Bundesliga 3. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Doch ging es dann kam auch noch Wolf und Co ins Spiel. Es ist Anfang der Saison, man hat noch etliche Spiele und Favre testet nun mal derzeit wer am besten mit seinem Mitspieler funktioniert. Da werden noch etliche Spiele kommen wo sich der besserwisserische Fan fragen wird warum jetzt der spielt und nicht der andere. Eine Stammformation wird so schnell nicht auf dem Platz stehen.

Jetzt stellt sich halt die Frage, wer jetzt der besserwisserische Fan ist?

;)

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zweikampfquote Delaney 80% Dahoud 38% bei ähnlicher Passquote
Nur mal so in den Raum geworfen...... für die die meinen Delaney wäre kein Faktor.... und Dahoud der Burner derzeit.
Das Delaney offensiv kaum zum Tragen kommt liegt an Favres ausrichtung und Aufstellung.
Und das gestern die Frankfurter (Gacinovic) solange sie konnten ihn konsequent beschattet haben.

Finde Delaney auch super, weil er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Der macht viele kleine, unspektakuläre Sachen richtig gut. Der hat nach wenigen Spielen schon mehr Kopfbälle gewonnen als Weigl, Sahin und Castro in 3 Jahren.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Bei Werder wird er schmerzlich vermisst und ne Leihe von Kagawa wäre cool, Favre scheint mit ihm ja nix anfangen zu können.
Ne offensive 10 bzw. HS gibts bei Favre ja nicht
Ein System in dem Dahoud der offensivste Mittelfeldspieler ist, kann nicht wirklich optimal sein.Er ist offensiv jetzt nicht so der Bringer.Ist er nicht auch eher ein Sechser? Kagawa würde auf der Acht mehr bringen, denke ich.Götze vermutlich auch.

Ich glaube auch, dass Delaney wertvoll für den BVB sein wird. Wirklich herausragend fand ich ihn bei Werder aber nur in seiner ersten Saison. Letztes Jahr hat er nicht alles abgerufen, was er kann.Das gestrige Spiel war allerdings bockstark. 80 Prozent Zweikampfquote ist geradezu monströs.Insgesamt war sie letzte Saison bei 54,5 (Quelle: https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote/saison-2017-2018/). Hat mich einach mal interessiert, den Vergleichswert zu nehmen.

Knox

Nachwuchsspieler
Nur mal so in den Raum geworfen...... für die die meinen Delaney wäre kein Faktor.... und Dahoud der Burner derzeit.
Das Delaney offensiv kaum zum Tragen kommt liegt an Favres ausrichtung und Aufstellung.
Und das gestern die Frankfurter (Gacinovic) solange sie konnten ihn konsequent beschattet haben.

Dahoud war besser als zuletzt gestern, aber nicht, wie manche meinen, plötzlich überragend gut gewesen. Bei den letzten Spielen war besser nun auch nicht so schwer.

Delaney hat wie gewohnt seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dahoud war besser als zuletzt gestern, aber nicht, wie manche meinen, plötzlich überragend gut gewesen. Bei den letzten Spielen war besser nun auch nicht so schwer.

Delaney hat wie gewohnt seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Jo sehe aber eben keinen im BvB Kader der diesen Job ähnlich gut machen könnte derzeit ;)
Wenn ich lese wie enig das zum Teil geschätzt wird hier, würde ich ihn am liebsten ab WInter direkt wieder bei Werder sehen.

Knox

Nachwuchsspieler
Jo sehe aber eben keinen im BvB Kader der diesen Job ähnlich gut machen könnte derzeit ;)
Wenn ich lese wie enig das zum Teil geschätzt wird hier, würde ich ihn am liebsten ab WInter direkt wieder bei Werder sehen.

Das kannste doch nicht ernst nehmen teilweise. Verstehe es auch nicht wenn ich mir vor Augen führe was Iron-Manni-Bender hier für einen Status hatte und der war was die Technik angeht weit schlechter als Delaney. Solange der aber neben dem Flipper spielt geht halt unter wie viel Impact er wirklich hat. Nutzt halt nicht viel wenn er Bälle erobert und danach der Ball irgendwo hin springt vom Nebenmann.

