Bundesliga 23/24 31.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Wie schaut aktuell die Jahrestabelle aus?

Bayern hat ein Spiel mehr, vor Stuttgart und ein Punkt vor Leipzig, alles top
Die Anzahl der Gegentore war vor dem Spiel sogar nicht schlecht, der Torschnitt ist für eine Topmannschaft zu wenig


(mir ist der Running Gag bekannt)
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
Auch die Tordifferenz ist einfach nur mau, wenn man das mit den Jahren vergleicht.

Für die Verantwortlichen wird es unerklärlich sein, wie man ohne Guerreiro trotzdem wieder so viele Gegentore bekommen konnte. Hatte man doch unter anderem in ihm das Problem der zu vielen Gegentore ausgemacht.

Und die Defensive, also insgesamt weniger Gegentore bekommen, war vor der Saison auch der einzige Punkt den Watzke im Interview finden konnte, wo sich dieser BVB überhaupt hätte verbessern können. Da musste ich damals schon lachen.

Ergänzend: Nach Understat hat der BVB in der Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt 10 Gegentore zu wenig kassiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.421
Punkte
113
Weniger sexy, weniger Erfolg halt.
Ich frag mich auch immer, was die Leute sich überhaupt darunter vorstellen? Dieses "weniger sexy", "es geht nicht um einen Schönheitspreis", "man muss nicht schön spielen"..., ist doch einfach nur Stammtisch.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du spielst einen guten Ball

oder

2. Du spielst keinen guten Ball

Das erste ist halt dann auch attraktiv. Das 2. ist ******haus und mehr auf Faktor Spielglück ausgelegt. Das kann aber nicht auf Dauer funktionieren.

Ist ja ok, wenn du deutlich geringere Möglichkeiten hast als die Konkurrenz, dass du dann andere Mittel vermehrt zu nutzen versuchst, aber wenn das ständig bei Teams angebracht werden die eben nicht die geringeren Möglichkeiten haben und man mit diesem "kein Schönheitspreis" daherkommt, dann gibt man damit doch im Endeffekt nur zu, dass man nicht in der Lage ist den Möglichkeiten entsprechend gute Arbeit zu leisten.

Wer mit dem BVB reinen Ergebnisfußball spielen lässt, wo der Faktor Spielglück viel zu hoch ist, der ist ganz weit davon entfernt aus den Möglichkeiten das Maximum rauszuholen. Gilt auch für ein paar andere Vereine hinter den Bayern. Das hat nichts mit "schön spielen" zu tun, für mich gibt es "attraktiv" und "unattraktiv" nicht, für mich gibt es entsprechend den Möglichkeiten entweder ein "gut" oder "schlecht".

Leverkusen und Stuttgart spielen einfach einen guten Ball, dort wird gute Arbeit geleistet, dass das dann auch attraktiv aussieht, ist nur folgerichtig, hat aber nichts mit "Schönspielerei" zu tun.
 
Oben