Gute erste HZ und insgesamt ein ganz ansprechendes Spiel mit einer ebenfalls gerechten Punkteteilung. Es war jedoch mehr drin, aber der Coach hatte heute nicht die Eier auf Sieg zu spielen. Bruma für Forsberg zu bringen war ok, denn mit ihm kam offensiv wieder ordentlich Belebung ins Team. Statt mit Lookman nochmal nachzulegen, wird mit Ilsanker defensiv gewechselt. Dieser hat gefühlt bis zur 92.Minute gebraucht um überhaupt eine Bindung zum Spiel aufzubauen. Ich kann auch nicht verstehen wie man den bis dahin besten Spieler auf dem Platz (Kampl) runternehmen kann? Sabitzer ist seit 3-4 Spielen so was von weit weg in Sachen Form, dass er eigentlich die Auswechslung verdient gehabt hätte. Mit Lookman und Bruma wären das zudem sogar positionsgetraue Wechsel gewesen.
Mir ist jedoch schon aufgefallen, dass Hasi in den letzten Spielen immer eher defensiv wechselt, auch wenn es unentscheiden steht. Zur Belohnung verlieren wir diese Spiele dann meist noch. Gestern war er scheinbar mit dem Punkt zufrieden, auch wenn der BVB gestern schlagbar war. Erste HZ waren Reus und Götze sehr stark im Umschaltspiel. Zudem Weigl mit ansprechender Leistung. Beste Borusse ... mit großem Abstand war Dahoud. Der Punkt kann etwas wert sein, wenn RB aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holt.
Zum Thema leere Plätze im Stadion: Mir ist aufgefallen, dass in den Oberrängen einige Plätze (ich denke es waren wohl auch gestern ca. 300) nicht besetzt sind. Das Stadion ist seit Wochen ausverkauft und man konnte auch absolut keine Tickets mehr frei erwerben. Auch über die die Clubeigene Ticketrückgabe war nichts zu holen. Mich würde auch gern mal interessieren wieso das so ist? Sind die Leute zu doof ihre Karten zu verkaufen, wenn sie nicht zum Spiel wollen/können? Ich schaue mir das mal gegen Bayern an. Wenn es da wieder komplett voll ist, dann war es Einigen wenigen wohl zu kalt. Schade eigentlich, denn es hätte viele Leute gegeben, die dafür noch Karten genommen hätte.