Bundesliga 25/26 5.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beim Elfmeter würde ich eine Kann-Entscheidung sehen. Die "Berührung" (Treffer) ist da, aber ob das so strafbar vom Verteidiger ist wenn der Angreifer sein Bein in dessen Laufweg stellt würde ich nicht mit Absolutheit behaupten. Der Verteidiger läuft "ungeschickt" eng hinter Kane, aber ohne große Trittbewegung in dessen Beine. Ist ne Interpretationssache, die der Schiedsrichter halt als Foul interpretiert hat.

Dagegen war der eine oder andere #Aufschrei am Wochenende in anderen Spielern eher Theatralik. Rote Karten die man definitiv geben kann usw., wenn man schlicht zu spät dran ist und trotzdem durchschwingt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Elfmeter ist nach Bundesliga-Maßstab ziemlich klar. Kane ist vor Friedl und wird am Bein getroffen.

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Komischerweise bleibt Tah der Torschütze, ist eigentlich ja egal, aber Tahs Ball geht doch vermutlich vorbei
Ziemlich sicher sogar. Ich verstehe das ja nicht, bei abgefälschten Schüssen durch verteidigende Spieler ist das ja klar, solange das nicht 90 Grad o.ä. sind, aber so? Da hab ich schon viel weniger abgelenkte Schüsse gesehen, die dann natürlich trotzdem als Tor des zuletzt berührenden gezählt wurden. Man erinnere sich nur an das vermeintliche Tor von CR, als er behauptete, er sei da mit dem Kopf dran gewesen, danach wurden die Sensoren im Ball ausgewertet, ob er da wirklich die Wahrheit gesagt hätte und es war nicht so. Aber offenbar hätte ja eine Mini-Berührung - die nichtmal was am Einschlag des Balles geändert hätte - ausgereicht, um sich in die Torschützenliste einzutragen.

Oben