Bundesliga 25/26 31.Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: So.26.04.2026, 17:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - SC Freiburg 4:0 (3:0)
1:0 Beier(8.)
2:0 Guirassy(14.)
3:0 Bensebaini(31.)
4:0 Fabio Silva(87.)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Anton, N.Schlotterbeck, Bensebaini - Ryerson, Bellingham(88.Özcan), Sabitzer, Beier(88.Albert) - Brandt(83.Chukwuemeka), Inacio(74.Svensson) - Guirassy(84.Fabio Silva)

SCF: Atubolu - Kübler, Lienhart(75.A.Jung), Ogbus, C.Günter - M.Eggestein, Höfler(84.Tarnutzer) - Scherhant(75.Irié), Höler, Grifo(67.Beste) - Matanovic(67.Philipp)

SR: Braun

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Guirassy ist glaube ich noch immer nicht im Training gewesen wegen seiner Gehirnerschütterung.
Bis Sonntag ist ja aber noch Zeit.

Amsel

Nachwuchsspieler
Gibt ein klares Ding, Freiburg sieht in Dortmund immer schlecht aus und hat 120 Minuten Pokal in den Beinen, dazu Fokus auf die EL.

Danach Vertragsverlängerung Kovac bis 2031

PG32

Nachwuchsspieler
Wenn da keine b-elf von Freiburg auf dem Platz steht dann dreht ich durch. Nicht spielen sollten: treu, ginter, manzambi, Beste und suzuki. Eigentlich müsste man auch Eggenstein schonen aber der läuft irgendwie immer weiter.
Alles besser als 5:0 nehm ich direkt.... Vor allen in Dortmund da gibt es immer aufs maul

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beier als Wingback oder wird die Viererkette mal wieder angetestet?

PG32

Nachwuchsspieler
Freiburg schont. Wunderbar, heißt das Spiel kann man sich aus Freiburger Sicht sparen, aber das Wetter ist ja top, also nicht schlimm

Frusciante15

Bankspieler
So langsam kann Freiburg sich die Reise nach Dortmund auch einfach sparen.

Edit: Inacio ganz gut im Spiel, schön!

thedoctor46

Bankspieler
Ist vielleicht auch ganz dankbares Spiel für ihn. Dortmund sollte viel in der Offensive zu sehen sein und eigentlich auch locker gewinnen. Freiburg schont ja wirklich alles was geht.
Es ist zumindest was anderes als gegen Bayern, Leverkusen und Hoffenheim irgendwann in der 2. Halbzeit bei Rückstand eingewechselt zu werden.

Und wie man sieht, kann er da absolut mitspielen und hat gute Aktionen. Also einfach mehr "Mut" mit den jungen Spielern und spielen lassen. Und nicht nur wenns nicht anders geht. Hoffe Kovac lernt daraus.

Piaget

Bankspieler
Läuft grad perfekt bei uns. So kommt man nicht auf die Idee um was spielen zu müssen und unnötig Energie zu verbrauchen. Ich führ @PG32 weiter - zur Halbzeit raus: Eggestein, Lienhart, Grifo, Matanovic. Gerne mal Irie reinhauen, Phillip und irgendwelche Jugendspieler, die aonst nicht spielen.

thedoctor46

Bankspieler
Neben den Aktionen mit Ball, ist Inacio aber auch gegen den Ball aufmerksam. Waren schon paar nette Ballgewinne dabei. Sollte doch was für Kovac sein.

Franken_Pep

Bankspieler
Inacio gefällt mir. Die Chance hätte Beier (mal wieder mit starker Vorarbeit) aber gemacht :weghier:

Bisschen sloppy bei der Ballannahme, aber gute Bewegungen und Spielverständnis

Oben