Bundesliga 24/25 29.Spieltag Konferenz

germy

Nachwuchsspieler
Pokal im vorletzten Jahr.
Spiel gegen Frankfurt, 11er in Nachspielzeit für VfB nicht gegeben, wäre Chance zum Ausgleich gewesen
Pokal letztes Jahr gegen Leverkusen, Andrich mit gelb und sehr hartem Foul, eigentlich klar gelb-rot (insbesondere. im Vergleich zu den heutigen Karten gegen Woltemade), Schlager verzichtet auf gelb-rot
Pokal dieses Jahr gegen KL. Beim Stand von 1:0 pfeift Schlager unberechtigten Elfer für KL, dieses Mal ist es so offensichtlich, dass er um eine Entschuldigung nach dem Spiel nicht herumkommt.

Wenn Schlager das Finale pfeifen darf kann S sich die Reise eigentlich sparen 😏

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ja an die Szene mit Andrich im Leverkusen Spiel kann ich mich auch erinnern.
Keine gute Entscheidung, einfach zu wenig für nochmal gelb, heute bei Woltemade.

Francois

Bankspieler
Die Sonderbeurteilung des schwäbischen Hypetrains nimmt sonderbare Züge (starkes Ding) an.
Wenn wir im CL Finale stehen und über Platz 5 die CL erreichen, stehen wir am Abgrund. Platz 11 und ne EL Quali über Bielefeld wird dagegen als Erfolg gewertet?
:nono:
Welcher Hypetrain? Stuttgart hat letzte Saison fantastischen Fußball gespielt glaub das sehen alle so und das mit einem mittleren Budget für die BL. Dann im Sommer den mit Abstand wichtigsten Spieler verloren ohne große Verstärkung: Es war klar das es hart wird diese Saison aber der VFB war wieder in seinen guten Spielen spielerisch eine absolute Augenweide auf einem LEvel das sonst nur Leverkusen und Bayern erreicht haben. Reicht das nicht um ihnen die Daumen zu drücken? Mit Pokalsieg wären sie in der EL , was in Anbetracht des Kaders für mich Übererfüllung der Saisonziele ist da man z,B. in der CL rausgeflogen ist aber auch da top Spiele gemacht hat und freaking Juve geschlagen. .

Ason

Bankspieler
Die Sonderbeurteilung des schwäbischen Hypetrains nimmt sonderbare Züge (starkes Ding) an.
Wenn wir im CL Finale stehen und über Platz 5 die CL erreichen, stehen wir am Abgrund. Platz 11 und ne EL Quali über Bielefeld wird dagegen als Erfolg gewertet?

Selbstverständlich ist die VfB Saison relativ gesehen 1000x besser als die des BVB. Und rein spielerisch ist sie das auch absolut. Wie kann man nur so butthurt sein, weil ein Verein mit weniger Möglichkeiten einfach deutlich besser performt?

LoverNo1

Bankspieler
Welcher Hypetrain? Stuttgart hat letzte Saison fantastischen Fußball gespielt glaub das sehen alle so und das mit einem mittleren Budget für die BL. Dann im Sommer den mit Abstand wichtigsten Spieler verloren ohne große Verstärkung: Es war klar das es hart wird diese Saison aber der VFB war wieder in seinen guten Spielen spielerisch eine absolute Augenweide auf einem LEvel das sonst nur Leverkusen und Bayern erreicht haben. Reicht das nicht um ihnen die Daumen zu drücken? Mit Pokalsieg wären sie in der EL , was in Anbetracht des Kaders für mich Übererfüllung der Saisonziele ist da man z,B. in der CL rausgeflogen ist aber auch da top Spiele gemacht hat und freaking Juve geschlagen. .

Gemessen an den Kaderkosten ist Platz 11 einfach schlecht.
Was für unser CL Finale gilt darf wohl auch für den Pokal gelten....

LoverNo1

Bankspieler
Selbstverständlich ist die VfB Saison relativ gesehen 1000x besser als die des BVB. Und rein spielerisch ist sie das auch absolut. Wie kann man nur so butthurt sein, weil ein Verein mit weniger Möglichkeiten einfach deutlich besser performt?

Stuttgarts Zauber habe ich beim Spiel in Dortmund gesehen.... nicht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich denke in Sachen Abstiegskampf stehen die 3 Teilnehmer fest.
Stark das Pauli sich da behauptet hat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hm also spielerisch sehe ich da auch nicht mehr viel beim VFB. Auch heute nicht. Nicht mal phasenweise.
Gut beim BvB noch weniger...

Francois

Bankspieler
Gemessen an den Kaderkosten ist Platz 11 einfach schlecht.
Was für unser CL Finale gilt darf wohl auch für den Pokal gelten....
fair enough wenn du das so sieht. Klar der Tabellenplatz is momentan nix. Ich mag insbesondere die spielerische Klasse die sie in guten Momenten entfalten. Denke mti einigen guten Transfers im Sommer (/ohne weiter leer gekauft zu werden) gehts weiter voran. Darum gehts mir da halt anders ;)

LoverNo1

Bankspieler
fair enough wenn du das so sieht. Klar der Tabellenplatz is momentan nix. Ich mag insbesondere die spielerische Klasse die sie in guten Momenten entfalten. Denke mti einigen guten Transfers im Sommer (/ohne weiter leer gekauft zu werden) gehts weiter voran. Darum gehts mir da halt anders ;)

Und auch das gilt für uns ;)

Hans Meyer

Bankspieler

Deine Bewertung des Bvb könnten von Watzke stammen, der mit Jahrestabelle und ewiger Tabelle kam.
Von wo kommt Dortmund? Von wo Stuttgart? Die haben vor weniger als 2 Jahren Relegation gespielt und ihnen geht in der Saison, wo sie sensationell CL gespielt haben am Ende die Luft aus. Man kann davon enttäuscht sein. Dass der Bvb jedes Jahr sich verschlechtert und die Entwicklung negativ ist, darf man doch beim Vergleich der Saisons nicht ignorieren. Wenn Mainz nächstes Jahr 14. wird und Bayern 6., dann würde ich Bayerns Saison auch mehr kritisieren als Mainz, umso mehr falls Mainz 2025 sogar CL spielen sollte.

Oben