Gräfe, der sich in seiner Rolle als Schirikritiker sehr gefällt, hält die Annullierung des Frankfurter Ausgleichs für falsch
Warum? Also, ich finde es auch schade, wenn so ein Tor annulliert wird, weil es zwei Pässe vorher ein Handspiel gab, aber das Handspiel hilft Doan, den Ball zu kontrollieren.Gräfe, der sich in seiner Rolle als Schirikritiker sehr gefällt, hält die Annullierung des Frankfurter Ausgleichs für falsch
Gräfes Erklärung:Warum? Also, ich finde es auch schade, wenn so ein Tor annulliert wird, weil es zwei Pässe vorher ein Handspiel gab, aber das Handspiel hilft Doan, den Ball zu kontrollieren.
#SGEFCB 1:1 zu Unrecht aberkannt! Bei Torschützen können auch unabsichtliche, im Vorfeld eines Tores nur absichtliche Handspiele zurückgenommen werden! Das war kein absichtliches Handspiel&umgekehrt gäbe es auch kein Elfer! Glück #FCB
Nochmal wegen Nachfragen: nur wenn man das Handspiel als absichtliches auslegt, kann man den Treffer aberkennen! Dann müsste man umgekehrt aber bei einer solchen Aktion von Upa, Tah oder Kimmich im Bayern Strafraum Elfer gg Bayern geben – wer will das? Sicher auch niemand-auch FCB Fans nicht! Also Fanbrille bei manchen wenigen bitte absetzen. Regel: Beim Torschützen selbst reicht eine Berührung (ob absichtlich oder nicht), in der Vorbereitung muss es absichtlich sein, was es aufgrund der kurzen Entfernung & Intention des Spielers nicht ist- er will typischerweise kreuzen gegen die Laufrichtung des Verteidigers, aber so kommt der Ball sogar auch wieder mehr in den Lauf des Bayern Spielers! Er nutzt das auch nicht zur Kontrolle oder macht sich breiter, sondern spielt sich versehentlich (!) selbst an & berührt ihn. Für sowas sollte es auch kein Elfer geben, wenn es einem Verteidiger im Strafraum passiert! Unfair ist die Regel nur, dass es beim Torschützen selbst anders ist. Regeltechnisch unabsichtlich bedeutet hier weiter&Tor!
1:1 zu Unrecht aberkannt!
Bei Torschützen können auch unabsichtliche,im Vorfeld eines Tores nur absichtliche Handspiele zurückgenommen werden!Das war kein absichtliches Handspiel&umgekehrt gäbe es auch kein Elfer!Glück #FCB
Is der bled oder wasGräfe, der sich in seiner Rolle als Schirikritiker sehr gefällt, hält die Annullierung des Frankfurter Ausgleichs für falsch
Is lange vorbei!!!!Längere Begründung gibt es wohl bei BILD
P.S. Erinnert mich an Beiträge von @Kalle6861 ...der benutzt auch gerne viele "!"![]()
Trittst Du nach, weil ich Dir den Laufpass gab?Bei Savi frag ich mich immer, wie er so alt sein kann.
Mir kommt er immer so vor als wäre er der Bruder von Silver, aber in weniger witzig.
Vielleicht sollte der Verfasser der Empfindlichkeitsthese mal überlegen, ob das nicht nur genau wie bei Leon dem Profi ein paar frotzelige Sprüche sind.Jemand anderem vorzuhalten, empfindlich zu sein, kann aber sehr schnell zur Steinewerferei im Glashaus werden. Mich übrigens eingeschlossen. Deine Empfindlichkeit heißt z.B. Leon Goretzka.
https://www.kicker.de/warum-frankfu...ert-aergert-und-erklaert-sich-1152569/artikel"Das regeltechnische Kriterium, das hier alles schlägt, ist, dass die Hand zum Ball geht", erklärte der Schiedsrichter später bei Sky. "Der Ball geht ja eigentlich schon in eine andere Richtung. Doch durch diese Ballberührung ist er auf einmal wieder an seinem Fuß und er hat ihn unter Kontrolle. Ich bin überzeugt davon, wenn der Ball nicht an die Hand gegangen wäre, hätte Konrad Laimer seinen Körper dazwischen gepackt, die Ballkontrolle gehabt und den Gegenangriff einleiten können. So hat sich der Spieler den Ball praktisch wieder vorgelegt."
Nana, das schadefreudige kam er erst so richtige mit dem Woltemader und auch da nur, weil Uli und Kalle gerne auftreten wie der unsympathische rechte Onkel am Familienfest.Vielleicht sollte der Verfasser der Empfindlichkeitsthese mal überlegen, ob das nicht nur genau wie bei Leon dem Profi ein paar frotzelige Sprüche sind.Wie nachzulesen ist war ich beim Wirtz Interesse entspannt. Sehr teuer, vermutlich dauerhaft keine Fehlinvestition, aber als er nicht kam war es auch fein. Aber ich denke von Auswärtigen kamen auch genug "schadenfreudige" Sprüche, dass Bayern das Nachsehen hatte. Aktuell floppte der Florian halt noch. Soll ich darüber traurig sein und er mir leid tun?
Es war nicht Absicht, hat ihm aber trotzdem geholfen den Ball zu kontrollieren weil der sonst ganz woanders hin gesprungen wäre, deshalb für mich eindeutig Handspiel. Wieso sollte das überhaupt relevant sein was absicht ist und was nichtIch habe das Tor noch nicht gesehen, aber wenn das kein absichtliches Handspiel war, oder das Tor eine unmittelbare Folge (der Ball fällt von der Hand dem Torschützen vor die Füße und der zieht direkt ab), hat Gräfe sogar recht. Ich finde es schade, dass er sich in die Rolle des Chefkritikers vom DFB verrannt hat (und die faktische Stilllegung von Feuerherds Blog war da sicher nicht hilfreich), und der Springer-Verlag als Medium ist auch unappetitlich, aber deswegen muss nicht alles falsch sein, was er sagt.
Meine flapsigen Sprüche sind doch auch nicht dramatischNana, das schadefreudige kam er erst so richtige mit dem Woltemader und auch da nur, weil Uli und Kalle gerne auftreten wie der unsympathische rechte Onkel am Familienfest.
Bei Wirtz gab es vllt hier oder da einen Spruch, aber doch nichts dramatisches.