Bundesliga 25/26 9.Spieltag Konferenz

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
War letztens in Oldenburg auf nen Geburtstag und da war einer, der bei Werder arbeitet… Steffen hat auch intern nicht das beste Standing im Verein…
Ist ja auch eher so der Typ Herbergsvater.
Ich muss echt Abbitte bei Ole Werner leisten. Das sah oft nicht attraktiver aber wenigstens nach ner Spielidee aus.
Das hier ist einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Stage ist ein Phänomen. Das war allerdings auch schon bei Werner so.
Was ne Schusstechnik.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Stuttgart sollte Paderborn Kohle bieten, um Seimen schon im Winter zurückholen zu können. Wird nicht billig, aber Nübel weiter sein Unwesen treiben zu lassen, kostet mehr.

MeWe

Bankspieler
Das war halt echt Slapstick von Nübel. Passt schon, wenn er sich bei den kommenden Spielen solche Aussetzer spart ^^
Der VfB trotzdem in vielen Belangen auf Augenhöhe mit RB. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Problem ist die Torgefahr. Die ist quasi nicht vorhanden. Und wenn der Gegner Baller hat, dann sieht die Defensive nicht gut aus. Woltemade fehlt heftigst

Kalle6861

Also ich kann mich über das 1:1 kaum freuen. Das ist so unfassbar offensivschwach..:
Jo, auch dieses ewige hinten rumgespiele da bei Abstößen etc.
Ballbesitz und spielerische Schwerpunkte gut und schön aber wenn man sieht das es nicht funktioniert, muss man doch nen anderen PLan rausziehen.

Kalle6861

Versteht hier einer die NAchspielzeit bei Union?
Alleine der VAR hat doch schon 6 Minuten verbraten.

GSWarriors

Bankspieler
Jo, auch dieses ewige hinten rumgespiele da bei Abstößen etc.
Ballbesitz und spielerische Schwerpunkte gut und schön aber wenn man sieht das es nicht funktioniert, muss man doch nen anderen PLan rausziehen.

Von hinten aufbauen, okay. Aber da ist null Bindung zum Angriff. Wir haben aus dem Spiel heraus kaum eine Idee, irgendwann wird der Ball nach vorne gekloppt und dann ist der Ball weg. Das kann es nicht sein.

GSWarriors

Bankspieler
War letztens in Oldenburg auf nen Geburtstag und da war einer, der bei Werder arbeitet… Steffen hat auch intern nicht das beste Standing im Verein…

Ohne es genauer auszuführen: Jemand der näher an der Profi-Mannschaft ist?
Ich hätte gedacht, dass er als Mensch unumstritten ist. Aber taktisch kann ich mir denken, dass er nicht alle abholt. Auch dass die Mannschaft sich für Boniface in der Startelf einsetzen musste usw ist schon ein komisches Zeichen nach so kurzer Zeit.

Kalle6861

Von hinten aufbauen, okay. Aber da ist null Bindung zum Angriff. Wir haben aus dem Spiel heraus kaum eine Idee, irgendwann wird der Ball nach vorne gekloppt und dann ist der Ball weg. Das kann es nicht sein.
Das meine ich ja.
War bei Werner aber auch oft genug der Fall. Nur da wurde dann umgestellt und Überzahl geschaffen bzw es versucht in den entsprechenden Zonen.
Aber wir haben ja mit Boniface nen brauchbaren Zielspieler fürs Überspielen des pressings.
Nur ist da sonst keiner auf den Aussen oder in den Räumen. Mbangula scheint nicht genau zu wissen was seine Rolle ist und macht das daür noch verhältnismässig gut.
Und hohe Bälle kamen wenn dann auf Schmid. Ales sehr undurchdacht mmn.
Bei Steffen ist gerade unsere Rechte seite gar nichts ausser Sugawara und der hat dann meist keine Anspielstation mehr weil niemand da die Räume besetzt im Halbfeld.
Boniface wir in die Spitze gestellt, so das der auch keine Bindung zum Spiel entwickeln kann und Grüll ist technisch und läuferisch einfach zu schlecht um 1 gegen 1 Situationen mehrheitlich für sich zu entscheiden.
Stage und Lynen machen das Zentrum Dicht haben aber bevor die Laufbereitschaft des Gegners nachlässt 0 Impulse fürs Offensivspiel zu setzen.
Schmid hängt da auch immer rum zwischen Baum und Borke.
Dann bring ich doch mal irgendwann für die Präsenz und Erfahrung Bittencourt, der dann auch mal für ein bißchen Emotionen und Streß neben einem geordneteren Spielaufbau sorgen kann;)

Kalle6861

Ich hätte gedacht, dass er als Mensch unumstritten ist. Aber taktisch kann ich mir denken, dass er nicht alle abholt. Auch dass die Mannschaft sich für Boniface in der Startelf einsetzen musste usw ist schon ein komisches Zeichen nach so kurzer Zeit.
Jep, wobei ich mir sicher bin das sie die Ausrichtung bzw. die Position Boniface und die Nebenspieler anders interpretiert hätten.
Grüll sehe ich trotz seienr 2 Tore nach wie vor als großen Hemmschuh in der "Offensive".
Aber was willste machen? Njinmah trifft nun mal gar nichts mehr und für den ist das Tempo auch insgesamt in unserem SPiel zu gering.

DaLillard

loves lovely beer
Ja. Es hat null mit dem menschlichen zu tun, da schätzen ihn alle. Geht alleine ums sportliche.

le Tissier

Bankspieler
Mainz hat bis heute noch nich einen Punkt geholt zuhause liegt in der Tabelle 7 Punkte hinter Werder, das zumindest auswärts schon 5 Punkte geholt hat.
Da macht ne 1.8-4.00 halt mal überhaupt keinen Sinn.

3 Gegner von Mainz bei Heimspielen waren Leverkusen, Leipzig und Dortmund.
Wenn man die Qualität der Gegner ausklammert und Zahlen verwendet obwohl die Sample Size klein ist... Dann sollte man nicht mit 7 Punkten Unterschied argumentieren sondern mit Zahlen die etwas über die Leistung aussagen und nicht nur über das Ergebnis.

expected points: Bremen 9,4 und Mainz 11,2

Bremen Torverhältnis von 12,4 zu 19,8
Mainz Torverhätnis von 12,5 zu 15

Wobei das zum jetzigen Zeitpunkt und bei der unterschiedlichen Qualität der Gegner nicht besonders viel Aussagekraft haben sollte... Aber allein ein Blick auf die Tabelle ist komplett sinnfrei

Oben