Mahoney_jr

Bankspieler
Dahoud hatte eine sehr gute erste Halbzeit und wurde nur durch die schwachen Offensivkräfte behindert. Im allgemeinen, misslungenen, Kontrollmodus der zweiten Halbzeit fiel er dann ab. Schade war der wieder viel zu harte Durchstecker (auf Reus?) in den letzten zwanzig Minuten. Das war wieder die alte Mikki-Seuche.

Zum anderen 6er gestern: Bin eh Delaney-Supporter, aber auch er war in HZ2 etwas schwächer. Insgesamt ist unser Zentrum dieses Jahr halt besser und stabiler. War zudem froh, dass dieses Mal auch die Doppelsechs inklusive Dahoud sicher stand. Das war noch gegen Fürth nicht der Fall. Es wird also besser. Wenn Götze/Kagawa unter dieser Ausrichtung leiden, so be it. Aber Götze wird noch die Chance hinter Delaney-Witsel bekommen und dann kann er ja zeigen, was er drauf hat.

Kalle6861

Dahoud hatte eine sehr gute erste Halbzeit und wurde nur durch die schwachen Offensivkräfte behindert. Im allgemeinen, misslungenen, Kontrollmodus der zweiten Halbzeit fiel er dann ab. Schade war der wieder viel zu harte Durchstecker (auf Reus?) in den letzten zwanzig Minuten. Das war wieder die alte Mikki-Seuche.

Zum anderen 6er gestern: Bin eh Delaney-Supporter, aber auch er war in HZ2 etwas schwächer. Insgesamt ist unser Zentrum dieses Jahr halt besser und stabiler. War zudem froh, dass dieses Mal auch die Doppelsechs inklusive Dahoud sicher stand. Das war noch gegen Fürth nicht der Fall. Es wird also besser. Wenn Götze/Kagawa unter dieser Ausrichtung leiden, so be it. Aber Götze wird noch die Chance hinter Delaney-Witsel bekommen und dann kann er ja zeigen, was er drauf hat.

Sehr gut beobachtet. Darunter litt die komplette zentrale das. Ich bin auch Sammers Meinung das vorne das spiel zu breit angelegt ist mit allen offensiven auf einer Linie sozusagen

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sehr gut beobachtet. Darunter litt die komplette zentrale das. Ich bin auch Sammers Meinung das vorne das spiel zu breit angelegt ist mit allen offensiven auf einer Linie sozusagen

Dann brauch ich wenigstens jemanden im 4-2-3-1 der die Halbräume (aber die werden gemieden ohne Ende) bespielen kann, was eben eine von Kagawas Stärken ist oder meinetwegen auch Götze, aber Reus da spielen zu lassen, der daraus dann eh ein 4-4-2 macht, weil er kein Spielmacher ist, ist irgendwie sinnfrei.

Kalle6861

Zumal Reus auch im 1 gegen 1 seit geraumer Zeit defizite hat...auch technisch

LoverNo1

Bankspieler
Larsen Larsen. Der ist schnell und sehr abschlussstark. Natürlich kann der nicht besonders gut den Ball spielen. Klassischer Außenstürmer. In der Jugend war das auch so.
Mit Reus hat der wenig gemein, eher mit Werner.
Keine Ahnung wieso Favre da gestern so ne "Antifußball Elf" auf das Feld schickte. Dann ändert er das System auf 4231 und lässt Kagawa/Götze trotzdem nicht spielen. Merkwürdig.
Ma sehen, was es am Dienstag gibt.
Sanchos Kurzeinsätze finde ich dagegen ok. Der is jung und ihm fehlt meiner Meinung au noch etwas, um 90 Minuten dauerhaft zu leisten.

LoverNo1

Bankspieler

Die Zweikampfquote sollte eigentlich immer deutlich besser sein als die Dahouds.

Blayde

Bankspieler
Larsen Larsen. Der ist schnell und sehr abschlussstark. Natürlich kann der nicht besonders gut den Ball spielen. Klassischer Außenstürmer. In der Jugend war das auch so.
Mit Reus hat der wenig gemein, eher mit Werner.
Keine Ahnung wieso Favre da gestern so ne "Antifußball Elf" auf das Feld schickte. Dann ändert er das System auf 4231 und lässt Kagawa/Götze trotzdem nicht spielen. Merkwürdig.
Ma sehen, was es am Dienstag gibt.
Sanchos Kurzeinsätze finde ich dagegen ok. Der is jung und ihm fehlt meiner Meinung au noch etwas, um 90 Minuten dauerhaft zu leisten.

