Bundesliga 25/26 13.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Bayern wirkt ein wenig überspielt und müde. Die befinden sich in einer kleinen Formkrise. Dennoch steht es 1:0 zur Halbzeit.

Mit Davies und Musiala kommt das alles wieder in Ordnung. Spätestens ab Februar/März 2026 wird Bayern unschlagbar sein.

LeZ

Bankspieler
Olli war in späteren Jahren auch immer gut darin, sich auf die Linie zu stellen und auf einen miesen Kopfball zu warten. Mich haben positiv immer Torhüter beim Gegner geärgert, die einfach jeden Ball der nicht gut 10m weg vom Tor war sicher aus der Luft gepflückt haben und dabei gelangweilt aussahen ("Mehr habt ihr nicht drauf???"). Gerade geht Nübel da auch an eine Flanke 1m hinter den langen Pfosten ran und verhindert einen gefährlichen Kopfball aus der Position.

Solomo

Hundsbua
Olli war in späteren Jahren auch immer gut darin, sich auf die Linie zu stellen und auf einen miesen Kopfball zu warten. Mich haben positiv immer Torhüter beim Gegner geärgert, die einfach jeden Ball der nicht gut 10m weg vom Tor war sicher aus der Luft zu pflücken. Gerade geht Nübel da auch an eine Flanke 1m hinter den langen Pfosten ran und verhindert einen gefährlichen Kopfball aus der Position.
Kommt immer auf die Situation an. Ich glaube allgemein, dass Urbig nicht die beste Strafraumbeherrschung hat. In der Situation verhält er sich mMn aber richtig. Bei jeder Flanke rauszukommen um des Rauskommens Willen macht dann auch keinen Sinn.

LeZ

Bankspieler
Ich mache das schlicht an der Distanz fest, wie weit der Torhüter raus muss, um an den Ball zu kommen. Wenn er nicht sicher drankommt, ist auf der Linie bleiben auf jeden Fall richtig, weil es sonst ein leichtes Tor wird. Die Grenze ist da irgendwo bei 7m oder so, aber nicht im 5m-Raum. Außer gegen Sprungwunder, da hilft dann gar nichts.

Bronx Bull

Bankspieler
Man merkt einfach, dass Bayern total die Power fehlt. Und daraus entwickeln sich dann Konzentrationsprobleme, Schwächen beim Timing und der Genauigkeit, ungestüme Zweikämpfe. Auf der anderen Seite bleibt die individuelle Klasse und der absolute Wille, den man den Jungs echt nicht absprechen kann.

Aber man merkt den Spielern den Vollgas-Stil der Hinrunde inzwischen arg an – was aber auch in Anbetracht des kleinen Kaders zu erwarten war. Der Winterpause dürften alle Akteure sehnlichst entgegenfiebern – und dann heißt es darauf hinarbeiten, dass zum Ende der Saison nicht die selben Körner fehlen wie aktuell.

Solomo

Hundsbua
Ich mache das schlicht an der Distanz fest, wie weit der Torhüter raus muss, um an den Ball zu kommen. Wenn er nicht sicher drankommt, ist auf der Linie bleiben auf jeden Fall richtig, weil es sonst ein leichtes Tor wird. Die Grenze ist da irgendwo bei 7m oder so, aber nicht im 5m-Raum. Außer gegen Sprungwunder, da hilft dann gar nichts.
Macht für mich isoliert halt keinen Sinn. Flugkurve, Schärfe und "Verkehrsaufkommen" sind auf jeden Fall weitere Parameter, die zu berücksichtigen sind.

Francois

Bankspieler
Inwiefern? Die machen gute Arbeit und haben einen Coach mit einem klaren Plan. Aber ich sehe da beim jetzigen Kader nicht viel Upside oder Spannendes. Die können (wenn es gut läuft) um die CL mitspielen und sind realistisch wohl auf Rang 5 oder 6.
Hauptsächlich wegen Hoeness. Finde er macht extrem gute Arbeit. Meine hoffnung ist das er den Kader bei anhaltendem Erfolg verbessern kann und den Verein dann auch noch mehr hinter sich hat.

LeZ

Bankspieler
Habe gerade ein super Bild im Stream, aber es kommentiert per Tonstörung Jabba the Hut. :/

Oben