Bundesliga 25/26 21.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.07.02.2026, 15:30 Uhr
Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Aufstellungen:

WOB: Grabara - Fischer, Vavro, Koulierakis, Belocian - Eriksen, Arnold - Daghim, Shiogai, Paredes - Amoura

BVB: Kobel - Süle, Anton, N.Schlotterbeck - Ryerson, Bellingham, F.Nmecha, Svensson - Beier, Brandt - Guirassy

SR: Gerach

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler

Mal schauen ob einer der drei Teenies - je nach Spielstand - sein Debüt feiern darf…
Heute dann das erste mal Kovac-Ball live im Stadion. :D

Ich hoffe auch einer der Jungen kriegt Minuten, aber das wird nur bei klarem Vorsprung oder Rückstand kurz vor Schluss passieren.

Wenn man mal von der erwarteten Aufstellung ausgeht: Kobel - Schlotterbeck, Anton, Süle - Svensson, Nmecha, Bellingham, Ryerson und vorne 3 aus Beier/Guirassy/Silva/Brandt sind ja mit Couto, Bensebaini, Özcan, Chuk und dem der vorne über bleibt ja immer noch 5 etablierte Spieler auf der Bank. Am wahrscheinlichsten wird ein Einsatz von Inacio sein. Aber vielleicht hab ich ja wieder "Glück", war schon bei einigen Debüts von BVB-Spieler ausgerechnet dann im Stadion. :D

LoverNo1

Bankspieler
Lächerlich. Hochverdient geführt und Ausgleich aus dem Nix.
Mal wieder nach Flanke.....

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da war der 💪 erst etwas unkontrolliert, holt dich sich die Sperre ab und dann im Zweikampf nicht mehr vorhanden…

carlch

Nachwuchsspieler
Joa klassisches Dortmundspiel für diese Saison halt. Man überzeugt weder so wirklich noch ist man wirklich schlecht aber gewinnt halt (was ja auch eine Qualität ist). Unentschieden wäre nach der zweiten Halbzeit für mich schon das passende Ergebnis gewesen aber der knappe Sieg geht auch in Ordnung. Bleibe aber dabei, dass sie das nicht den Rest der Saison durchhalten. Ehrlicherweise bin ich schon nächste Woche gegen Mainz mal gespannt. Die haben gerade nen Lauf und ohne Schlotterbeck könnte das interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Möglich. Glaube der nächste Monat wird entscheidend. Spielt man so erfolgreich weiter (Siege gegen Mainz und Leinzig, weiterkommen in der CL und mindestens 1 Punkt gegen Bayern) kann es gut sein, dass sie diese Welle bis zum Saisonende weiterträgt ohne das man groß besser spielen muss. Gewinnt man nicht beide Buli Spiele, fliegt in der CL und verliert gegen Bayern kann man aber auch schnell in einem kleinen Abwährtsstrudel landen (nicht das er bei dieser Liga unbedingt weiter als Platz 3 nach unten führen könnte). Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Sports Almanac

Bankspieler
Mit 4 Punkten aus den 3 nächsten Spielen in der Liga wäre man absolut im Soll. Man kann nicht immer sagen man hätte einen Trabi als Trainer und dann einen Guardiola-Punkteschnitt verlangen.

In der CL muss Kovac aber besser liefern als in der Liga, da ist er noch nicht ganz angekommen was man von ihm erwarten kann.

carlch

Nachwuchsspieler
Im soll ja. Bin übrigens auch nicht der Meinung, dass Kovac ein schlechter Trainer ist. Sein Fußball macht halt nicht so super viel Spaß (neutrale Sicht) und nach allen Statistiken performt man eben etwas über aber schlecht bzw so schlecht wie er teilweise gemacht wird ist er auf keinen Fall. Ich glaube halt nur das man mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen nicht den Meisterkampf nochmal so richtig entfachen kann und darauf bezog sich die Ausführung eigentlich.

Solomo

Hundsbua
Mit 4 Punkten aus den 3 nächsten Spielen in der Liga wäre man absolut im Soll. Man kann nicht immer sagen man hätte einen Trabi als Trainer und dann einen Guardiola-Punkteschnitt verlangen.

In der CL muss Kovac aber besser liefern als in der Liga, da ist er noch nicht ganz angekommen was man von ihm erwarten kann.
Es ist schon irgendwie paradox. Am Punkteschnitt von Kovac in der Liga gibt es nichts zu meckern. In der CL ist (für mich als außen stehenden) schon das Gefühl da, dass die Ehrenrunde vermeidbar war. Insgesamt hat Kovac aber von den Resultaten eine absolut gute Bilanz.

Trotzdem wird gejammert und gemeckert, als wäre der BVB im Mittelfeld der Liga und in der CL schon gescheitert.

Und kurios ist, ich kann beide Seiten verstehen. Die Seite, die auf die Punkte verweist und die Seite, die den Fußball und die Kaderentwicklung kritisieren.

Oben