Bundesliga, 23.Spieltag: Wolfsburg - Bayern München


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Glücklicher Sieg für Bayern. Das Unentschieden wäre leistungsgerechter gewesen, aber der Elfmeter war absolut dämlich und völlig berechtigt. Aber da muss schon am Dienstag eine bessere Leistung her. Das war nichts.

Bitte? Bei aller berechtigter Kritik, aber die zweite HZ haben doch nur die Bayern Fußball gespielt. Wob hat so absolut nix verdient.

Das Robben heute wieder Matchwinner ist, ist irgendwie bezeichnend für das Bayern Dilemma. Selbst in der Performance ist er noch gut genug für die BuLi, aber ich habe bei jeder Aktion von ihm das Gefühl, das hast du schon mal besser, schneller usw. von ihm gesehen. Er wirkt wie eine light Version von sich selbst. Ich befürchte in der CL wird spätestens im VF deutlich, dass es nicht mehr reicht. Gleiches gilt wohl auch für Ribéry aber bei Robben finde ich es krasser. Vielleicht aber auch, weil die Fallhöhe imo größer ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Dienstag sowohl Rib als auch Rob auf der Bank sitzen und Jupp mit Coman, James und Müller startet.
Bei Müller und James kann man sicher davon ausgehen. Coman war erkältet, da kann es sein, dass er gespielt hätte und Ribery oder Robben draußen gewesen wären. 10 von 11 Positionen sind für mich klar, stellt sich nur die Frage, spielt Coman oder einer von Robbery.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Bei Müller und James kann man sicher davon ausgehen. Coman war erkältet, da kann es sein, dass er gespielt hätte und Ribery oder Robben draußen gewesen wären. 10 von 11 Positionen sind für mich klar, stellt sich nur die Frage, spielt Coman oder einer von Robbery.

Bin mir nicht so sicher ob die Frage dann bedeutet, dass nur einer von Robbery draußen bleibt oder Coman. Wenn Müller und James spielen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes auf Martínez oder Vidal verzichtet. Dann spielt James auf der 8/10 und Müller müsste auf RA. Dann wäre Robben raus. Daher imo die Frage Müller oder James bzw. Müller oder Robben. Coman oder Ribéry wäre dann eine separate Baustelle.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.093
Punkte
113
Ich hatte es irgendwo ja schonmal geschrieben, aber wenn alle fit und gesund sein sollten, dann wäre ich am Dienstag für:

Ulreich
Alaba - Hummels - Boateng - Kimmich
Vidal - Martinez
Coman - James - Müller
Lewandowski
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.233
Punkte
113
Wie man sieht braucht man Robbery immer noch, wenn es gilt eine Lücke zu schliessen weil jemand verletzt oder krank ist. Fahrlässig auf die beiden - zu moderaten Konditionen - zu verzichten wäre ein absolutes Unding. Welche hier gewünschten, geforderten und bewunderten tollen Spieler die besser sind setzen sich denn ohne Murren auf die Bank wenn alle gesund sind ? Und kosten keine 100 Ablöse und 15 Gehalt ?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.093
Punkte
113
Bitte? Bei aller berechtigter Kritik, aber die zweite HZ haben doch nur die Bayern Fußball gespielt. Wob hat so absolut nix verdient.

Ja, vielleicht habe ich direkt nach dem Spiel etwas übertrieben. Aber die erste Halbzeit war einfach grottenschlecht und da hatte sich Wolfsburg die Führung auch voll verdient. Im zweiten Durchgang war Bayern natürlich besser, aber trotzdem hat mir im Spiel nach vorne die Konsequenz gefehlt. Man war dominant, aber nur selten gefährlich. Die zwei Tore hat man zwar erzwungen, aber im Endeffekt auch nur mit freundlicher Mithilfe von Ittner beim zweiten Elfmeter. Es ist ja nicht so, als habe man die Wolfsburger mit Chance um Chance erdrückt und wäre nur an Casteels oder dem eigenen Unvermögen im Abschluss gescheitert.

Man hat gegen kämpfend-verteidigende Wolfsburger einfach kaum Möglichkeiten generieren können. Daher hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn es am Ende Unentschieden ausgegangen wäre. Durch Wolfsburger Kampfgeist und Bayerns Schwäche in Hälfte eins hätte man sich meiner Meinung nach darüber nicht beschweren dürfen.

Aber ja, Du hast natürlich Recht damit, dass meine Worte nach Abpfiff etwas überspitzt gewesen sind. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Dienstag sowohl Rib als auch Rob auf der Bank sitzen und Jupp mit Coman, James und Müller startet.

Mich schon. Robbery haben doch bei unseren Rentnertrainern Freifahrtscheine. JH und PH wollen keinen Ärger mehr auf ihre alten Tage.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@LeZonk

Deine Platte hat einen Sprung. :wavey:

Natürlich kann man Ribery und Robben als Optionen auf der Außenbahn weiter gebrauchen - auch wenn du immer meinst, dass irgendwer Gegenteiliges und irgendwas von Ausmustern/Wegjagen geschrieben habe. Bei der Diskussion, inwieweit es sinnvoll ist, mit beiden zu verlängern, geht es doch vielmehr darum, ob sie mit einer geringeren Rolle zufrieden wären oder es da ein permanentes Theater geben würde.

Du stellst dabei die Behauptung auf, dass das überhaupt kein Problem wäre, Ribery und Robben sich lächelnd auf die Bank setzen und sich mit regelmäßig 30 Minuten und Startelfeinsätzen (überwiegend gegen Schießmichtot im Pokal und die zweite Reihe der Bundesliga) zufrieden geben. Allein das ist mMn fraglich, wenn man sich insbesondere Riberys Verhalten in den letzten Jahren anschaut. Da konnte bisher jeder Trainer sicher sein, dass Ribery sofort zum Uli rennt, wenn er meint, dass er nicht genug Einsatzzeit bekommt.

