Bundesliga 24/25 22.Spieltag Konferenz

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bremen Offensiv leider deutlich zu einfallslos. Für mich aber auch im Spielaufbau zu schlecht. Man braucht schnelle Umschaltmomente, um Grüll, Weiser und auch Duksch (zum Ballverteilen) etwas Raum zu geben. Leider ist man brutal anfällig gegen hohes Pressing, gerade wenn die AVs tief kommen müssen. Dann sind Fehler vorprogrammiert, weil man sich den Ball auf engstem Raum hin und her schiebt bis er Weg ist oder man ihn hoch nach vorne spielt.

Manchmal kommt man durch, dann kann es klapptwn, aber man bindet die Spieler einfach super tief in der eigenen Hälfte. Daran muss das Team weiter arbeiten.
Die müssten sich dann aber auch im Raum bewegen und das liegt mmn eher an der Struktur und daran das Ducksch vorne gesetzt ist und die Spitzen immer in die Halbräume oder flügel auweichen müssen wo ja schon Schmid eigentlich sein Revier beackern sollte.
Es wird auch viel zu wenig gewechselt innerhalb der Formationen, was man widerum imemr wieder deutlich an den Laufleistungen sieht.

Und den letzten Teil verstehe ich nicht. Wieso sollte man weiter an etwas arbeiten was perse nicht funktionieren kann mit dieser Stammelf?
Wenn Stage und Friedl nicht dabei sind fehlen uns aktuell 50% Spielintelligenz auffem Platz.

Das war heute einfach ein komplett verschlafener, halbherziger und unsinspirierter Auftritt. Und der engagierteste und auffälligste in Hälfte 1 durfte zur Belohnung in der Kabine bleiben.
Köhn hat es dann nicht schlechter gemacht aber verstehen tu ich vieles in der RR nicht.
Ich würde Ducksch halt einfach mal von Anfang an draussen lassen, dafür Grüll oder Sillva in die Spitze ( wo Ducksch ja eh eigentlich nicht spielen sollte), Schmid und Njinmah dahinter und Stage zusammen mit Leo ind ZM und Lynen auch mal ne Pause gönnen.
Der stagniert auch seit geraumer Zeit bzw wird schlechter.

GSWarriors

Bankspieler
Die müssten sich dann aber auch im Raum bewegen und das liegt mmn eher an der Struktur und daran das Ducksch vorne gesetzt ist und die Spitzen immer in die Halbräume oder flügel auweichen müssen wo ja schon Schmid eigentlich sein Revier beackern sollte.
Es wird auch viel zu wenig gewechselt innerhalb der Formationen, was man widerum imemr wieder deutlich an den Laufleistungen sieht.

Und den letzten Teil verstehe ich nicht. Wieso sollte man weiter an etwas arbeiten was perse nicht funktionieren kann mit dieser Stammelf?
Wenn Stage und Friedl nicht dabei sind fehlen uns aktuell 50% Spielintelligenz auffem Platz.

Das war heute einfach ein komplett verschlafener, halbherziger und unsinspirierter Auftritt. Und der engagierteste und auffälligste in Hälfte 1 durfte zur Belohnung in der Kabine bleiben.
Köhn hat es dann nicht schlechter gemacht aber verstehen tu ich vieles in der RR nicht.
Ich würde Ducksch halt einfach mal von Anfang an draussen lassen, dafür Grüll oder Sillva in die Spitze ( wo Ducksch ja eh eigentlich nicht spielen sollte), Schmid und Njinmah dahinter und Stage zusammen mit Leo ind ZM und Lynen auch mal ne Pause gönnen.
Der stagniert auch seit geraumer Zeit bzw wird schlechter.

„Perse nicht funktionieren“ ist doch Quatsch, wir stehen im gesicherten Mittelfeld mit Blick auf die Europäischen Plätze. Man musste heute halt umbauen, weil Stage und Friedl verletzt sind. Und ja, man muss weiter dran arbeiten, denn zu glauben, Werner verändert mitten in der RR nach bislang soliden Leistung komplett die Taktik wäre verrückt. Wir werden auch weiter mit dieser Taktik spielen, also gilt natürlich daran zu arbeiten, besser aus Pressing Situation auf AV raus zu spielen.

Silva war null im Spiel, verstehe jetzt auch nicht, warum man ihm automatisch eine Stammplatzgarantie aussprechen soll und dafür einen Spieler rausnehmen, der on Track ist, 20 Scorer zu bringen. Silva spielt seit seiner Saison in FFM nur noch Rotz und sieht momentan nach seinen 2 Einsätzen auch eher wie ein Missverständnis aus, ich weiss nicht ob die verbleibenden 11 Spieltage reichen werden, um den auf die Beine zu kriegen. Aber Duksch ist eh ein leidiges Thema, kb auf die Diskussion.

Lynen wird schlechter?! Der ist als 6er kaum aus diesem Team wegzudenken und hat eine gute Entwicklung genommen.

Deine Wunschaufstellubg lasse ich mal unkommentiert, das liesst sich wie ein Fifa Team. 3 Stürmer, 1 OM und Bittencourt/Stage als Absicherung, wsl mit Weiser und Kabore als AV 🤣 Wir haben jetzt schon eine löchrige Defensive, wo ist der Sinn?!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Deswegen habe ich ja auch Grüll als erstes genannt und an der grundsätzlichen taktischen Ausrichtung muss sich ja auch nichts ändern.
Ducksch ist ein leidiges Thema weil wie gesagt Fluch und segen zugleich sein kann. Lynen ist seit der WInterpause signifikant schlechter im Spielaufbau und bei Zweikämpfen.
Manchmal kommt man offensiv durch und dann kann es auch mal klappen hast Du geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben