Bundesliga 24/25 21.Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Imo hat Undav einfach nicht die Torjäger Qualitäten wie andere Stürmer. Da muss der VFB im Sommer definitiv nachrüsten.
Undav hat die letzten Jahre dermaßen performt von der Regionalliga/ 3.Liga mit Meppen über Belgien nach Brighton und nun CL mit VfB. Demirovic ist eher das Problem des VfB. Undav darf mal eine Delle haben, staune immer wenn ich ihn sehe. 2020 spielte Undav noch 3. Liga. Eine Wahnsinnsentwicklung was der geschafft hat.
:beten: :jubel:

le Tissier

Bankspieler
ja eh aber das habe ich ja nicht gemeint, das ist halt im Paket der Überschrift "Laufleistung" dann für mich im Detail dabei.. daher finde ich diese Werte schon wertvoll für eine Analyse, mit der richtigen Einordnung dann auf den Gegner angepasst.
Laufleistung und Zweikampfquote sind halt die Musterbeispiele für Zahlen die gerne genannt werden aber bei denen es keinen Zusammenhang mit den Ergebnissen gibt.

Einige der besten Spieler/Teams der Welt laufen wenig und dominieren trotzdem. Es gibt Teams die haben hohe Werte bei Distanz und intensiven Läufen weil sie super pressen und viel in die Tiefe laufen. Das ist positiv.... Aber andere Teams haben die gleichen Werte weil sie hoffnungslos unterlegen sind und immer hinterherrennen.

Bei den Zweikämpfen genauso... Es ist wichtig welche Zweikämpfe gewonnen werden und in welchen Situationen du in die Zweikämpfe gehst. Mertesacker hatte immer extrem hohe Werte. Aber er blieb halt meistens einfach auf seiner Position und erlaubte seinen Gegenspielern viel Raum weil er wusste, dass er ihnen nicht folgen bzw keine Zweikämpfe mit viel Raum bestreiten kann. Insofern sind die Zahlen ziemlich nutzlos... Klar, wenn man einen bestimmten Aspekt des Spiels anschauen will dann mag es hilfreich sein. Aber du kannst nicht die Laufwerte oder die Zweikampfwerte zweier Teams anschauen und daraus ableiten wer besser gespielt/gewonnen hat.

Francois

Bankspieler
Undav hat die letzten Jahre dermaßen performt von der Regionalliga/ 3.Liga mit Meppen über Belgien nach Brighton und nun CL mit VfB. Demirovic ist eher das Problem des VfB. Undav darf mal eine Delle haben, staune immer wenn ich ihn sehe. 2020 spielte Undav noch 3. Liga. Eine Wahnsinnsentwicklung was der geschafft hat.
:beten: :jubel:
wiederspreche ich gar nicht. Mir gehts darum als Nr.1 Stürmer eines CL Klubs da sollte Stuttgart eine neue Nr.1 verpflichten. Klar hat undav ne tolle Entwicklung vollzogen.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Man hat in den vergangenen Spielen die eine Sache gefunden die Ryerson mit Ball kann. Nun schießt wieder Groß Ecken und Freistöße.
Ja, aber warum nicht wieder zurückgehen auf Groß? Sonst hat der ja gar keine Daseinsberechtigung!

Dieses Spiel hat eines gezeigt: wir sind wieder zurück zu Sahinfussball - null Ideen, keine Mannschaft und schon gar keine Messer zwischen den Zähnen, wie unter dem U19! Trainer!
Irgendwann ist die Emotion der Fans auf dem Nullpunkt - diese Mannschaft ist so tot!
Normalerweise musst Du nach der Saison Brandt, Gross, Adeyemi, Anton, Reyna, Can, Sabitzer und Kobel aussortieren und verkaufen. Aber das wird nicht passieren. Also immer weiter in dem Trott der letzten Jahre……. Und ewig grüßt das Murmeltier…

Ich bin so angefressen und werd mir diesen Krampf momentan nur noch emotionslos und ohne Hoffnung antun, wenn überhaupt.

Oben