Bundesliga 25/26 21.Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Ne, wirklich nicht. Er hatte durchaus die ein- oder andere überragende Parade, aber die Quote der zumindest unglücklichen Aktion ist hoch.

Ich erwische mich jedenfalls dabei, mir immer häufiger Urbig ins Tor zu wünschen.

Wilde erste Halbzeit. Die beiden Elfmeter hat Hoffenheim arg dämlich verschuldet – genauso dämlich wie Neuer den zwischenzeitlichen Ausgleich verschuldet hat. Insgesamt finde ich Hoffenheim absolut ebenbürtig und das 3:1 ist eigentlich zu deutlich. Ein Remis wäre leistungsgerecht zur Pause. Bayern muss auf jeden Fall in der Defensive deutlich souveräner werden, das ist in den letzten Wochen häufiger arg wacklig gewesen.

Savi

Co-Schädling
Ich erwische mich jedenfalls dabei, mir immer häufiger Urbig ins Tor zu wünschen.

Wilde erste Halbzeit. Die beiden Elfmeter hat Hoffenheim arg dämlich verschuldet – genauso dämlich wie Neuer den zwischenzeitlichen Ausgleich verschuldet hat. Insgesamt finde ich Hoffenheim absolut ebenbürtig und das 3:1 ist eigentlich zu deutlich. Ein Remis wäre leistungsgerecht zur Pause. Bayern muss auf jeden Fall in der Defensive deutlich souveräner werden, das ist in den letzten Wochen häufiger arg wacklig gewesen.
Hm, zwischen der ca. 27. und 37. Minute war es gruselig und Hoffenheim sammelte massig xgoal Punkte. Davor und danach war man ziemlich überlegen. Aber mit der wackeligen Abwehr in den letzten Wochen hast du Recht

Solomo

Hundsbua
Kronzeuge Ballack sieht es mittlerweile wie ich und beweist, dass er doch ein Experte ist.
Dass die rote Karte hart ist, sagt jeder. Sie ist aber regelkonform und Stieler hat einfach null Fingerspitzengefühl. Der wirkt immer so, als würde ihn der Schirijob furchtbar nerven und hat nur Karten als Sprache.

Bronx Bull

Bankspieler
Dass die rote Karte hart ist, sagt jeder. Sie ist aber regelkonform und Stieler hat einfach null Fingerspitzengefühl. Der wirkt immer so, als würde ihn der Schirijob furchtbar nerven und hat nur Karten als Sprache.

Jo, Stieler ist für mich wirklich kein besonders guter Schiedsrichter. Null Fingerspitzengefühl, wie Du schon schreibst. Finde aber ohnehin, dass das deutsche Schiedsrichterwesen auf höchstem Niveau deutlich abgebaut hat. Sowohl bei den Jungs auf dem Feld als auch bei denen vor dem VAR-Bildschirm – da gibt's einfach zu viele haarsträubende Entscheidungen und überhaupt keine einheitliche Linie. Und das Woche für Woche. Der Job ist sicherlich alles andere als leicht, aber trotzdem finde ich die Bundesliga-Schiedsrichter in letzter Zeit als Fussball-Fan oft ziemlich frustrierend.

Solomo

Hundsbua
Jo, Stieler ist für mich wirklich kein besonders guter Schiedsrichter. Null Fingerspitzengefühl, wie Du schon schreibst. Finde aber ohnehin, dass das deutsche Schiedsrichterwesen auf höchstem Niveau deutlich abgebaut hat. Sowohl bei den Jungs auf dem Feld als auch bei denen vor dem VAR-Bildschirm – da gibt's einfach zu viele haarsträubende Entscheidungen und überhaupt keine einheitliche Linie. Und das Woche für Woche. Der Job ist sicherlich alles andere als leicht, aber trotzdem finde ich die Schiedsrichter als Fussball-Fan oft ziemlich frustrierend.
By the way, ich fand es in der Doku über Brych krass, wie unsicher der (zumindest am Ende) gegenüber den Spielern auf dem Feld aufgetreten ist. Der Job ist schwer und undankbar, aber es fühlt sich echt so an, dass es keine Topschiris mehr gibt. Selbst Aytekin wirkt aktuell eher unsicher. Liegt vielleicht am Zick-Zack-Kurs, der teilweise vorgegeben wird.

Roneem10

Bankspieler
Fest steht aber auch das Hoffenheim nach uns den ansehnlichsten Fussball spielt. Das der BVB da mit ihrem Holzfussstyle noch Platz 2 steht ist abenteuerlich.

Oben