Bundesliga 25/26 28.Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Nur die Ūberbayern konnten dieses Kovac Phänomen zweimal knapp besiegen :LOL:

JamiLLX

Bankspieler
Super Schiri, jede abseitsentscheidung korrekt. Dass Dortmund das spiel ohne gelb-rot beendet ist auch top von herrn schröder

Max Power

Administrator
Teammitglied
Linienrichter vorm 0:1 auch zweimal gepennt (Ball nicht im Aus, dann Undav nicht im Abseits). Ist halt alles zusammengekommen, aber der VfB ist am Ende auch selber Schuld. Man war einfach nicht zwingend genug.

germy

Nachwuchsspieler
Na ja, der Erfolg gibt Kovac recht, will ich trotzdem solche Spiele sehen: nein. Dortmund hat früher echt einen geilen Fußball gespielt, jetzt spielen sie wie Augsburg oder Union. Ohne diesen beiden Vereinen zu nahe treten zu wollen. Aber wenn Du gegen die gewinnen willst musst Du offensiv einfach mehr bringen…

carlch

Nachwuchsspieler
Union Berlin 2023 vibes
Ja man ist statistisch auf einem ähnlich Weg was die „zu viel“ geholten Punkte angeht. Denen ist es dann in der nächsten Saison um die Ohren geflogen. Bin echt gespannt wie sich das beim BVB entwickelt. Diese Differenz kannst du eigentlich nicht noch eine Saison halten bzw. es wäre zumindest das erste Mal das mir das bekannt wäre.

MS

Bankspieler
Na ja, der Erfolg gibt Kovac recht, will ich trotzdem solche Spiele sehen: nein. Dortmund hat früher echt einen geilen Fußball gespielt, jetzt spielen sie wie Augsburg oder Union. Ohne diesen beiden Vereinen zu nahe treten zu wollen. Aber wenn Du gegen die gewinnen willst musst Du offensiv einfach mehr bringen…
Wann hat Dortmund geil gespielt wenn man 2011-13 ausklammert? Einer der größten Mythen. Dortmund hat immer Ergebnisfußball gespielt, selten "schön" wie Leverkusen, in Teilen RB oder Bayern seit Van Gaal.

germy

Nachwuchsspieler
Wann hat Dortmund geil gespielt wenn man 2011-13 ausklammert? Einer der größten Mythen. Dortmund hat immer Ergebnisfußball gespielt, selten "schön" wie Leverkusen, in Teilen RB oder Bayern seit Van Gaal.
Na ja, die besten Jahre (und die waren wirklich beeindruckend hast Du ja schon genannt) . Und danach fand ich es bis 2020 durchaus auch ansehnlich. Das aktuelle Jahr fällt da fußballerisch schon deutlich ab, aber ist halt am Ende Ergebnis-technisch wirklich gut.
Und wer kann da schon dagegen argumentieren.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Ja man ist statistisch auf einem ähnlich Weg was die „zu viel“ geholten Punkte angeht. Denen ist es dann in der nächsten Saison um die Ohren geflogen. Bin echt gespannt wie sich das beim BVB entwickelt. Diese Differenz kannst du eigentlich nicht noch eine Saison halten bzw. es wäre zumindest das erste Mal das mir das bekannt wäre.
Die Qualität des Kaders und der Spielanlage ist aber eher mit Atlético Madrid vergleichbar, als mit Union usw. Man muss es nicht gutheißen und als Fan sind die 90min zäh, aber die Verteidigung ist hochqualitative und sehr erfolgreich.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Rückblickend und vor allem im Vergleich zum heutigen Fußball wohl am ehesten noch 18/19…

carlch

Nachwuchsspieler
Die Qualität des Kaders und der Spielanlage ist aber eher mit Atlético Madrid vergleichbar, als mit Union usw. Man muss es nicht gutheißen und als Fan sind die 90min zäh, aber die Verteidigung ist hochqualitative und sehr erfolgreich.
Die Kaderqualität natürlich. Ich bin ja auch garnicht der Meinung, dass der BVB irgendwie 10 Punkte weniger haben müsste aber halt so 3-6 vielleicht. Und was die Spielanlage angeht verstehe ich nicht ganz was du meinst? Alle drei genannten Teams zeichnen sich durch eine stabile Defensive aus und dann eben ein gutes Umschaltspiel sowie Stärke nach Flanken und Standards. Natürlich beim BVB auf höherem Niveau als bei Union aber von der Idee sehe ich da jetzt garnicht so riesige Unterschiede?

xEr

Bankspieler
21/22 hat man übrigens noch 85 Tore geschossen und 22/23 83 Tore. Mehr als in jeder Klopp Saison btw…
Die Abwehr war halt kacke, aber es ist nicht so, als ob man keinen Offensivfussball gespielt hätte.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
21/22 hat man übrigens noch 85 Tore geschossen und 22/23 83 Tore. Mehr als in jeder Klopp Saison btw…
Die Abwehr war halt kacke, aber es ist nicht so, als ob man keinen Offensivfussball gespielt hätte.
Naja die sind ja auch diese saison noch drin

Mahoney_jr

Bankspieler
Wieso wird hier 2015/2016 nicht genannt?

Und unter Favre war es ca 70/20. 70 Minuten langweilige Ziehharmonika, 20 Minuten schnelle, schöne Angriffe, bis die Spieler keinen Bock mehr hatten.

Oben