Bundesliga 23/24 34.Spieltag Konferenz


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Spagat zwischen Europapokal und Bundesliga-Alltag muss man erst heil überstehen.
Sollte Heidenheim die Gruppenphase (mit weniger interessanteren Teams) überstehen und dabei innerhalb der Bundesliga nicht abschmieren, dann würde dieser bodenständige Verein auch bei diesem Gesamt-Abenteuer alles richtig machen. :wavey:

Und wenn das nicht klappt wird keiner in Heidenheim sagen "hätten wir das doch bloß nicht geschafft". Vor allem kann Heidenheim locker sang- und klanglos nächste Saison runter gehen, auch ohne Europapokal.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ach schade, knapp verloren.
Aber Kömür mit seinem ersten Tor bei den Profis. (y)
Genau, hätte schon weit vorher Einsätze verdient gehabt. Hast du nicht zuletzt gesagt, wenn sogar der im Kader steht, hat das Match keine größere Bedeutung oder so ähnlich? ;)
Schade, der Bock von Koubek, so schweinegemütlich wie zu Sepp Maiers Zeiten, wo die Keeper den Ball mit der Hand aufnehmen durften, geht's halt nicht mehr zu. Danach aber ein fehlerfreies Spiel gemacht und nur noch eine Bude kassiert.
Kommt auf den Trainer an.
Bo Henriksen übernimmt Bayern und macht den selben Job wie bei Mainz (und vorher beim FC Zürich): Optimieren, motivieren, fokussieren, gewinnen.
Er hat in Zürich wohl darauf aufmerksam gemacht, dass keine 9 im Kader war, hat aber, als er trotzdem keine kriegte, mit den vorhandenen Spielern die Liga aufgemischt. Wie Urs Fischer und andere vor ihm wurde er nichtsdestotrotz vom allmächtigen Präsidenten abgesägt. Er blieb unbeeindruckt professionell, wünschte den Anfängern beim FCZ alles Gute und setzte seinen Aufstieg bei Mainz fort.
Für Mannschaften in der Krise ist er pure Medizin. Akzeptanzprobleme gibt es bei ihm nicht - er nimmt jeden mit, Publikum, Spieler, Journalisten (Clubpräsidenten komischerweise eher selten, paradoxerweise genau deshalb, möchte man meinen :D).
Wird passieren. Mark my words.
Bo Hendriksen hat nen richtig guten Job gemacht, die Sechs-Punkte-Spiele gegen die Konkurrenten gewonnen und dann auch manchen Dreier eingefahren, wie z.B. gegen den BVB. Ähnlich war die Situation aber auch zu Beginn der Bo Svensson-Ära. Irgendwann kommt halt ein Wellental und ein gewisser Abnutzungseffekt. Da hoffe ich für Mainz, dass man geduldig bleibt. Gönne ihnen den Klassenerhalt vollkommen. (y)
 
Oben