Bundesliga 26/27 5.Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
borussia-dortmund-werder-bremen_kiv3l4qrtozc19155g13ysil2.png

Anstoß: Fr.09.10.2026, 20:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:2 (0:0)
1:0 Svensson(80.)
2:0 N.Schlotterbeck(85.)
2:1 Reis(88.)
2:2 Füllkrug(90.+2.)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Gadou, Anton, N.Schlotterbeck - Beier, Bellingham, F.Nmecha, Svensson - Nwaneri(63.Fabio Silva), Sabitzer - Guirassy

SVW: Hein - Arthur(64.Weiser), Pieper(19.Wojcik), Friedl, Deman - Regeer(65.Stalmach), Reis - Chuki - Dinkci, Grüll - Füllkrug

SR: Dingert

Zuletzt bearbeitet:
...mal wieder, wie so oft in der Vergangenheit, großartig von der DFL, nach einer Länderspielpause freitags eine Partie mit dem BVB anzusetzen, der mit die meisten Nationalspieler hat, die auf Reisen sind / waren.

Entweder setzt die DFL an einem Freitag ein Spiel an zweier Teams, die keine oder kaum Nationalspieler haben oder man lässt den Freitag komplett weg mit der Ansetzung eines Bundesliga-Spiels. Man hätte zum Beispiel problemlos Union Berlin gegen Elversberg, Hoffenheim gegen Hamburg oder Köln gegen Gladbach ansetzen können.

Das müsste man sich mal mit den Roten aus dem Süden erlauben - die würden doch sofort auf die Barrikaden gehen gegenüber der DFL.

...mal wieder, wie so oft in der Vergangenheit, großartig von der DFL, nach einer Länderspielpause freitags eine Partie mit dem BVB anzusetzen, der mit die meisten Nationalspieler hat, die auf Reisen sind / waren.

Entweder setzt die DFL an einem Freitag ein Spiel an zweier Teams, die keine oder kaum Nationalspieler haben oder man lässt den Freitag komplett weg mit der Ansetzung eines Bundesliga-Spiels. Man hätte zum Beispiel problemlos Union Berlin gegen Elversberg, Hoffenheim gegen Hamburg oder Köln gegen Gladbach ansetzen können.

Das müsste man sich mal mit den Roten aus dem Süden erlauben - die würden doch sofort auf die Barrikaden gehen gegenüber der DFL.

Du blamierst dich schon immer absichtlich gerne, oder? Schau mal, welcher Verein nach der Länderspielpause im November das Freitagsspiel hat. Wie kann man sich immer in jedem Post so lächerlich machen, weil man halt einfach 0,0 recherchiert und einfach keine Ahnung hat, aber halt seinem Hass freien Lauf lassen muss.

@John Lennon
Köln gegen Gladbach oder umgedreht oder allgemein Hochsicherheitsspiele gab es schon so oft freitags oder Samstag Abend um 18:30 Uhr - daran hält sich die DFL schon seit zig Jahren nicht dran. Das gilt übrigens auch für Begegnungen in der zweiten Liga. Wenn ich nur zurückdenke, dass man zwei mal in Folge die Begegnung Dresden-Hertha an einem Samstag Abend um 20:30 Uhr angesetzt hat - wenn man die Vorfälle aus der letzten Saison bedenkt und die DFL setzt diese Begegnung in dieser Saison wieder Samstag Abend 20:30 Uhr an.

@Huck huckt weg
Im Allgemeinen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass nach der Länderspielpaus im November freitags die Roten aus dem Süden ran müssen. Nur, du kannst dir sicher sein, da werden schon noch laute Stimmen aus dem Lager der Roten aus dem Süden kommen.

Und nein, ich blamiere mich nicht - es sind glasklare Fakten! Ende der Diskussion!

@Huck huckt weg
Im Allgemeinen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass nach der Länderspielpaus im November freitags die Roten aus dem Süden ran müssen. Nur, du kannst dir sicher sein, da werden schon noch laute Stimmen aus dem Lager der Roten aus dem Süden kommen.

Und nein, ich blamiere mich nicht - es sind glasklare Fakten! Ende der Diskussion!

Richtig, die Fakten sind die, dass sowohl Dortmund, als auch Bayern nach der Länderspielpause am Freitag spielen und daher Gleichberechtigung herrscht, wo du aber eine Benachteiligung eines Vereins siehst. :crazy: :crazy:
Deine Argumentationslinie ist einfach völlig abstrus und das nicht zum ersten Mal was den BVB betrifft.

Was ist das erste, dass man als BVB-Fan nach 3 Wochen Länderspielpause braucht um wieder so richtig im Vereinsfussball anzukommen?

Sabitzer in der Startelf… :D

Sabitzer in der Startelf war doch ziemlich klar, Sabitzer war einer der wenigen Spieler, der nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs war.

Albert hat beispielsweise erst in der Nacht auf Mittwoch in den USA gespielt. Wundert mich, dass der überhaupt im Kader steht, aber Chukwuemeka ist wohl mal wieder angeschlagen. Karetsas hat alle vier Spiele mit Griechenland gemacht und kam mit leichter Erkältung zurück.

Sabitzers "Arbeitsnachweis" bisher: ein Schuss aufs Tribünendach, mehrfach von der Werder-Abwehr locker abkochen lassen, schlechte Ecken auf Hüfthöhe reingebracht.

In diesem Leben werde ich nicht mehr warm damit gegen Mannschaften wie Bremen zuhause mit 3 IV zu spielen.

Oben