Bundesliga 8.Spieltag VfL Bochum - FC Bayern

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    13

MeWe

Bankspieler
Nicht erstligatauglich würde ich nicht sagen, die haben weitestgehend gut mitgehalten, nach vorne auch ein paar ordentliche bundesligataugliche Ansätze gezeigt. Und nur ein Tor mehr kassiert als Stuttgart. Die hatten am Ende halt niemanden, der von sich aus für Torgefahr sorgen kann.
In den ersten 15 Minuten bis zum 0:1, dann ging es doch rapide bergab. Es ist ja nicht so, dass die nicht Fußball spielen können. Nur fehlt es mE bei vielen Spielern an den entscheiden 2-3%, um da letztlich mithalten zu können. Aus dem Spiel isoliert ist das freilich etwas übertrieben. Der Saisonverlauf bzw. Punktestand spiegelt das jedoch schon eher wieder. Es kann schon sein, dass sie sich berappeln. Ich gönne keinem Verein den Abstieg.

Den Vergleich mit dem Stuttgart Spiel finde ich nicht treffend. A. War es ein Heimspiel des FCB, B. Fand ich die Leistung des VfB in der gesamten ersten Halbzeit besser, was sich auch im (HZ-) Ergebnis wiederspiegelt. Mehr gute Torchancen gab es meiner Erinnerung nach auch für den VfB. C. Brach der VfB erst in der zweiten HZ ein. D. konnte der VfB in Turin wieder einiges drauflegen und dominierte die bis dato ungeschlagenen Turiner und gewann verdient. Ich sehe eine solche Leistungssteigerung, ja selbst die Möglichkeit dazu nicht bei Bochum. Vielmehr hatte ich den Eindruck, der VfB hatte hier eine Niederlage bereits eingepreist. Nicht dass man verlieren wollte nur wurde schon vorher klargemacht, eine Niederlage sei kein Beinbruch.

Oben