Bundesliga 26/27 4.Spieltag: Bayern München - 1.FC Union Berlin

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ach, nichts ist für die Ewigkeit. Vor 2 Jahren war Leverkusen Meister, vor 3 war der BVB mit Bayern punktgleich.Seifdem haben sich die Verhätnisse nicht maßgeblich verschoben, es läuft halt unter Kompany bei Bayern absolut perfekt. Wie alles im Sport wird sich auch das irgendwann ändern.

Stimmt, eigentlich ist die Bundesliga komplett ausgeglichen und jedes Jahr haben 18 Teams die Chance Meister zu werden.

Aber gut, als Bayern Fan muss man wahrscheinlich künstlich Spannung erzeugen, würde mir ggf. Auch so gehen, wenn mein Team quasi jedes Jahr Meister wird.

Ja, die Bundesliga ist im Punkt Meisterschaft mausetot und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Egal ob in einem schlechten Bayernjahr mal ein Verein mit extrem guter Arbeit einen Titel abstaubt. Da brauchen die Bayern nicht einmal mehr selbst Hand anlegen, um den Konkurrenten zu zerstören, da gibt es inzwischen selbst in der zweiten englischen Liga genug Klubs mit den notwendigen finanziellen Mitteln.
IMG_20260919_085129.jpg

Ich verstehe da echt die vielen Bayernfans nicht, die diese Tatsachen immer irgendwie schön und die Liga irgendwie "spannend" oder "ausgeglichen" reden wollen.

Im Endeffekt ist es wie in der Gesellschaft, die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, und, auch wenn man sich einmal nach oben arbeiten kann bzw. die Möglichkeiten sich ergeben (Leverkusen), ist das halt nicht nachhaltig.
Eigentlich braucht auch die Bundesliga eine sozialistische Revolution und Umverteilung, zumindest, was die TV Gelder anbelangt, denn da scheist der Teufel ja auch immer noch auf den größten Haufen.

Ich verstehe da echt die vielen Bayernfans nicht, die diese Tatsachen immer irgendwie schön und die Liga irgendwie "spannend" oder "ausgeglichen" reden wollen.

Im Endeffekt ist es wie in der Gesellschaft, die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, und, auch wenn man sich einmal nach oben arbeiten kann bzw. die Möglichkeiten sich ergeben (Leverkusen), ist das halt nicht nachhaltig.
Eigentlich braucht auch die Bundesliga eine sozialistische Revolution und Umverteilung, zumindest, was die TV Gelder anbelangt, denn da scheist der Teufel ja auch immer noch auf den größten Haufen.
Das wird aber wohl niemals kommen. Dabei wird’s auch nicht nur am Widerstand der Bayern scheitern. Die ganzen großen aber sportlich heute nicht mehr ganz so erfolgreichen Vereine wollen ja zum Beispiel das Verursacherprinzip. Damit schwächst du aber halt Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder leider auch sowas wie Freiburg aber eben auch nicht Bayern. Playoffs kann man natürlich machen wobei das irgendwie meinem Verständnis einer Liga widerspricht.

Playoffs is der größte Unsinn den man sich ausdenken kann, man entwertet 34 Saisonspiele um dann 3 spannende Spiele zu haben?

Dafür gibts den Pokal

Das war er. Davies nach wie vor in sehr guter Verfassung (2 Assists), Musiala weiter mit Aufwärtstrend, Diaz weiterhin glücklos, Saibari mit schicken Aktionen. Insgesamt ordentlich Zug und viel Spielfreude drin. Union war rein defensiv (bis auf 5 Minuten zu Beginn der 2.HZ, die Neuer aber gut entschärft hat). Haben die Räume ganz gut zugemacht, aber vergessen, dass man trotzdem auch die ballführenden Spieler direkt angehen muss. Im 1vs1 sah das schon recht leicht aus. Ach ja: es waren ein paar schöne Tore dabei.
Sehr gutes Spiel von uns, Union hat, wenn es weiter seine Primärtugend (giftig sein) so vernachlässigt, ein echtes Problem. Lustrinelli stand bei Thun für offensiven Fußball, der mit Unions Kader definitiv nicht umzusetzen ist. Für das, was Union kann, ist Lustrinelli der komplett falsche Mann. Ich glaube diese Ehe wird nichts.
Hab die Tore dann später noch gesehen in der ARD. Absolut top

