• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Bundesliga 26/27 5.Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Wenn 32 Siege machbar sind, warum hat das dann noch nie jemand erreicht? Was läuft da seit Vereinsgründung falsch?
Der BVB müsste eigentlich 20 Punkte aus 5 Spielen haben. Das geht zwar nicht, aber das liegt bestimmt nur an dem roten Pack aus dem Süden. Eigentlich sollte nämlich jede Mannschaft für einen Sieg drei Punkte bekommen, aber der BVB vier Punkte. Geht aber nicht, wegen dem roten Pack aus dem Süden.

Obwohl, ich merke grade, mit mir kann man sich ja gar nicht vernünftig über Fußball unterhalten. Ich bin ja Fan vom roten Pack aus dem Süden. Sorry...

Ich werde mich hier komplett zurückziehen, da 99 Prozent der fußballinteressierten Leute hier (Dortmund-Fans und Dortmund-Anhänger ausgeschlossen) null Fußball-Sachverstand haben, einfach, weil sie es einfach nicht sehen (wollen) und nicht kapieren, wie der deutsche Fußball hier abläuft.

Und ich kann mich nur mit Leuten unterhalten / schreiben, die Ahnung vom Fußball haben. Was ich aber in meinem Leben bisher erfahren habe ist, dass es keinen einzigen Fan vom roten Pack aus dem Süden gibt, mit dem man vernünftig über Fußball reden / schreiben kann…

Zumindest ist ab heute Abend gegen 17:30 Uhr die Fußball-Welt in Deutschland wieder in bester Ordnung, wenn das rote Pack aus dem Süden, Dank Dingert (Schiri gestern bei BVB-Bremen) und Dank der DFL (Ansetzung BVB-Spiel freitags nach einer Länderspielpause) wieder Tabellenführer ist.

Die Bundesliga ist inzwischen einfach nur noch eine „Peinlich-Liga“, wo es nur noch Wettbewerbsverzerrung und Betrug gibt. Geht’s gegen den BVB, reißen sich alle Gegner den Arsch auf, aber wehe es geht gegen das rote Pack aus dem Süden – da haben die Gegner vor Anpfiff schon die Hosen geschissen voll – siehe zuletzt Union Berlin. Wenn der BVB nächstes Wochenende gegen Union Berlin spielt, da kann dann auf einmal Union Berlin Fußball spielen…

Nwaneri hat gestern (per Fallrückzieher) das regulärste Tor aller Zeiten erzielt und Dingert, der Bremenfan und Fan des roten Packs aus dem Süden, hatte nix Besseres zu tun, als den Minikörperkontakt (Mini-Schubser) von Anton gegen Füllkrug (der hat im Übrigen zig Millionen aufm Konto und kann sich einfach keinen Zahnarzt leisten) als Foul zu bewerten. Der VAR hat gepennt oder war noch in der Länderspielpause. Beim roten Pack aus dem Süden hätte der Treffer gezählt, was dann wiederum eindeutig beweist und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der VAR nur eingeführt wurde, um das rote Pack aus dem Süden noch mehr zu bevorteilen.

Der Ausgleich von Bremen war im Übrigen irregulär - aber das wissen nur diejenigen, die Ahnung von Fußball haben.

Kobel hat gestern wieder gezeigt, dass er nur ein durchschnittlicher Keeper ist. Den Schuss beim 1:2 muss er halten (der Ball war lange genug unterwegs) und beim 2:2 muss er entweder im Tor bleiben oder, wenn er rauskommt, den Ball wegfausten. Mit Meyer im Tor wären die Gegentore nicht passiert.

Sabitzer gehört mit sofortiger Wirkung der Vertrag gekündigt – was er auf dem Platz anbietet, ist eine bodenlose Frechheit.

Für mich ist es, was den BVB betrifft, in der Liga dennoch ein Fehlstart – 13 von möglichen 15 Punkten sind zu wenig, wenn man bedenkt, welche Gegner wir hatten. Als Borussia Dortmund darfst du maximal gegen das rote Pack aus dem Süden Punkte liegen lassen, gegen alle anderen 16 Bundesligisten müssen sowohl in der Hin- und in der Rückrunde Siege her – ohne Wenn und Aber – also 32 Siege und ja, das ist machbar – mit dem richtigen Trainer und mit den richtigen Spielern. Was die Spieler betrifft, ist man teilweise schon auf dem richtigen Weg.