Eigentlich volle Zustimmung, dafür absolut anderer Meinung bei Sancho. Der war letzte Saison und ist diese Saison - wenn er den auf dem Feld sein darf - möglicherweise unser bester Spieler, aber ihm soll noch etwas fehlen? Für mich ist das nur die Denkweise "Der ist ja noch jung, dem muss noch irgendwas fehlen" oder auch "Halten wir den jungen Spieler absichtlich zurück, sonst hebt der noch ab". Spielerisch fußballerisch kann man das IMO nicht rechtfertigen.

EDIT: Außerdem sollten wir im Grunde hoffen, dass ihm immer etwas fehlen wird, damit er noch ein paar Jahre hier bleibt :D

LoverNo1

Bankspieler
Eigentlich volle Zustimmung, dafür absolut anderer Meinung bei Sancho. Der war letzte Saison und ist diese Saison - wenn er den auf dem Feld sein darf - möglicherweise unser bester Spieler, aber ihm soll noch etwas fehlen? Für mich ist das nur die Denkweise "Der ist ja noch jung, dem muss noch irgendwas fehlen" oder auch "Halten wir den jungen Spieler absichtlich zurück, sonst hebt der noch ab". Spielerisch fußballerisch kann man das IMO nicht rechtfertigen.

EDIT: Außerdem sollten wir im Grunde hoffen, dass ihm immer etwas fehlen wird, damit er noch ein paar Jahre hier bleibt :D

Gefühlt haben mir seine letzten beiden Einsätze über 90 nicht so gefallen. Taktische Disziplin, Defensivverhalten. Schau aber nomma nach.
Wenn man sich ihn als "Freigeist" leisten kann, dann bitte 90.
Das Alter spielt halt für die Ansprüche ne gewisse Rolle. Der dürfte mit den Einsätzen weniger Stress haben als Götze und co. ;)

Brummsel

Grumpy Old Man
War der Schuss von Alcacer eigentlich noch durch einen Frankfurter leicht abgefälscht worden.? Sah mir gestern so aus...

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
War der Schuss von Alcacer eigentlich noch durch einen Frankfurter leicht abgefälscht worden.? Sah mir gestern so aus...

Ja - der Schuss von Alcacer war noch leicht von Haller abgefälscht, ansonsten hätte Trapp den Ball wohl parieren können...

Teilweise war das Spiel am Freitag zum Einschlafen! Dennoch gibt es zwei positive Dinge zu erwähnen:

1.) Der BVB ist in dieser Saison bisher sehr effektiv vor dem Tor - man braucht sehr wenige Chancen, um zu Toren zu kommen - das war schon gegen Leipzig so und am Freitag gegen Frankfurt auch - aus vier Chancen drei Tore erzielt
2.) Der BVB erzielt Tore nach Standardsituationen! Das klappt in dieser Saison ganz gut - wenn aus dem Spiel heraus nix geht, müssen Tore halt über Eckbälle / Freistöße her. Das 1:0 und 3:1 fiel jeweils nach einem Eckstoß; gegen Leipzig fiel das 2:1 und 3:1 nach einer Standardsituation...

Ansonsten sieht man fast noch nix von der Favre´s Handschrift - was der BVB spielt, ist sehr langweilig und zum Einschlafen...

Brummsel

Grumpy Old Man
Nochmal kurz zu Sancho und der hier ständigen Forderung, ihn von Anfang an spielen zu sehen..
Ich denke Favre weiß ganz genau, was für ein Juwel er da in der Mannschaft hat... und er hat vielleicht etwas Bedenken, den Jungen frühzeitig zu verheizen.
Wir werden Sancho noch in der CL und am Ende der Saison mehr als dringend brauchen, und er nützt uns dann nix mehr, wenn er bis dahin "ausgebrannt" ist, wenn auch nur psychisch...

Favre will ihn anscheinend lieber langsam und behutsam aufbauen, deswegen gibt er ihm jetzt erst mal weniger Spielzeit. Das wird sich aber bestimmt im Laufe der Saison ändern, v.a. wenn jetzt die englischen Wochen anstehen, da bin ich mir sicher.

Oben