Bundesliga 26/27 1.Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.29.08.2026, 18:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:0 (2:0)
1:0 Guirassy(9.)
2:0 Konstantelias(45.+1)

Rot: Inacio/BVB(77./grobes Foul)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Gadou, Anton, Svensson - Ryerson(74.Mane), Bellingham, F.Nmecha(74.Veerman), Beier(84.Kaua Prates) - Karetsas(74.Inacio), Konstantelias(54.Sabitzer) - Guirassy

HSV: Heuer Fernandes - Capaldo, Bornauw, Torunarigha(82.Nadir) - Jatta(82.Poulsen), Lokonga, Remberg, Lemke(89.Philippe) - Adeline(86.Stange), Grönbaek - Daka(67.Moffi)

SR: Zwayer

Zuletzt bearbeitet:
Bensebaini hat seit dem Supercup nicht mehr mit der Mannschaft trainiert.
Vielleicht bekommt Mane den Einsatz. Oder wir bleiben bei einem halb-fitten Bensebaini und beten...

Ich will einfach nur das Griechenduo gemeinsam auf dem Platz sehen…
:love:

Veerman darf gerne für Jobe ran um da noch ein paar mehr Eindrücke zu bekommen. Rest sollte dann gleich bleiben…

Ich hoffe mal, dass wir nicht wieder nach 2:0 Führung so hart reinscheißen wie letztes Mal. :D

Kleiner Witz, ich erwarte nichts und wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden.

Mit Kovac quälen wir uns zu einem 2:0- oder 2:1-Sieg - mit einem guten Trainer, der offensiv spielen lassen würde gegen Hamburg, würden wir 5:0 gewinnen!

Mich würde ne Veränderung bei der Startelf im Vergleich zum Supercup-Spiel schon überraschen. Höhstens halt, wenn Bensebaini nicht kann. Müsste ja noch nicht final geklärt sein oder ich hab es verpasst.

Ansonsten wäre ich schon froh, wenn man die inversen Schienen von Beginn an weglässt.

Mich würde ne Veränderung bei der Startelf im Vergleich zum Supercup-Spiel schon überraschen. Höhstens halt, wenn Bensebaini nicht kann. Müsste ja noch nicht final geklärt sein oder ich hab es verpasst.

Ansonsten wäre ich schon froh, wenn man die inversen Schienen von Beginn an weglässt.
Bei Kovac weiß man natürlich nie, da würde ich auch nicht ausschließen, dass er bei seiner wirren Idee mit den inversen Schienen bleibt.

Inacio/Delias ist noch offen für mich. Nachher lässt Kovac da aber Beier spielen. :D. Bei Jobe denk ich auch nicht, dass er ihn rausnimmt, trotz der sehr überschaubaren Leistungen im Supercup. Aber bevor er da dann Sabitzer bringt, darf lieber Jobe wieder spielen.

Ansonsten ist kadertechnisch alles angerichtet für einen überzeugenden Heimsieg. Muss der Trainer sie nur von der Kette lassen.

Natürlich nicht ;)

Stattdessen dann wohl Wing-Back Beier und IV Ryerson/Svensson - außer Kovac packt plötzlich die Viererkette aus…

Egal, K&K sind am Start…

Zuletzt bearbeitet:
Oben