Bundesliga 25/26 25.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

RoyalChallenger

Bankspieler
Da gab es mindestens schon hundert Handelfmeter, die weniger eindeutig waren. Siebert hat den FC hier ordentlich verpfiffen. Einmal hat der VAR ihn gerettet. Warum beim zweiten Mal nicht, wird mal wieder ein Geheimnis bleiben.

Edit: Ach Lügen-Baron Cortus war VAR? Na da wundert einen nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Überprüft wurde die Szene mit Sicherheit. Wenn Schiri und VAR in ihrer Einschätzung übereinstimmen, macht es keinen Sinn, den Schiri zum Monitor zu schicken.
Das ist ja der Punkt. Der VAR sieht das Handspiel und bewertet es ebenfalls als nicht strafwürdig. Warum auch immer.
Erinnert mich an die Mutter allen VAR Versagens am 24.04. 2019 als der VAR noch frisch war und Kampka sich seinen Kaffee holte just in dem Moment, in dem Siebert sich ne Verlängerung ersparen wollte und Elfmeter für Bayern für ein Nichts von Kontakt pfiff.

Ja das wurde anschließend heiß diskutiert hatte Konsequenzen personell. Aber was hat sich bis heute an der Fehleranfälligkeit des VAR geändert?
Ohne VAR könnte man mit diesen Entscheidungen eher leben.

Solomo

Hundsbua
Das ist ja der Punkt. Der VAR sieht das Handspiel und bewertet es ebenfalls als nicht strafwürdig. Warum auch immer.
Erinnert mich an die Mutter allen VAR Versagens am 24.04. 2019 als der VAR noch frisch war und Kampka sich seinen Kaffee holte just in dem Moment, in dem Siebert sich ne Verlängerung ersparen wollte und Elfmeter für Bayern für ein Nichts von Kontakt pfiff.

Ja das wurde anschließend heiß diskutiert hatte Konsequenzen personell. Aber was hat sich bis heute an der Fehleranfälligkeit des VAR geändert?
Ohne VAR könnte man mit diesen Entscheidungen eher leben.
Ich mache mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber ich hätte den Handelfmeter nicht gegeben. Couto ist in der Bewegung und der Ball fällt ihm irgendwie von oben auf den Arm. Ich habe mit solchen Elfmetern ein ganz großes Thema. Ich würde generell die Latte für Handelfmeter sehr hoch legen. So in Richtung, wie Nagelsmann vorschlägt

Das Problem ist natürlich - und da verstehe ich den Kölner Ärger - zeig die Szene 10 Schiris und es gibt vermutlich 7-8 mal Elfmeter.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man bei Hand eine einheitliche Linie reinbringen will. Man schafft es ja nicht mal bei klaren Fouls.

Chip84

Nachwuchsspieler
Ich mache mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber ich hätte den Handelfmeter nicht gegeben. Couto ist in der Bewegung und der Ball fällt ihm irgendwie von oben auf den Arm. Ich habe mit solchen Elfmetern ein ganz großes Thema. Ich würde generell die Latte für Handelfmeter sehr hoch legen. So in Richtung, wie Nagelsmann vorschlägt

Das Problem ist natürlich - und da verstehe ich den Kölner Ärger - zeig die Szene 10 Schiris und es gibt vermutlich 7-8 mal Elfmeter.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man bei Hand eine einheitliche Linie reinbringen will. Man schafft es ja nicht mal bei klaren Fouls.
Gehe ich mit. Der Ball ist in der Luft und fliegt ihm dann von oben auf den Arm. Es ist auch keine aktive Bewegung Richtung Ball, da er nicht mal zum Ball schaut. Das einzige Argument für einen Elfer, wäre für mich die Verbreiterung der Körperfläche und die Tatsache dass sowas immer wieder unterschiedlich behandelt wird.

Oben