Du beantwortest doch Deine Frage direkt danach selber. Das Prinzip "Recht des Stärkeren" gilt in der Natur und bei den Menschen seit Anbeginn und das eben auch heute noch an sehr vielen Stellen, nicht nur im deutschen Vereinsfußball.
Glaubst Du Bayern Fans (warst ja selber Mal einer) sind andere, sprich schlechtere oder bösere Menschen? Vermutlich nicht wirklich. Das sind doch unter Fußball Fans nur pseudo Diskussionen. Viele der BVB oder S04 Fans (in diesem Thread die Auswärtigen) rattern doch auch schon seit Jahrzehnten die gleichen Platitüden raus und da wo "viele" Bayern Fans die Ungleichheit als Ursache der Unspannung tlw. Leugnen, glauben viele der anderen halt die besseren Fans zu sein.
Da aber der Mensch aber grundsätzlich in größerer Menge sehr ähnlich tickt, würde ich wetten, dass die Fans der anderen Vereine sich genauso benehmen würden, wenn ihr Verein derjenige gewesen wäre, der die Bundesliga dauerhaft dumminiert 🥸
Außerdem ist das wieder Mal der falsche Thread für diese Diskussion, aber viele Auswärtige Fans kommen halt gerne häufiger hier vorbei um unsere heile Welt zu stören. 😉

Playoffs is der größte Unsinn den man sich ausdenken kann, man entwertet 34 Saisonspiele um dann 3 spannende Spiele zu haben?

Dafür gibts den Pokal
Die Alternative ist natürlich um ein vielfaches besser, sieht man ja an den Reaktionen. Dass irgendwas abgewertet wird, ist mit Blick auf den US Sport auch völliger Schwachsinn.

Du beantwortest doch Deine Frage direkt danach selber. Das Prinzip "Recht des Stärkeren" gilt in der Natur und bei den Menschen seit Anbeginn und das eben auch heute noch an sehr vielen Stellen, nicht nur im deutschen Vereinsfußball.
Glaubst Du Bayern Fans (warst ja selber Mal einer) sind andere, sprich schlechtere oder bösere Menschen? Vermutlich nicht wirklich. Das sind doch unter Fußball Fans nur pseudo Diskussionen. Viele der BVB oder S04 Fans (in diesem Thread die Auswärtigen) rattern doch auch schon seit Jahrzehnten die gleichen Platitüden raus und da wo "viele" Bayern Fans die Ungleichheit als Ursache der Unspannung tlw. Leugnen, glauben viele der anderen halt die besseren Fans zu sein.
Da aber der Mensch aber grundsätzlich in größerer Menge sehr ähnlich tickt, würde ich wetten, dass die Fans der anderen Vereine sich genauso benehmen würden, wenn ihr Verein derjenige gewesen wäre, der die Bundesliga dauerhaft dumminiert 🥸
Außerdem ist das wieder Mal der falsche Thread für diese Diskussion, aber viele Auswärtige Fans kommen halt gerne häufiger hier vorbei um unsere heile Welt zu stören. 😉
Sind wir hier im Bayern Thread oder im Spieltagsthread? Ich habe keine Ahnung, wie ich es als Schalke Fan sehen würde, wenn wir 10x hintereinander Meister werden würden. Ich vermute aber, dass ich der Playoff Idee auch dann aufgeschlossen gegenüber stehen würde, weil sie ja eine erneute Meisterschaft überhaupt nicht verhindern, aber den Erfolg intensiver machen, weil er schlicht nicht seit März feststehen würde. Das ist aber gar nicht das einzige Argument. Selbst wenn ich in diesem (sehr) fiktiven Szenario gegen die Playoffs wäre, wären vermutlich die überwältigende Mehrheit aller anderen BL Fans (17 vs 1) dafür. Das sollte ein gewichtiges Argument sein.

Oben