THEKAISER99
Social Media Team
Und wieder ne merkwürdige Situation.
Wird echt immer mehr
Wird echt immer mehr
Und das entscheidet der Keller nicht selber?Er ging raus, weil es um die Frage aktives oder passives Abseits ging.
Frag nicht mich. Ich hab nur übernommen, was beim kicker stand.Und das entscheidet der Keller nicht selber?
WAs soll der Ref denn dazu weiter sagen?
Aktives oder passives Abseits entscheidet nicht der Keller, es sei denn es ist sehr eindeutigUnd das entscheidet der Keller nicht selber?
WAs soll der Ref denn dazu weiter sagen?
Falscher Thread.Die Rote für Akpoguma fand ich getz auch eigenwillig.
Abseits ist wie Schwanger. Auch wenn es bitter ist.
Gestern gegen Köln bei vergleichbarer Szene kein Elfer, einziger Unterschied mE, dass es bei Führich etwas „dümmer“ aussah…Na ja, klar kriegt Führich den an die Hand, aber da war keiner in der Nähe und der Nall ging weg vom Tor. In der 1. Halbzeit bei Pauli genauso ohne Absicht, aber Ball geht zum Tor.
Beides me unabsichtlich, bei St. Pauli geht der Ball Richtung Tor, bei Führich sieht es dümmer aus.
Wird man halt auch so nicht hinbekommen. Wie Du schon sagst, sieht es bei Führich „etwas“ (ich behaupte viel) dümmer aus. Absicht war es mit Sicherheit natürlich nicht.Gestern gegen Köln bei vergleichbarer Szene kein Elfer, einziger Unterschied mE, dass es bei Führich etwas „dümmer“ aussah…
Gestern zu Recht kein Elfer, war nie und nimmer Absicht, aber bei Führich halt auch nicht. Es fehlt einfach die einheitliche Linie bei der Beurteilung solcher Szenen…
Verstehe, was Du meinst, aber „dumm aussehen“ ist mE noch subjektiver als Absicht…Wird man halt auch so nicht hinbekommen. Wie Du schon sagst, sieht es bei Führich „etwas“ (ich behaupte viel) dümmer aus. Absicht war es mit Sicherheit natürlich nicht.
Aber wir reden hier von Fußballprofis. Da sollte sowas nicht dumm aussehen. Für mich war die Situation ein Elfmeter. Wenn man da schon mit Absicht argumentiert, bekommt man nie eine einheitliche Lösung hin.
Dann wird es eine Menge Ringereinlagen geben, wenn über Außen der Verteidiger geschlagen wird. Taktische Fouls werden dann im Strafraum zur Tagesordnung.Ich bin auch nicht für alles gleich Elfmeter pfeifen zu müssen. Gefühlt werden dadurch viel zu viele Spiele beeinflusst/entschieden, ob mit oder ohne VAR.
Ich wäre ja dafür, sofern keine klare Torchance genommen wird (ok wieder etwas subjektives) auf indirekten Freistoß zu entscheiden. Aber mit der Meinung befinde ich mich scheinbar klar in der Minderheit.
Finde den Gedanken prinzipiell gut aber befürchte, wie du ja auch schon richtig sagst, dass man sich mit dem Thema „klare Torchance“ nur wieder eine neue Diskussion auf macht. Klare einige Elfer sind offensichtlich keine klaren Torchancen aber bei vielen Szenen ist das schon arg schwierig zu bewerten. Fast du das zu eng wird hinten einbunkern und viele Fouls verursachen mehr belohnt (was ich persönlich ziemlich beschissen finden würde), fast du es zu weit gibt es große Diskussion bzw. es ändert sich garnicht so viel.Ich bin auch nicht für alles gleich Elfmeter pfeifen zu müssen. Gefühlt werden dadurch viel zu viele Spiele beeinflusst/entschieden, ob mit oder ohne VAR.
Ich wäre ja dafür, sofern keine klare Torchance genommen wird (ok wieder etwas subjektives) auf indirekten Freistoß zu entscheiden. Aber mit der Meinung befinde ich mich scheinbar klar in der Minderheit.