Die letzten Minuten ab dem Platzverweis waren halbwegs in Ordnung, was der BVB gespielt hat. Davor war es wieder arg limitiert, was da gespielt wurde.
Ich vermute mal, dass man ohne den Platzverweis nicht gewonnen hätte.
Es ist brutal anstrengend, den BVB, was das Spielerische betrifft, anzuschauen - eigentlich ist ja vom Spielerischen her gar nix da. Auch heute wieder sehr viele einfache, unnötige Fehler - vor allem, einfache, billige Fehlpässe und man sieht nach wie vor kein Konzept, kein System, null Tempo, keine (Grund)-Ordnung - nix gar nix. Das hat wenig bis gar nix mit Fußball zu tun. Pässe über wenige Meter kommen nicht an, Ballannahme / Ballmitnahme sind bei einigen ganz ganz mies und man hat null Ideen im Spiel.
Ich verstehe auch nicht, warum man mit dem 1:0 im Rücken nicht sofort auf das zweite Tor geht. Man hat zwar so halbwegs die Kontrolle gehabt, aber spielerisch war das mau. So und dann kassiert man wieder zwei einfache Gegentore und geht mit einem Rückstand in die Pause.
Das 2:2 durch Malen war dann mal ganz passabel herausgespielt - da wurde dann mal ein bisschen schnell nach vorne gespielt (guter Pass von Füllkrug auf Malen) und schon war man erfolgreich.
Der Platzverweis für den Freiburger ist für mich so ein 50:50 - Ding. Ja, er geht mit offener Sohle halbhoch über das Sprunggelenk in Sabitzer rein, nur ging er nicht mit hohem Tempo rein. Man kann hier rot geben - mit ganz viel "Augen zu drücken" hätte ich es bei der gelben Karte belassen.
Das 3:2 konnte irgendwie nur durch so ein Gewurschtel fallen und mit dem Tor von Reus war das Ding durch.
Die drei Punkte nehmen wir mit, dennoch ist es nach wie vor kein guter Saisonstart!
Vor allem spielerisch ist es weiterhin arg dünn.
Für das Spiel gegen Wolfsburg nächsten Samstag würde ich mir wünschen, dass Terzic mit einer Doppelspitze agiert und zwar mit Füllkrug und Moukoko. Haller ist momentan ganz weit von seiner Form aus der Rückrunde der letzten Saison entfernt. Und ja, ich finde es ehrlich gesagt nicht so tragisch, wenn man bedenkt, was er letzte Saison durchgemacht hat - aufgrund seiner Krebserkrankung fiel er die komplette Hinrunde aus und als er wieder fit war, wusste niemand, wie er auf dem Platz zurecht kommt etc. - es lief ja dann, sehr zur Freude aller, sehr gut für ihn, womit sicherlich die Wenigstens gerechnet haben, dass er so schnell wieder in Form kommt. Davor kann man auch heute noch dem Hut vor ziehen. Viele haben sicherlich vermutet, dass er erstmal so spielt, wie er momentan spielt. Muss man ihm dann einfach zugestehen und ich glaube schon, wenn er wieder mal trifft in der Liga oder in der Königsklasse, dann läuft es auch wieder bei ihm.
Für Dienstag lasse ich mich einfach überraschen - ich denke, da ist alles möglich - von einer hohen Niederlage bis hin zum überraschenden Sieg.