Bundesliga 24/25 29.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Nach Salzburg ist doch nicht weit. Kann Kovac gleich durchfahren. Bei sowas ist auch der zweifelhafte Kader keine Ausrede.

Gibt Trainer die würden mit der Bank die Startelf schlagen und das sind 2 Mann weniger. ;)
Ist halt echt so, dass man mit Bank und Tribüne ne Mannschaft hätte, die die Start11 schlagen könnte.

Frusciante15

Bankspieler
Nach Salzburg ist doch nicht weit. Kann Kovac gleich durchfahren. Bei sowas ist auch der zweifelhafte Kader keine Ausrede.

Gibt Trainer die würden mit der Bank die Startelf schlagen und das sind 2 Mann weniger. ;)

Man kann ja gerne defensiver aufstellen, gerade in München, gar kein Ding, aber doch nicht so. Das ist ja wirklich komplettes Busparken. Keine Verbindung im Mittelfeld und irgendwie hoffen, dass Beier mal mit seinem Tempo durchkommt. Was sonst schon viel zu selten klappt, als das es lohnen würde, seinen Matchplan einzig danach auszurichten.

Bayern wird diese Mannschaft einschnüren.

Und Leistungsprinzip kennt Kovac auch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man kann ja gerne defensiver aufstellen, gerade in München, gar kein Ding, aber doch nicht so. Das ist ja wirklich komplettes Busparken. Keine Verbindung im Mittelfeld und irgendwie hoffen, dass Beier mal mit seinem Tempo durchkommt. Was sonst schon viel zu selten klappt, als das es lohnen würde, seinen Matchplan einzig danach auszurichten.

man ist Kritik und Frust gegenüber dem BVB samt Kovac und allen Verantwortlichen ja gewohnt und ich kann das auch alles nachvollziehen. Aber der "spielerische" Ansatz in München wäre für diesen BVB heute wohl auch ein kleiner Selbstmord, oder nicht? Heißt nicht dass man mit der Aufstellung und Ausrichtung jetzt nicht auch auf die Mütze bekommen kann/wird, aber zu offensiv würde ich an Kovac' Stelle heute definitiv auch nicht an die Sache rangehen

thedoctor46

Bankspieler
Man kann ja gerne defensiver aufstellen, gerade in München, gar kein Ding, aber doch nicht so. Das ist ja wirklich komplettes Busparken. Keine Verbindung im Mittelfeld und irgendwie hoffen, dass Beier mal mit seinem Tempo durchkommt. Was sonst schon viel zu selten klappt, als das es lohnen würde, deinen Matchplan einzig danach auszurichten.

Eben.

Das Gittens und Adeyemi heute nicht spielen war klar, so wie Kovac sie für die defensive Mitarbeit kritisiert hat in Barcelona und das sein guter Plan deswegen nicht geklappt hat. Mit Beier in Halbzeit 2 wars jetzt aber auch nicht besser. ;)

Wenn er so aufstellt muss er Guirassy eben für mehr Tempo auch noch rausnehmen. Aber Guirassy ist ja laut Kovac die Lebensversicherung des BVB. Komisch das wir ohne die Lebensversicherung auf dem Platz nur Siege und ein Remis hatten. ;)

Und für Özcan gibts halt gar keine Ausrede. Dann spielen Nmecha und Chuk halt jeweils ne Hälfte wenn es für mehr noch nicht reicht.

Und bei Brandt fällt mir auch nichts mehr ein. Ich mag Brandt, aber das hat mit Leistungsprinzip halt wirklich nichts zu tun.

Frusciante15

Bankspieler
man ist Kritik und Frust gegenüber dem BVB samt Kovac und allen Verantwortlichen ja gewohnt und ich kann das auch alles nachvollziehen. Aber der "spielerische" Ansatz in München wäre für diesen BVB heute wohl auch ein kleiner Selbstmord, oder nicht? Heißt nicht dass man mit der Aufstellung und Ausrichtung jetzt nicht auch auf die Mütze bekommen kann/wird, aber zu offensiv würde ich an Kovac' Stelle heute definitiv auch nicht an die Sache rangehen

Das ist aber ja im Grunde gar keine Offensive, außer die Hoffnung, dass Beier in die Tiefe geschickt werden kann.

Viel defensiver hätte Kovac kaum aufstellen können und sowas geht in der Regel nie gut aus. Schon gar nicht beim BVB. Wir sind schlecht im Verteidigen, selbst mit diesen ganzen Mentalitätsmonstern auf dem Platz. Es braucht Entlastung und Phasen mit eigenem Ballbesitz. Beides sehe ich mit dieser Aufstellung maximal problematisch.

Oben