Moderates Gehalt klingt auch gut. Frag mich nur, was das überhaupt sein soll und warum du es als selbstverständlich erachtest, dass Ribery und Robben sich damit zufrieden geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin mir nicht so sicher ob die Frage dann bedeutet, dass nur einer von Robbery draußen bleibt oder Coman. Wenn Müller und James spielen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes auf Martínez oder Vidal verzichtet. Dann spielt James auf der 8/10 und Müller müsste auf RA. Dann wäre Robben raus. Daher imo die Frage Müller oder James bzw. Müller oder Robben. Coman oder Ribéry wäre dann eine separate Baustelle.
Ulreich
Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba
Martnez-Vidal
Müller-James-Coman
Lewandowski

Und für mich stellt sich nur die Frage, ob Coman spielt, oder einer von Ribery/Robben. Verstehe ich jetzt nicht ganz, was das mit Martinez oder Vidal zu tun hat?

@spatz Das sehe ich nun gar nicht so. Wenn jemand Ribery und/oder Robben draußen lässt, ist es Jupp. Der hat schon 2012/2013 bewiesen, dass ihm Namen egal sind.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Schön nebenbei wie Müller sich in letzter Zeit präsentiert. Der würde ja schon abgeschrieben hat aber zuletzt immer mehr aufgespielt:thumb:.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
@spatz Das sehe ich nun gar nicht so. Wenn jemand Ribery und/oder Robben draußen lässt, ist es Jupp. Der hat schon 2012/2013 bewiesen, dass ihm Namen egal sind.

Meinst Du Gomez? Der hatte doch nie ein Standing bei uns. Sonst fällt mir keiner ein. Diese Saison jedenfalls spielen in den Spielen, die Jupp unbedingt gewinnen will, immer R+R, wenn sie fit sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Diese Saison jedenfalls spielen in den Spielen, die Jupp unbedingt gewinnen will, immer R+R, wenn sie fit sind.

Also ich denke man kann sagen, dass Heynckes bisher kein Spiel so egal war wie das Spiel gestern. Das war ja wirklich eine radikale Rotation. Die ich für sehr sinnvoll halte. Die Minutenverteilung bekommt Heynckes bisher extrem gut hin, da muss ich meinen Hut ziehen. Aber gerade in diesem Spiel waren dann eben R & R auf dem Platz.

Ich gehe auch davon aus, dass Martinez der einzige Feldspieler ist, der auch am Dienstag spielen wird. Wie die anderen schon geschrieben haben, maximal Rib oder Rob statt Coman, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Heynckes sieht, dass die beiden gerade einfach nicht gut drauf sind und auf Coman bauen wird.

War schon schräg, dass die Rotation so krass war, dass man sich dachte: genau die, die heute spielen, werden am Dienstag draußen sitzen. Vielleicht war das auch der Grund für die miese erste HZ. Wobei es von den Spielern dumm wäre, ihren Frust durch Lustlosigkeit zu zeigen. Wenn du dich in solchen Spielen nicht reinhaust sitzt du dann im Rückspiel erst recht draußen...
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Sonst fällt mir keiner ein.

robben war bis zur verletzung von kroos ersatzspieler. und hat damals keinen deut besser reagiert als es viele hier von ribery erwarten. robben damals z.b. mit sticheleien gegen heynckes wie diese: zur Nationalelf zu kommen, ist wie ein warmes duschbad. das gibt dir ein echt gutes gefühl, wenn man zu einem trainer kommt, der vertrauen in dich hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Und für mich stellt sich nur die Frage, ob Coman spielt, oder einer von Ribery/Robben. Verstehe ich jetzt nicht ganz, was das mit Martinez oder Vidal zu tun hat?

.

Naja James könnte ja auch anstatt Vidal die 8 spielen. Davor dann Müller die 10 und eben zwei von Robbery + Coman auf den Außen. Halte ich allerdings für zu offensiv und unrealistisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Keiner sagt, dass Robben früher ein Engel war. Aber viele sprechen Robben eine gewisse Vernunft zu. Und das kann ich gut nachvollziehen. Und wenn er übers Ziel hinausschießt, dann ist das durch seinen kranken Ehrgeiz erklärbar. Das ist dann zwar auch nicht gut, weil eben über das Ziel hinaus, aber das kann man eher verteidigen als dieses mimosenhafte Verhalten des französischen Proleten.

Bsp. das hier geht zu weit:

madtom.0.gif


Ist aber durch krankhaften Ehrgeiz erklärbar, nicht durch Egoismus.

Das hier hingegen ist mimosenhaftes Me-First Verhalten, das in einem Mannschaftssport nichts verloren hat:

uxbejr5ibqnx.gif


Beides geht zu weit, aber die Motive sind andere und so sollte man das auch bewerten.

Was man mir auch mal erklären muss ist, warum ausgerechnet Ribery gestern Kapitän war. Ist natürlich keine große Sache, aber ich finde nicht, dass der sich solche Belohnungen verdient hat, wenn währenddessen noch Robben und Martinez auf dem Feld waren, die viel eher wirkliche Führungsspieler sind, die vorangehen. Sportlich. Und nicht durch Nickligkeiten. Bei seiner Auswechslung hat er (wohl) auch gerade noch die Kurve bekommen. Kann sein, dass es von Anfang an ein Insiderjoke war, aber bei Ribery glaube ich da nicht so wirklich dran. Der hat schon eine sehr beleidigte Fratze gezogen, bis er dann angefangen hat zu lachen.
 
Oben