Bundesliga 25/26 19.Spieltag: Bayern München - FC Augsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Dass in diesem Forum das Gros aus NRW oder dem Norden stammt und von dort wenig Sympathien kommen, ist ja irgendwo nachvollziehbar. Dass eine Mannschaft aus dem Süden dann aber von Bayern-Fans gedisst wird, muss man nicht verstehen. Oder?

Naja, ob man ein Team, gerade wenn es nicht das „eigene“ ist, mag, hat ja nicht zwingend was mit Geographie zu tun, sondern eher mit Sympathie und der Art des Fußballs, den das Team spielt. Und in beiden Aspekten fällt, für mich, Augsburg halt komplett durch.

Außerdem komme ich überhaupt nicht aus Bayern, sondern hab die Fanliebe zu Bayern über Generationen vererbt bekommen. So ganz ohne bayerisches Blut. :D

Solomo

Hundsbua
Dass in diesem Forum das Gros aus NRW oder dem Norden stammt und von dort wenig Sympathien kommen, ist ja irgendwo nachvollziehbar. Dass eine Mannschaft aus dem Süden dann aber von Bayern-Fans gedisst wird, muss man nicht verstehen. Oder?
Wieso? Ist doch seine legitime Meinung. Ich kann auch mit dem Augsburger Fußball sehr wenig bis nichts anfangen. Mir ist ein nicht-bayerisches Team, das erfrischenden Fußball spielt, tatsächlich lieber. Fußball ist in erster Linie Unterhaltung.

BavarianChris

Bankspieler
Sei den Augsburger Fans ja gegönnt, der Sieg. Ist nichtmal unverdient, so wie Bayern heute gespielt hat. Aber – sorry – für mich ist Augsburg einfach ein total unsympathisches Team. Der Fußball ist seit Jahren größtenteils gruselig und dass die immer wieder den Abstieg vermieden haben, gleicht einem Pakt mit dem Teufel.
Nun ja, die Konstellation mit den englischen Wochen war natürlich eine glückliche Fügung für den FCA, das will ich nicht bestreiten. Es gab aber auch schmerzhafte Niederlagen mit fragwürdigen Schirientscheidungen. 2015 lief Costa mal auf Feulner auf - kein Mensch hat da ein Foul gesehen - da gab Kircher kurz vor Spielende Elfmeter, Endstand 2:1. Oder letzte Saison Zesigers Tackling gegen Kane (Ball gespielt) was mit Gelb-Rot geahndet wurde, was uns das Spiel kostete.

Bronx Bull

Bankspieler
Nun ja, die Konstellation mit den englischen Wochen war natürlich eine glückliche Fügung für den FCA, das will ich nicht bestreiten. Es gab aber auch schmerzhafte Niederlagen mit fragwürdigen Schirientscheidungen. 2015 lief Costa mal auf Feulner auf - kein Mensch hat da ein Foul gesehen - da gab Kircher Elfmeter. Oder letzte Saison Zesigers Tackling gegen Kane (Ball gespielt) was mit Gelb-Rot geahndet wurde, was uns das Spiel kostete.

Ist ja auch alles okay. Die englische Woche darf bei so einem Auftritt für Bayern auch keine Entschuldigung sein. Die haben einfach Bockmist gespielt und deswegen hat Augsburg die Punkte auch verdient. Macht die Mannschaft an sich aber für mich nicht sympathischer.

BavarianChris

Bankspieler
Ist ja auch alles okay. Die englische Woche darf bei so einem Auftritt für Bayern auch keine Entschuldigung sein. Die haben einfach Bockmist gespielt und deswegen hat Augsburg die Punkte auch verdient. Macht die Mannschaft an sich aber für mich nicht sympathischer.
D'accord.
Die letzten 10 Minuten war es zumindest nicht lustlos bei den Bayern, sondern eher blindes Anrennen mit dem Mut der Verzweiflung. Ich hatte aber schon Bammel, dass irgendeine Flanke noch reingeköpft oder reingelenkt wird.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Den hate gegen augsburg von bayern fans check ich auch null

Bronx Bull

Bankspieler
D'accord.
Die letzten 10 Minuten war es zumindest nicht lustlos bei den Bayern, sondern eher blindes Anrennen mit dem Mut der Verzweiflung. Ich hatte aber schon Bammel, dass irgendeine Flanke noch reingeköpft oder reingelenkt wird.

Hatte ich bei den anderen knappen Spielen diese Saison eigentlich immer. Also das Gefühl, dass Bayern schon noch treffen wird. Aber heute so gar nicht. Klar, am Ende sind sie angerannt – aber das, wie Du schon schreibst, ziemlich kopflos. Man wurde in der Viertelstunde nach dem zweiten Augsburger Tor genau ein Mal gefährlich. Und das war die Einzelaktion von Olise ganz am Ende. Das war einfach heute eine ganz, ganz schwache Leistung und das hat Augsburg eiskalt ausgenutzt. Ist kein Beinbruch, sollte aber anständig im Training aufgearbeitet werden. Hatte sich ja auch ein bisschen angekündigt in den letzten Spielen, in denen man das Tempo jeweils nur eine Halbzeit auf den Platz gebracht haben.

BavarianChris

Bankspieler
Wieso? Ist doch seine legitime Meinung. Ich kann auch mit dem Augsburger Fußball sehr wenig bis nichts anfangen. Mir ist ein nicht-bayerisches Team, das erfrischenden Fußball spielt, tatsächlich lieber. Fußball ist in erster Linie Unterhaltung.
Dann sind wir halt keine ideale Mannschaft für den neutralen Zuschauer. Sind denn Union Berlin oder Wolfsburg so viel geiler?
Egal, wir haben einen nicht einkalkulierten Dreier eingefahren. :cool1: :)

Solomo

Hundsbua
D'accord.
Das ist das Verrückte im Fußball. Geht der letzte Schuss von Olise in den Winkel, wird von einer überragenden Mentalität geredet und einem Team, das nicht tot zu kriegen ist. So ist halt alles sch...

Im Endeffekt hat man es verpasst, nach dem 1:0 nachzulegen, die Chancen waren da.

Solomo

Hundsbua
Dann sind wir halt keine ideale Mannschaft für den neutralen Zuschauer. Sind denn Union Berlin oder Wolfsburg so viel geiler?
Egal, wir haben einen nicht einkalkulierten Dreier eingefahren. :cool1: :)
Union unter Fischer fand ich interessant, seitdem nicht mehr. Wolfsburg brauche ich seit Jahren nicht mehr. Da ist mir dann tatsächlich Augsburg lieber.

Die drei Punkte heute habt Ihr Euch versdient, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

tennisfun

Bankspieler
Übel richtig übel, in einer Saison ein Spiel zu verlieren.
Spaß beiseite. Beim Fußball gewinnt meistens Bayern, aber nicht immer und das ist gut so. Sonst wären es keine Menschen mehr die da auf dem Platz stehen, weil sie quasi immer funktionieren.

Savi

Co-Schädling
Bin um die 71. Minute rum eingepennt und zur 87. Minute wieder wach geworden. War nicht verwundert als da 1:2 stand. Schwächste Saisonleistung. Glückwunsch an @THEKAISER99 und @BavarianChris . Gibt heute null zu meckern über Augsburg. Man sollte sich lieber selber wach rütteln. 2 mega Serien weggeworfen. Hoffe es war ein weckruf.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Erstes Saisonziel weg, schlechter Fußball - warum hat der BVB heute in Rot gespielt? :popcorn1:

Oben