Bundesliga 24/25 15.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
FC-Bayern-RB-Leipzig-I_reference.jpg

Anstoß: Fr.20.12.2024, 20:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - RB Leipzig 5:1 (3:1)
1:0 Musiala(1.)
1:1 Sesko(2.)
2:1 Laimer(25.)
3:1 Kimmich(36.)
4:1 L.Sanè(75.)
5:1 Davies(78.)

Aufstellungen:

FCB: Peretz - Laimer(69.Pavlovic), Upamecano, M.-J.Kim(83.Dier), Davies(83.Guerreiro) - Kimmich, Goretzka - Olise(83.Tel), Musiala, L.Sané - Kane

RBL: Gulacsi - Henrichs, Seiwald, Orban, Geertruida(81.Raum) - Vermeeren(82.Klostermann), X.Schlager(74.Kampl) - Baumgartner, Nusa - Openda, Sesko(74.Andre Silva)

SR: Siebert

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke die Ausgangslage in München was mitzunehmen ist ganz gut. Bayern war jetzt auch in nem kleinen Loch und wusste nicht immer zu überzeugen. Kane kehrt zurück, aber ich glaube irgendwie, dass der nach der Verletzung noch ein bisschen Zeit braucht. Zumindest ist ja dann für die Elfer da. :)
Bei RB lichtet sich das Lazarett langsam und man bekommt vor allem defensiv wieder ein wenig die Reihen geschlossen.
In Leipzig erwartet heute niemand etwas, außer das man sich nicht abschlachten lässt.
Das die Bayern so "hochschieben" dürfte unseren Stürmer durchaus gefallen. :D
Ich halte eine Notbremse für Upa oder Kim heute durchaus im Bereich des Möglichen.
Die Chancen auf einen Sieg sind da. Ich tippe daher auf ein 2:3 für RB Leipzig.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das wird wohl nichts für meine Roten. Ich fürchte, Leipzig gewinnt und wenn der aktuelle Deutsche Meister morgen gewinnt (wovon ich ausgehe), sind es nur noch 1 Punkt Vorsprung. :( :cry1:

Lucatoni14

Bankspieler
Was spielt Leipzig dann heute? 3er oder 4er Kette? Werde daraus nicht schlau…

Baumgartner rechte Schiene, Henrichs linke, Seiwald IV und davor dann Vermeeren/Schlager? Mhm. Tempo hat man vorne aber zuhauf. Wenigstens ist Olmo weg :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Was spielt Leipzig dann heute? 3er oder 4er Kette? Werde daraus nicht schlau…

Baumgartner rechte Schiene, Henrichs linke, Seiwald IV und davor dann Vermeeren/Schlager? Mhm. Tempo hat man vorne aber zuhauf. Wenigstens ist Olmo weg :D

Nusa linke schiene, henrichs rechts. Seiwald IV. So war es zumindest die letzten spiele

razvan

Nachwuchsspieler
Ohne einen Sieg heute wird das Fazit der Hinrunde für die Bayern eher ernüchternd ausfallen. Dann wäre man zwar im Soll, aber viel mehr auch nicht, während ein Sieg ein guter Abschluss einer guten Hinrunde wäre. Leipzig hat viel spielerische Qualität und darf nicht verlieren wenn man um die Meisterschaft spielen will, wobei dafür auch ein Unentschieden vielleicht nicht genug wäre. Das Spiel verspricht also einiges, mal sehen ob es die Erwartungen erfüllt.

Oben