar nicht an Vorgaben
- verliert Bälle, wodurch zB Maatsen seine 5. gelbe Karte kassiert
- holt sich selber wegen Meckern seine 5. gelbe Karte ab

Und das ist unser Kapitän...
 
Oben