Und drunter gelitten, dass der BVB kaum Fussball gespielt hat.
Daran sieht man ganz gut, dass auch gute Kreativspieler einem nur begrenzt von Nutzen sind, wenn die Spielweise nicht dazu passt.
Dass man mal tief drin steht, wenn der Gegner phasenweise sehr hoch presst, ist ja okay und kaum zu vermeiden. Aber da der BVB gegen den Ball gleich mit Mann und Maus so tief steht und allein Guirassy bisschen höher stehen darf, kann man das hohe Pressing ja noch nicht mal bestrafen, um mit langen Bällen auf Konter zu spielen. So verpufft ja alles gleich und die Bälle gehen alle sofort wieder an Hoffenheim. Oder selbst wenn mal ein Ball bei einem Schwarzgelben ankommt, ist man dort dann leider in Unterzahl und dann ist es auch entsprechend schwer, den Ball halten zu können. Und an geordneten Spielaufbau ist dann ja auch nicht zu denken.
Wieso lobt kovac albert über den grünen klee, um dann am ende sinnlos sabitzer reinzuwerfen?
Bei Kovac ist so ein Lob immer relativ zu sehen. Wenn er sagt, dass Albert seine Sache super gemacht hat, dann meint er, dass Albert das
für seine Verhältnisse gut gemacht hat. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass er ihn beim Stand von 2:2 einem Sabitzer vorziehen würde.
Wobei sich auch die Fragen stellen würde, auf welcher Position Albert dann spielen sollte. Nwaneri und Silva sind ja gerade erst auf der 10 eingewechselt worden und als Schienenspieler sehe ich Albert nicht. So gern ich Albert auch auf dem Platz gesehen hätte...in der Situation war schlicht kein Platz für ihn. Für Albert müssten wir mit Flügeln spielen.