Bundesliga 25/26 5.Spieltag Konferenz

Tajiri

Nachwuchsspieler
Der gibt da echt den Elfmeter. Halte ich für lächerlich, ganz ehrlich. Die Entscheidung an sich, aber auch den VAR-Einsatz. Da keinen Elfer zu geben ist nun wirklich keine grobe Fehlentscheidung, die einen Eingriff überhaupt rechtfertigt.

Man kann den Elfmeter schon geben, aber genau da sind wir halt wieder. Wenn das eine klare Fehlentscheidung ist, die den Einsatz des VAR erfordert, weiß ich auch nicht mehr.

Selbst das würde ich noch akzeptieren, aber das dann noch jede Woche alles anders gehandhabt wird, geht gar nicht. Ein anderer Schiedsrichter pfeift nächste Woche für sowas keinen Elfmeter.
Wie willst du so irgend eine Linie und Struktur rein bringen.

Mir nimmt das mittlerweile komplett den Spaß am Sport.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Im ersten Moment fand ich den VAR Eingriff auch lächerlich, muss aber auch sagen Demirovic wird klar gefoult und es war im Strafraum, da kann man einfach nicht drüber hinwegsehen, wenn das Team damit dann eine riesen Chance auf ein Tor hat.

MeWe

Bankspieler
Stiller auf der Suche nach seinem Mojo
Bei Nübel fehlt auch etwas die Spannung ^^

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
tenor.gif

Solomo

Hundsbua
Der gibt da echt den Elfmeter. Halte ich für lächerlich, ganz ehrlich. Die Entscheidung an sich, aber auch den VAR-Einsatz. Da keinen Elfer zu geben ist nun wirklich keine grobe Fehlentscheidung, die einen Eingriff überhaupt rechtfertigt.
Sehe ich ganz anders. Es gibt diese Unsitte, nur Elfer zu geben, wenn der Spieler fällt. Was dazu führt, dass Spieler sehr schnell fallen. Klarer Tritt in die Achillessehne, klares Foul, Elfmeter. Und Lohn für Demirovic, weil er nicht stirbt in der Situation. Da keinen Elfer zu geben, wäre ein fatales Signal gewesen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ist beim Elfmeter der Funkverkehr bekannt? Es ist durchaus möglich, dass der Schiedsrichter oder der Assistent bereits über Funk ein Foul gemeldet haben und dann abwarten wollten, ob sich noch ein Vorteil ergibt. Dann prüft der VAR automatisch, ob Demirovic getroffen wird. Oder war das vom Ablauf her ausgeschlossen, z. B. weil der Schiedsrichter eindeutig weiterspielen angezeigt hat?

maberlinho

Bankspieler
Das Unentschieden bei Union haben wir wahrscheinlich teuer bezahlt. Das sah nicht gut aus wie Vieira sich das Knie verdreht hat. Ich ahne Böses :(.
Die Rote Karte ist zwar komplett egal, weil wir nicht mehr wechseln konnten und Vieira wahrscheinlich eh lang ausfallen wird, aber ich verstehe nicht warum der VAR sich das nicht nochmal anguckt. Vieira zieht klar zurück und am Ende war es eine ganz eindeutige gelbwürdige Aktion.
Trimmel hätte da eigentlich schon vorher mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen. Vor seiner Gelben Karte viel er schon mehrmals durch meckern und Ball wegwerfen auf. Sieht er dafür Gelb, muss er Dompe ziehen lassen oder seine zweite Gelbe kassieren. Alles in allem aber ein typisches 0:0 Spiel und ein gerechtes Ergebnis.

robbie_fowler

Bankspieler
Liegt halt daran,wenn der Schiedsrichter anstatt nach den Regeln, wieder mal nach den eingebildeten, nicht existierenden Aytekin Regeln pfeift

und kommt wieder mal ohne Kritik davon

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Sorry, aber da ist eher die Gelbe Karte die Thekenregel. Der Spieler kommt mit offener Sohle mindestens auf Brusthöhe angeflogen und muss Querfeld schon beim Absprung gesehen haben. Ja, er versucht noch zurückzuziehen, aber dass er da nicht den Brustkorb oder den Unterleib trifft, liegt daran, dass Querfeld noch die Arme zum Schutz hochkriegt und sich leicht wegdrehen kann.

Aber klassischer Fall von "der Schiedsrichter kann es nur falsch machen". Wenn es Aytekin bei Gelb belässt, heißt es "Wie kann man für so ein gesundheitsgefährdendes Einsteigen nicht Rot ziehen?"

Oben