Bundesliga 25/25 1.Spieltag: FC St.Pauli - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Ich glaub Kovac würde am liebsten so spielen:
Kobel
Süle - Anton - Can
Ryerson Bense
Sabitzer Özcan
Groß
Silva Guirassy

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Ich würde zu gerne diese Halbzeit-Wechsel verstehen. Adeyemi war dich okay und hat auch den Elfmeter gezogen. Bellingham war auch okay. Für mich hätte Brandt für Sabitzer kommen müssen und gut. Danach konnte man auf nichts mehr reagieren.
Coaching Note 5

BavarianChris

Bankspieler
Ich seh es nicht unbedingt als Fehlstart.
Fehlstart wäre es eigentlich nur, wenn man erwartet, dass der BVB die Liga dominiert...oder zumindest einer der top-contender ist.

Meine Saisonerwartung ist, dass man irgendwo in der ersten Tabellenhälfte herumdümpelt.
Also mal nen Sieg und mal was liegenlassen.

Insofern ist für mich das 3:3 ein erwartungsgerechtes Ergebnis.
Fehlstart ist sowieso Blödsinn. Es war das Auftaktspiel, das nicht mal verloren ging. Fehlstart wäre ein Szenario von drei Niederlagen hintereinander oder zwei Niederlagen und ein Remis zum Bleistift. Herrlich, wie hier manche wieder am Trainer und der Aufstellung rummeckern, unabhängig davon dass die Vorbereitungszeit aufgrund dieses Events namens Klub-WM extrem eingeschränkt war.

thedoctor46

Bankspieler
Herrlich, wie hier manche wieder am Trainer und der Aufstellung rummeckern, unabhängig davon dass die Vorbereitungszeit aufgrund dieses Events namens Klub-WM extrem eingeschränkt war.
Das Gute ist ja, dass man nicht alleine bei der Klub-WM war. Da war ja noch ein anderer deutscher Verein. Ein Glück hatte dieser andere Verein ja auch große Probleme, so dass diese Ausrede gültig ist. ;)

BavarianChris

Bankspieler
Das Gute ist ja, dass man nicht alleine bei der Klub-WM war. Da war ja noch ein anderer deutscher Verein. Ein Glück hatte dieser andere Verein ja auch große Probleme, so dass diese Ausrede gültig ist. ;)
Dass der FC Bayern qualitativ besser besetzt ist und fast überall ein Stück weit besser agiert, muss man jetzt auch nicht diskutieren.

Carsten

Nachwuchsspieler
Hatte nicht Kimmich sogar im Interview gesagt, dass er die Club WM als Vorteil gesehen hat, weil da die Mannschaft sich früh einspielen konnte (oder so ähnlich...hatte das interview nicht selber gehört, nur darüber was gelesen)?

Der eine Verein sieht es als Vorteil, der andere Verein nutzt es als Ausrede.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Dass der FC Bayern qualitativ besser besetzt ist und fast überall ein Stück weit besser agiert, muss man jetzt auch nicht diskutieren.
Das die Klub WM kein Grund für 2 richtig schlechte Leistungen in Essen und St. Pauli muss man auch nicht diskutieren.

Wie gesagt der eine Klub gewinnt 6:0 gegen Leipzig, der andere spielt unentschieden bei einem Abstiegskandidaten. Das hat nichts mit dem qualitativen Unterschied der Klubs zu tun. Zumal einige auch der Meinung sind, dass es gar kein Nachteil ist.

Oben