Bundesliga 3. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

L-james

Allrounder
Erste Hälfte war von der Ausrichtung gut, die 2. Hälfte bis zum 1-1 war ein Witz. Dann als mal die richtigen Spieler auf dem Rasen standen und die Mischung mehr passte (Witsel, Sancho, Alcacer), konnte man auch endlich mal Angriffe zu Ende spielen.

Hoffentlich hat dieses Spiel Favre nochmals deutlich aufgezeigt dass man mit 4 gleichen, eindimensionalen Spielern vorne nicht glücklich werden kann. Wäre schön wenn er Kagawa auch noch einsetzen würde.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Wenn Sancho gegen Hoffenheim auch nur von der Bank kommt dann keine Ahnung aber das Spiel war jetzt mal endgültig der Durchbruch!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Müssen alle 3 starten. Witsel ist für mich aber der beste Transfer bis hier hin. Jedesmal wenn er ins Spiel kommt, spielen wir eine Klasse besser. Cooler dude einfach.

Weil der Gegner dann abgearbeitet ist... Und Frankfurt eben nicht mehr das MF dichtmachen konnte.
Witsel hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Sancho war das entscheidende Element

sefant77

Schweineliga
Sancho nur Vertrag bis 2020, die großen Vereine klopfen sich schon auf die Schenkel. Der große Verkaufssommer 2019 mit Puli und Sancho.

Young Kaelin

merthyr matchstick
schöner anschauungsunterricht, wies beim bvb gehen könnte. sah vieles um welten besser aus als letzte saison. paco sancho witsel haben klasse.

beide aussenverteidiger beim bvb überzeugen mich allerdings nicht, auch wenn sie heute nicht übel waren. trotzdem hat man imo gesehen, dass von beiden einfach zu wenig kommt, weil es imo einfach nicht reicht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
I have a Dream, that one Day...

——Paco—-Reus
-Sancho——-Pulisic
—-Witsel-Dahoud
Guerreiro——Hakimi
——Diallo-Akanji

(Egal ob 4-4-2 oder 4-2-3–1)

...nur ein Spiel würde ich das gerne mal sehen. Es wird wohl nie passieren.

4-2-3-1 macht da wenig Sinn, wobei Reus aus dem System eh ein 4-4-2 macht. Aber dürfte ein lustiges Spiel werden und so 7-4 enden, je nach Gegner natürlich.

R.w.jr.

Bankspieler
Müssen alle 3 starten. Witsel ist für mich aber der beste Transfer bis hier hin. Jedesmal wenn er ins Spiel kommt, spielen wir eine Klasse besser. Cooler dude einfach.
Na ja

Witsel hat ein gutes Spiel bis jetzt gemacht, ansonsten hätte doch große Probleme mit dem Tempo. Grundsätzlich bin ich bei dir und sehe ihn mittelfristig als Starter, aber er muss sich noch etwas an den Pressing Gegenwind in der Bundesliga gewöhnen

Alcácer hingegen ist sofort drin in der Liga und spielt einfach cleveren Fußball. Kein unnötiger Schörkel, kein Egotrip.

Knox

Nachwuchsspieler
Was ein X-Nick Fest. Beste Sport1 Unterhaltung das muss man dir lassen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Verstehe ich auch nicht: Witsel anfangs draußen zu lassen. Schon der Name allein steht für "Aufpassen. der kann was!", auch wenn er noch viele Reserven hat.
Aber weiterhin, wie 1. HZ, schwache Vorstellung!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
4-2-3-1 macht da wenig Sinn, wobei Reus aus dem System eh ein 4-4-2 macht. Aber dürfte ein lustiges Spiel werden und so 7-4 enden, je nach Gegner natürlich.

Ja, deswegen der Hinweis „egal welches System“ und Favre sieht Guerreiro nicht als LV und so weiter und sofort...

Aber wo soll das bitte sooooo viel offensiver sein als der „Spaß“ heute? Gegen nominell schwächer Gegner ist sowas locker möglich - mit Selbstvertrauen auch gegen andere Kaliber...

Kalle6861

Na ja

Witsel hat ein gutes Spiel bis jetzt gemacht, ansonsten hätte doch große Probleme mit dem Tempo. Grundsätzlich bin ich bei dir und sehe in mittelfristig als Starter, aber er muss sich noch etwas an den Pressing Gegenwind in der Bundesliga.

Alcácer spielt einfach cleveren Fußball. Kein unnötiger Schörkel, kein Egotrip.
Eben den einen QUerpass in der eignen Hälfte der später zum 2:1 spielte konnte er quasi ohne jeden Druck eines Frankfurters spielen.
War in Hälfte 1 unmöglich. Frankfurt agierte eben einfach wesentlich offensiver und liess viel mehr räume auch nach dem 1:1 weil sie Lunte geruchen haben vernachlässigten aber das offensive verteidigen.
Delaney spielte 2 super Diagonalbälle die aber in Hälfte 1 Wolf und in Hälfte 2 Piszek stümperhaft ins seitenaus bugsierten. Zudem hielt er alles dicht im MF.
Hatte natürlich kaum einfluss aufs Offensivspiel, aber Witsel hier irgendwie hervorzuheben auf dieses Spiel bezogen ist absoluter humbug.

L-james

Allrounder
Verstehe ich auch nicht: Witsel anfangs draußen zu lassen. Schon der Name allein steht für "Aufpassen. der kann was!", auch wenn er noch viele Reserven hat.

Er hat am Dienstagabend 90 Minuten in Island gespielt, kam erst spät am Mittwochabend nach Dortmund, hat auf Donnerstag schlecht geschlafen und sagte er sei müde. Es wäre verantwortungslos von Favre ihn dann direkt in die Startelf am Freitagabend zu packen, vor allem wenn man in den nächsten 22 Tagen ganze 7 Plfichtspiele vor der Brust hat.

Kalle6861

Das Spiel war unterm Strich eher königsblau als schwatt-gelb.... SO große Unterschiede zu STöger sehe ich da jetzt nicht

Oben