Und bester Punkteschnitt beim BVB aller Zeiten hin oder her – der bringt dir null, wenn am Ende in der Liga (wieder) keine Meisterschaft rausspringt. Das, was Kovac sich gestern wieder geleistet hat – sein Coaching – war unterste Schublade. Sein Coaching ist echt oftmals richtig großer Mist. Ein intelligenter Top-Trainer stellt keinen Sabitzer auf – weder in der Startelf noch als Einwechselspieler. Die ersten 40 Minuten waren ein richtig großer Rückfall in die vergangene Saison. Wir haben null Fußball gespielt.

Abschließend sei gesagt, dass in der Bundesliga ab der Saison 2027/2028 dringend eine neue Regel eingeführt werden muss. Es muss verhindert werden, dass ein Team gefühlt 90 Minuten lang nur hinten drinsteht, sich weigert am Spiel teilzunehmen bzw. sich weigert, Fußball zu spielen. Die neue Regel sollte lauten, dass jedes Team innerhalb von 5 Minuten mindestens zweimal mit mindestens 6 von 10 Feldspielern auf spielerischer Art und Weise sich in der gegnerischen Hälfte befinden muss – einfach, damit man nicht die ganze Zeit hinten drin steht und kein Fußball spielt. Verstößt ein Team diese Regel, darf das andere Team frei entscheiden, ob es eine Ecke über die linke Seite, eine Ecke über die rechte Seite oder ein Freistoß, wo auch immer in der gegnerischen Hälfte, ausführen möchte.

Sowas, was Bremen gestern 85 Minuten lang gemacht hat – nämlich mit 11 Mann richtig tief hinten drinstehen und das Fußballspielen verweigert – muss endlich bestraft werden.
Am besten dann Selbstgespräche, aber ich denke soweit bist eh schon

Ich werde mich hier komplett zurückziehen, da 99 Prozent der fußballinteressierten Leute hier (Dortmund-Fans und Dortmund-Anhänger ausgeschlossen) null Fußball-Sachverstand haben …
Als Borussia Dortmund darfst du maximal gegen das rote Pack aus dem Süden Punkte liegen lassen, gegen alle anderen 16 Bundesligisten müssen sowohl in der Hin- und in der Rückrunde Siege her – ohne Wenn und Aber – also 32 Siege und ja, das ist machbar.
Da weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll …

Zumal man beim 2:0 der Dortmunder auch auf Abseits entscheiden muss, weil Nmecha aus dem Abseits den Keeper klar behindert…
Foul von Beier an Weiser vor dem 1:0 wurde auch nicht thematisiert. Schon alles sehr absurd 😅

Zumal man beim 2:0 der Dortmunder auch auf Abseits entscheiden muss, weil Nmecha aus dem Abseits den Keeper klar behindert…
Foul von Beier an Weiser vor dem 1:0 wurde auch nicht thematisiert. Schon alles sehr absurd 😅
Alleine dieses jammern und Ausreden beim Ref suchen zeigt die mentale Schwäche der Dortmunder.

Reisende soll man nicht aufhalten:wavey:
...der Klügere gibt nach!
Deine peinlichen Verschwörungstheorien wird hier niemand vermissen.
...das sind keine Verschwörungstheorien, das sind wissenschaftlich nachgewiesene Fakten - es gibt eine Studie / Wissenschaft, die zeigt, dass das rote Pack aus dem Süden in der Bundesliga am meisten von den Schiris bevorteilt werden!
Ich hoffe, dass er das mit Copy&Paste gemacht hat. Falls nicht, wäre das enorme Schreibarbeit
...ich habe das 10-Finger-Schreiben gelernt, was du nicht kannst - der lange Text war innerhalb von 5 Minuten fertig geschrieben!
Das ist ja schon fast pathologisch bei dem Kerl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben