Bundesliga 23/24 7.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
image


Anstoß: Sa.07.10.2023, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin 4:2 (1:2)
1:0 Füllkrug(7.)
1:1 Gosens(9.)
1:2 Bonucci/FE(31.)
2:2 N.Schlotterbeck(49.)
3:2 Brandt(54.)
4:2 Ryerson(71.)


Aufstellungen:

BVB: Kobel - M.Wolf, Hummels(73.Süle), N.Schlotterbeck, Ryerson - F.Nmecha, Can - Malen(64.Reyna), Reus(83.Özcan), Bynoe-Gittens(46.Brandt) - Füllkrug(83.Haller)

FCU: Rönnow - Doekhi, Bonucci, Diogo Leite - Trimmel(68.Roussillon), Kral(20.Tousart), Gosens - Laidouni(54.Aaronson), Haberer - Becker(68.Volland), Behrens(68.Fofana)

SR: Ittrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Überraschend gute Aufstellung let's go

Geht. Also gut, dass JBG und Malen mal zusammen starten dürfen, aber ich hätte mir eher eine 3-er Kette gewünscht, um nicht so anfällig im Spielaufbau zu sein. Da stehen nämlich schon viele pressing targets für Union auf dem Platz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Überraschend gute Aufstellung let's go
Find jetzt nicht so wirklich. Ja es hat gute Seiten (JBG und Malen zusammen und keine Doppelsechs Can/Özcan), aber so wirklich gut ist das nicht.

So wenig ich von Özcan generell halte, die letzten Spiele waren für sein Verhältnisse wirklich gut, also womit hat Can sich diesen Einsatz verdient? Die AVs sind heute zumindest in dem System alternativlos leider (aber eben auch eine enorme Schwachstelle). Zentral mit Can, Nmecha und Reus hängt wieder sehr viel an Nmecha um gefährlich zu werden, da Reus zwar individuell gut performt hat die letzten Spiele, aber Reus auf der 10 verschlimmert die Probleme im Ballbesitz (zumal noch ohne Brandt heute).

Zum generell falschen Spielertyp vorne ist ja genug geschrieben worden, die Probleme bleiben ja auch wenn Füllkrug das erwartbar deutlich besser als Haller macht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Tja! 9er
Union hat Füllkrug komplett vergessen eieieiei! Was ist da los bei den Eisernen?
 
Oben