Bundesliga 30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal wieder schwere Kost, aber alles andere wäre auch überraschend gewesen.

Tor war schön kombiniert, aber das war es dann auch. Ansonsten wieder passiv ohne Ende, trotz Führung hat Freiburg mehr vom Spiel gehabt.

Wie schon geschrieben, muss Götze oder Delaney oder beide raus. Ersterer verlässt, wie in anderen Spielen zu oft seine Position, um am Spiel teilzunehmen (was grundsätzlich für ihn spricht), dass aber kontraproduktiv für die ganze Statik im Spiel ist und vorne nicht entsprechend die Positionen rotiert werden. Generell ist Götze auch einfach keine gute Option als Falsche 9, weil er, um produktiv zu sein, den Ball am Fuß braucht und zwar oft. Alcacer wäre hier wesentlich besser, weil der viele Situationen mit einen Kontakt auflöst und sich viel besser in den Räumen bewegen kann.
Und Delaney ist in solchen Spielen, wo wir den Ball eigentlich den Großteil der Zeit haben, überflüssig, teilweise sogar hinderlich, weil er kein vertikales Spiel besitzt und unter Druck nicht pressingresistent ist. Gefühlt müssen die IVs nicht nur die gegnerische Linie überspielen, sondern auch unser zentrales Mittelfeld damit irgendwas kreatives nach vorne entstehen kann. Wäre ich Streich würde ich Delaney immer frei stehen lassen und alle anderen Passwege zu stellen.

Bin echt mal auf die zweite Halbzeit gespannt, da haben wir ja zuletzt noch weniger geglänzt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Oah das sah ja richtig mies aus bei Wolf.

Akanji wird RV? Oder wen gibt's noch
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was soll es eigentlich bitte Wolf drauf zu lassen, während er offensichtlich verletzt ist? :skepsis:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Wenn Götze keine Anspiele bekommt weil der Rest im Mittelfeld zu unfähig ist dafür, und "statisch" spielt ohne auf seine Positionswechsel zu reagieren, dann nehme ich nicht ihn raus. Und bringe ausgerechnet den Dahoud der sich 62 Minuten lang gegen Bayern völlig blamiert hat. Sondern sage entweder den anderen Deppen sie sollen gefälligst mitrotieren und nicht auf ihren Sitzkissen sitzen bleiben, oder stelle jemanden wie Alcacer nach vorne vor Götze der als Sturmspitze völlig vergeben ist. Wenn die gesamte Formation vor der 4er-Kette ausser beim Tor nichts gebacken bekommt nach vorne, dann stelle ich nicht Götze als Schuldigen raus weil der sich mal von seinem Fleck bewegt um ne Anspielstation zu schaffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Uns fehlt jegliche Kreativität im Zentrum und da muss dann einfach Dahoud spielen. Wir haben im Aufbau 0 Ideen.

Edit: Weil dadurch Götze seine Stürmer-Position verlässt und dann alles durcheinander gerät.

Wie soll ich das sonst verstehen ? Vielleicht habe ich es ja mißverstanden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich kann heute nicht schauen, aber das liest und hört sich souverän bis solide?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich kann heute nicht schauen, aber das liest und hört sich souverän bis solide?

Erste Halbzeit nicht wirklich, da kam Freiburg nach dem Gegentreffer besser ins Spiel und der BvB war sehr passiv. In der zweiten Hälfte dann kein Traumfussball, aber hinten sicher und vorne macht man die Chancen
 
Oben