Bundesliga 26/27 1.Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart

Wie geht das Eröffnungsspiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Eins der wenigen Spiele, das international Aufmerksamkeit generiert und der CL-Teilnehmer Stuttgart (also sowas wie die nationale "Konkurrenz" der Bayern) kriegt 5:1 auf den Sack, was in der Höhe auch absolut verdient ist. Kein Wunder, dass kein Schwanz irgendwelche Auslandsreisen von deutschen Mannschaften, die nicht Bayern München und Borussia Dortmund (hier zieht der Name, nicht die Leistung der letzten 10 Jahre oder so) heißen, anfragt.
Hä? Natürlich zieht bei den beiden auch die Leistung der letzten 10 Jahre. Beim Rest hast du recht. Wobei Fulham oder Brentford oder sowas im Ausland jetzt auch nicht mehr ziehen als es Stuttgart oder Leverkusen machen würden

Hä? Natürlich zieht bei den beiden auch die Leistung der letzten 10 Jahre

Bei "wir verlieren jedes Spiel gegen Bayern mit 3 oder mehr Toren Abstand, haben am Ende 30 Punkte Rückstand und im Achtelfinale in der CL ist meistens Schluss" Borussia Dormund? Wären die in der PL, wären die Tottenham und die schaut man sich im Ausland auch nur an, wenn kein Schwergewicht der PL in der Stadt ist.

Ich kann mit den SAT1-Übertragungen im Prinzip leben: ich mag Opdi und kann Killing und die Kaiser auch so weit ertragen. Das habe ich alles schon viel schlimmer erlebt. Aber das SD-Bild von Sat1 ist schon kurz vor dreist, oder? Da kenne ich R*dd*t Streams mit besserer Auflösung. Zumal sowas ja keien Kostenfrage ist, das Signal wird (wie beim RTL auch) ja in HD produziert und dann künstlich runterskaliert.
Ich hatte das gleiche Problem. Fußball auf einem großen 4k-TV in SD zu schauen, ist richtig übel. Da ich gerne das Top-Spiel der zweiten Liga schaue und Sat1/RTL auch einige Länderspiele bzw. Bundesligaspiele zeigen, hab ich mir schweren Herzens ein WaipuTV-Abo gegönnt. Da gibts alle Unterschichtensender in Full-HD. ;)

Zum Spiel gestern gibt's nicht viel zu sagen. Die Bayern spielen in ihrer eigenen Liga und werden wohl nur in der CL so richtig gefordert werden. Mal sehen, ob sie neue Torrekorde aufstellen und mit wieviel Punkten Abstand sie diesmal Meister werden.

Stuttgart hat es am Anfang im Anlaufen extrem gut gemacht, aber wenn man Bayern in ihrem 1 gegen 1 über den ganzen Platz spiegeln will, muss man das auch verteidigen können. Das hat der VfB nicht hingekriegt. So gut die Tore rausgespielt waren, die Gegenwehr war zum Teil schon minimal bis nicht vorhanden. Dass das 1:0 nach einem perfekten Standard fällt, war natürlich Pech für den VfB, das war mMn nicht zu verteidigen.

Dass das 1:0 nach einem perfekten Standard fällt, war natürlich Pech für den VfB, das war mMn nicht zu verteidigen.
Was aber gar nicht der Knackpunkt war. Nach dem 1:1 hatte man ja die perfekte Möglichkeit ins Spiel zurückzukehren, dann ging’s aber erst Recht den Bach runter.

Was aber gar nicht der Knackpunkt war. Nach dem 1:1 hatte man ja die perfekte Möglichkeit ins Spiel zurückzukehren, dann ging’s aber erst Recht den Bach runter.
Klar, aber wenn man stark ins Spiel startet und dann durch einen Standard in Rückstand gerät, ist das nicht eben förderlich für das Selbstvertrauen auf dem Platz.

• Like
Reaktionen: MRB
Dass das 1:0 nach einem perfekten Standard fällt, war natürlich Pech für den VfB, das war mMn nicht zu verteidigen.
das ist das einzige Gegentor, das mich mal so gar nicht ankotzt. War einfach eine starke Ecke, so what. Die vier Gegentore in der zweiten Halbzeit stehen da auf einem ganz anderen Blatt, gerade nach dem 1:1. Ich hab mir echt nicht gedacht, dass ich aus dem Spiel so angepisst rausgehe, weil ich sowieso mit ner Niederlage gerechnet habe ... aber Abwehrverhalten und Körpersprache in der zweiten Halbzeit haben mich wirklich frustriert. Qualität der Bayern hin oder her, man hätte da gestern einfach nicht mit 1:5 rausgehen müssen.

Bei "wir verlieren jedes Spiel gegen Bayern mit 3 oder mehr Toren Abstand, haben am Ende 30 Punkte Rückstand und im Achtelfinale in der CL ist meistens Schluss" Borussia Dormund? Wären die in der PL, wären die Tottenham und die schaut man sich im Ausland auch nur an, wenn kein Schwergewicht der PL in der Stadt ist.
Unabhängig davon, das dieses erneute jämmerliche Gejammer in den Jammerlappen Thread gehört, hat der BVB den Game Changer auf der Bank sitzen, den Du in Deinem Polemik-Rausch scheinbar vergessen hast 😱

Stuttgart hat es am Anfang im Anlaufen extrem gut gemacht, aber wenn man Bayern in ihrem 1 gegen 1 über den ganzen Platz spiegeln will, muss man das auch verteidigen können. Das hat der VfB nicht hingekriegt. So gut die Tore rausgespielt waren, die Gegenwehr war zum Teil schon minimal bis nicht vorhanden. Dass das 1:0 nach einem perfekten Standard fällt, war natürlich Pech für den VfB, das war mMn nicht zu verteidigen.
War in den Spielen der letzten Saison sehr ähnlich. Loslegen wie die Feuerwehr, aber im Laufe des Spiels Recht schnell hinten sehr offen und hinten raus dann deutlich abgewatscht. Nach dem Sieg gegen die Tuchel Bayern (und in dem Spiel waren die Bayern wirklich unterirdisch) greift die Hoeneß Taktik gegen den überlegenen Kader mMn nicht. Da muss der VFB dann mega effizient sein und braucht ggf mehr Spielglück.

alleine Diaz hätte ja schon 4 Tore machen müssen.
Diaz hatte im ganzen Spiel Chancen für 1,29 xG. Also war das wahrscheinlichste Ergebnis, dass er mit eben jenem 1 Tor aus dem Spiel rausgeht.

Letzte Saison hat er in der Bundesliga seine xGoals sogar minimal übertroffen. 15 Tore bei 14,86 xGoals.

Diaz als Chancentod kann ich gefühlt verstehen, es wirkt ja wirklich so, aber bei den Zahlen ist dem tatsächlich nicht so.

• Like
Unabhängig davon, das dieses erneute jämmerliche Gejammer in den Jammerlappen Thread gehört, hat der BVB den Game Changer auf der Bank sitzen, den Du in Deinem Polemik-Rausch scheinbar vergessen hast 😱

Fábio Silva? Ich finde den auch gut, aber ob der die Massen anlockt, wage ich zu bezweifeln.

Diaz hatte im ganzen Spiel Chancen für 1,29 xG. Also war das wahrscheinlichste Ergebnis, dass er mit eben jenem 1 Tor aus dem Spiel rausgeht.

Letzte Saison hat er in der Bundesliga seine xGoals sogar minimal übertroffen. 15 Tore bei 14,86 xGoals.

Diaz als Chancentod kann ich gefühlt verstehen, es wirkt ja wirklich so, aber bei den Zahlen ist dem tatsächlich nicht so.
Diaz vergibt finde ich relativ viele ziemlich freie Chancen aber haut dann halt manchmal auch so gefühlt unmögliche Dinger rein (Paradebeispiel natürlich letztes Jahr gegen Union). Insgesamt gleicht sich dann statistisch gut aus aber so freie vergeben Chancen sehen dann halt immer etwas nach Chancentod aus

• Like

Der "running Gag" einiger Bayern Fans seit der ersten Diaz Minute diesbezüglich sollte sich ja mittlerweile auch als Täuschung herausgestellt haben. Der Kolumbianer war einfach ein (wenn auch nicht günstiger) Bombentransfer, der letztlich jeden Cent wert ist. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden 😉
Diaz for President

Mit den ständigen Positionswechseln fast aller Spieler , ist das für die Gegner bestimmt auch mega nervig und anstrengend, wenn vor dem Eigentor LV Davies auf einmal auf Rechtsaußen auftaucht, oder Kane sich den Ball bei Neuer abholt und Chabot nicht mehr weiß, wie weit er ihn da jetzt verfolgen soll

Ebenso bei Tor und Abseitstor von Olise, als der in Mittelstürmer Position praktisch keinen Gegenspieler hat

• Like
Finde ich auch. Ich meine es sieht extrem schlecht verteidigt aus vom VfB, aber bei diesen Positionswechseln des Gegners die Defensive zu sortieren ist denke ich auch richtig schwer. Man hat ja auch mehrere Situationen gesehen, in denen die Stuttgarter nach Bayern-Szenen wild diskutiert haben.

Oben